Puh, wieder ein Kapitel (wenn man das so nennen kann) weiter. Mein Gott, war Terry Pratchett schon immer so verwirrend oder liegt das u.U. auch an dem neuen Übersetzer?
Der Lesenachtfred!
-
-
Fast 30 Seiten später:
Es ist immer noch unglaubig spannend. Aber langsam kommt einiges ans Licht. Die abwechselnden Sichten der einzelnen Personen, gefällt mir außerdem sehr gut. -
Zitat
Original von LeseMann
Wo kan man diese Karte kaufen?
Oh ja! Fremdgehen ist ganz toll!
-
So bevor die große Schlacht in meinem Buch beginnt werde ich mich mal auf die Suche nach Schokolade machen, um mich zu stärken. Ich kämpfe zwar nicht, leide aber mit!
-
Zitat
Original von LeseMann
Wo kan man diese Karte kaufen?
zum Glück wurde sie noch nicht eingeführt und hoffentlich bleibt es auch dabei
außerdem war die Rede von einer 20-Fremdgeh-Karte, wenn man heiratet... -
Schade, das ich den Thread erst jetzt lese, aber beim nächsten Mal würde ich auch gerne mitmachen...
Als kleine Entschädigung hatte ich gestern schon meine persönliche Lesenacht, weil ich das Schneewittchen nicht aus der Hand legen konnte...
-
Hat Pratchett nicht Alzheimer? Mich wundert, das er noch schreibt.
-
Zitat
Original von whiteroses
zum Glück wurde sie noch nicht eingeführt und hoffentlich bleibt es auch dabei
außerdem war die Rede von einer 20-Fremdgeh-Karte, wenn man heiratet...Das wird ja immer besser
@Shiner
"Ein bisschen Spaß muß sein,
dann kommt das Glück von ganz allein.
Drum singen wir tagaus und tagein,
ein bisschen Spaß muß sein!"
... na, ist alles nicht so ernst gemeint!
-
Kurze Pause mit Nutellbrot und warmer Milch.
Danach geht es mit Schwung weiter.... -
Wenn ich darf steige ich noch kurzfristig ein , ich bin gerade am April-Historikus aus meiner Historikus Leserunde.
Bin gerade auf Seite 61, also noch nicht besonders weit und hoffe das ich heute noch einiges schaffe. -
Zitat
Original von Sabine_D
Hast du denn den 2. Teil dazu auch noch gelesen oder hast du dann aufgrund der schlechten Erfahrungen verzichtet?
"Blackmail" habe ich gelesen und fand den Teil um Längen besser!!
-
Ich bin jetzt beim 9. Kapitel angekommen und es gefällt mir immer besser. Es ist mittlerweile sehr spannend und mich fasziniert die Welt von Erebos immer wieder. Der Bezug von einem Computerspiel ist sehr interessant und ich bin gespannt, welche Aufgabe Nick als nächstes erledigen muss.
-
Zitat
Original von Shiner
Oh ja! Fremdgehen ist ganz toll!
Wovon reden wir hier?
Ist T. Pratchet nicht der von den Scheibenwelt-Romanen? Ich wusste gar nicht, dass die so verwirrend geschrieben sind.
-
Erebos ist soeben auf meiner Wunschliste gelandet!
-
Zitat
Original von Black Perl
Kurze Pause mit Nutellbrot und warmer Milch.
Danach geht es mit Schwung weiter....Ich hab auch grad ein Affenbrot gegessen (Nutellabrot mit Banane)
Und jetzt gehts weiter im Buch
-
Zitat
Original von JASS
Erebos ist soeben auf meiner Wunschliste gelandet!Ich kann es bis jetzt auf jedenfall empfehlen.
Auf der Büchermesse in Frankfurt war ich auf der Lesung von Ursula Poznanski und ich fand es sehr interessant und bis jetzt finde ich es richtig gut. -
Bei mir gibts jetzt meine Wolldecke und die erste Ladung Red Bull für heute Abend ... werd nämlich schon langsam müde!!
-
Jap, er hat Alzheimer. Aber er sagte auch, dass er solange noch schreibt, wie es geht.
JASS
Vielleicht ist verwirrend nicht das richtige Wort. Terry Pratchett ist ja ein Meister im unterschwelligen Humor. Aber ich muss gestehen, dass mir seine bisherigen Bücher auf jeden Fall leichter von der Hand gingen, was das Lesen betrifft. Aber es kann auch an mir liegen. Ich hab aktuell noch sehr viele andere Themen im Kopf, so dass mir die Konzentration auf das Buch etwas schwer fällt.Ich muss aber schon sagen: Allein die Vorstellung, wie die Zauberer Fussball spielen (aktuell machen sie das erste Freundschaftsspiel) ist schon sehr witzig
-
Zitat
Original von JASS
Erebos ist soeben auf meiner Wunschliste gelandet!Ich habe sie in Oberursel lesen hören. Erebos ist daraufhin auch auf meiner Liste gelandet. Meine Freundin hat sich da sBuch gekauft und ich werde es sicherlich bald auch mal lesen.
-
endorfinchen
Noch nicht aufgeben! Halte durch!So jetzt hab ich mich mit einem Schokoladenpudding gestärkt und mache mich an die letzten 40 Seiten meines Buches. Auf in den Krieg mit dem Kreis der sechs ...