"Unter Verschluss" - Seiten 582 - Ende

  • Grad hab ich das Buch zugeklappt und einen tiefen Seufzer losgelassen.
    Wahnsinn, wie jetzt doch noch die Fäden zusammen kamen.


    Die Gerichtsverhandlung war mir etwas zu sehr in die Länge gezogen. Ich hätte das jetzt alles nicht sooo ausführlich gebraucht.


    Livy mochte ich anfangs nicht und das hat sich bis zum Ende auch nicht geändert. vll wäre sie mit einem andern Vater anders geworden. Ich gebe ihm einen großen Teil schuld an ihrer komischen Art.
    Wobei sie letztlich doch noch Charakter bewiesen hat als sie den Gerichtssaal vorzeitig verlassen hat.
    Ich bin froh, dass sie sich nicht zwischen Penn und Caitlin gedrängt hat, bzw. Penn es nicht zugelassen hat.


    Die Auflösung hörte sich für mich schlüssig an. Auch wenn ich nicht glauben kann, dass es real auch so zu gehen würde. Ob es wirklich machbar ist, dass jemand aus persönlichen Motiven heraus so grßoße Dinge manipulieren kann? Sagt jetzt nichts falsches, lasst mir meine Illusionen.


    Schlussendlich hat mir das Buch gut gefallen und ich freue mich auf Teil 2 am 15.11.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Grad hab ich das Buch zugeklappt und einen tiefen Seufzer losgelassen.
    Wahnsinn, wie jetzt doch noch die Fäden zusammen kamen.


    Mir ging es genauso. Ich habe das Buch regelrecht in einem Rutsch am Freitag abend und gestern gelesen. Zum notieren bin ich überhaupt nicht gekommen bzw. ich habe überhaupt nciht mehr daran gedacht. So hat mich ds Buch gefesselt.


    Es gab keine Längen, nicht einmal Atempausen. Man kann auch Thriller schreiben ohen Gewaltausbrüche und Verfolgungsjagden.


    Das war ein Thriller wie sie mag. Zwar USA aber realistischer als jeder Serienkiller-Romane.


    Zwischendurch gab es einen gehörigen Schreck, nach dem es noch einmal seitenwirrwarr gab, aber da waren nur Seiten doppelt *schweissvonderstirn wisch*


    Dank würmchen (ganz lieb :wave :wave mach - alles gut angekommen) hat mir auch kein Teil gefehlt.


    Die Ausgabe wandert zwar in die Papiertonne, aber ich besorge sie mir fürs Regal und Blackmail auch.


    Lockere gute 9 Punkte (nur, da die Guten und die Bösen doch Stirnschilder trugen mit gut und bös)

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Ausgelesen habe ich das Buch schon vorgestern, bloß noch nichts gepostet. Besonders das letzte Drittel ist nur so geflogen, dass ich einfach über die Abschnitte weg gelesen und kaum noch was notiert habe. Am Ende gab es einen richtigen Showdown vor Gericht mit odentlich Spannung und einer für mich überraschenden Wendung.
    Ich freu mich schon auf den zweiten Teil!

  • Also das Buch war zum Ende hin wirklich nochmal spannend, wobei ich auch den Teil vor Gericht schon arg lang empfunden habe. Dieser Bereich hätte für meinen Geschmack wesentlich kürzer ausfallen können. Ansonsten ist es ein gelungenes Ende für ein spannendes Buch!

  • Der Schluß nun doch endlich das Tonband....
    Als diese Tonbänder Jenny erwähnte, dachte ich, warum Penn diese nicht einsieht. Dies fand ich, war schon ein markander Fehler des Autors. Penn sucht auf allen Wegen Beweise, und dies wird total ignoriert?
    Aber sie ist ja, gott sei dank, von selbst darauf gekommen.
    Aber sonst war es ein spannender Roman, der alles zu bieten hatte! Wenn es zu einer nächsten LR kommen sollte, bin ich auch dabei!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich habe hier ein bisschen gezaungastet und freue mich, dass euch dieses Buch so gut gefallen hat. :-] Wisst ihr eigentlich, dass der 3.-Penn-Cage-Band im Januar erscheint? Vielleicht könnte man da auch eine LR machen.


    Den Klappentext kopiere ich mit Absicht hier nicht rein. :zwinker

  • Hallo,


    ich bin nun auch schon seit ca. zwei Tagen durch, wusste aber zum letzten Abschnitt nicht mehr so recht, was ich dazu schreiben soll.


    Es war richtig gut und rasant geschrieben, aber der letzte Abschnitt hat sich doch seeehr in die Länge gezogen.
    Die Auflösung fand ich dann doch sehr unspektakulär...


    Ich habe Blackmail schon lange hier liegen, weiß aber im Moment nicht so richtig, ob ich an der Leserunde teilnehmen werde. Mal schauen...


    Caitlin mochte ich sehr gerne, aber irgendwie wurde mir die Hauptperson Penn Cage an keiner Stelle so richtig symphatisch. Dann macht das Lesen auch immer nur halb so viel Spaß. :cry


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Ich hab das Buch auch soeben zugeklappt und musste erst mal nach Luft schnappen. Auf den letzten Seiten bin ich nicht wirklich zum Atmen gekommen.


    Livy hat bei mir auch Pluspunkte gesammelt, indem sie den Gerichtssaal vorzeitig verlassen hat. Bin mir aber nicht sicher, ob sie nicht weiterhin eine Rolle in Penn's Leben spielen wird. Er war irgendwie so melancholisch am Ende.


    Ob Leo seine gerechte Strafe bekommt? Geht "Blackmail" da weiter? Vielleicht wird es ja am Rande noch erwähnt.


    Ich finde es schön, dass Penn, Caitlin und die kleine jetzt eine Familie sind. Hoffentlich drängt sich Livy nicht mehr dazwischen.


    Bin gespannt und freue mich auf Blackmail :winkt

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Ob Leo seine gerechte Strafe bekommt? Geht "Blackmail" da weiter? Vielleicht wird es ja am Rande noch erwähnt.


    Wenn ich mich recht erinnere, wird bei "Blackmail" zwar auf "Unter Verschluss" Bezug genommen, aber die Ereignisse handeln ein paar Wochen oder sogar Monate später. Der Fall selbst wird aber einige Male inkl. Auflösung erwähnt, weswegen ich ja die chronologische Reihenfolge empfehle.