ZitatOriginal von Beatrix
Ich bin in der Badewanne fast eingeschlafen. Der Krimi hat auch nicht geholfen mich wach zu halten. Soll ich es nochmal mit einem anderen Titel von Donna Leon versuchen? Dies ist der 8. der Serie
Ich persönlich mag Donna Leon und Brunetti, aber das ist ziemliche Geschmackssache. Super spannend sind die Krimis der Reihe nämlich alle nicht. Man muss es mögen. Und man muss Venedig lieben, dann flutschen die Bücher runter wie nix =)
Mein Buch ist bisher eine ziemliche Achterbahn. Ich habe geheult und gelacht und wegen beidem einige Taschentücher verbraucht. Ich denke, man kann das Buch gut verstehen, wenn man selbst eine Katze hat, denn dann erkennt man vieles im Buch wieder, was für Leute, die nie eine Katze besessen haben, eventuell völlig absurd oder unverständlich ist.
Teilweise fand ich die Beschreibungen etwas zu arg ausgedehnt. Besonders Landschaftsbeschreibungen oder die ziemlich bildlichen Beschreibungen der Charaktere. Was die Äußerlichkeiten anbelangt, bin ich nicht der allergrößte Fan davon. Bis zu einem gewissen Punkt male ich mir das Bild eines Charakters in meinem Kopf ganz gerne selbst.
Ansonsten kann ich das Buch bisher (etwa der Mitte) jedem Katzenliebhaber nur wärmstens ans Herz legen =)