Der Lesenachtfred!

• Zitat

Original von Darkevil

Ich lese auch noch harry potter und die Kammer des Schreckens Z wie Zacharias und die unendliche geschichte.Aber in der Lesenacht nur die 3 :lache, ich lese immer mehrere Bücher aufeinmal.

Ich lese auch meistens mindestens 2 Bücher parallel. Um die Eulen heute Nacht nicht durcheinanderzubringen, bleibe ich jetzt aber erstmal bei der Nadel :lache

• Zitat

Original von LeseMann

Das haben meine Freunde anscheinend auch gedacht und das treffen auf 21:00 Uhr verlegt.
    LeseMann hat kurz nachgerechnet und feststellen müssen, dass Ausgehen und Boxen nicht passt.
    Außerdem finde ich meine aktuelle Lektüre gerade so spannend das ich nicht aufhören kann :grin

Also ich bin bis 22:00 dabei und werde mit meinen heute angefangen Buch mitmachen.

Find ich richtig gut.

Und wenn boxen langweilig ist, oder beide platt sind und auf der Nase liegen, kannst Du ja weiterlesen.
    Merkt man, daß ich null Ahnung von boxen hab? :lache

• Ich habe jetzt die ersten 5 Kapitel gelesen und finde es bis jetzt ganz gut. Richtig spannend ist es nocht nicht, aber ich hoffe das sich das noch ändert, weil sonst könnte es passieren, dass ich hier einschlafe. :grin
    Nick erkundet gerade die Welt von Erebos und ich finde, das Spiel hört sich sehr interessant an.
    Werde mal schnell weiterlesen.

• Zitat

Original von Asmos

Ich glaube nicht. Das war doch der... vierte Teil einer Krimireihe? oô"

ja, genau. Es ist der vierte Fall von den Ermittlern Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein. Mein Einstieg in die Taunus-Krimireihe. Hatte anfangs meine Bedenken, da es doch klüger wäre mit dem ersten Teil zu beginnen. Vermisse aber nichts. Die Personen sind sehr gut beschrieben. Ich habe gelesen, einige Leuten hatten Probleme mit der Fülle der Personen in dem Roman. Habe bis jetzt keine Probleme damit. Der Kreis der Personen, die eine tragende Rolle spielen und immer wieder erwähnt werden, bewegt sich bei ca. 15-20 Personen.

• Bei eurem Tempo komme ich nur zum Lesen dieses Threads :grin

Dann werd ich mir Mia Morgowskis Werke vielleicht auch mal genauer anschauen. Und die Reihe um das Schneewittchen klingt auch viel versprechend. :gruebel

• [/quote]Find ich richtig gut.

Und wenn boxen langweilig ist, oder beide platt sind und auf der Nase liegen, kannst Du ja weiterlesen.
    Merkt man, daß ich null Ahnung von boxen hab? :lache[/quote]

Ich merks nich, ich hab genauso wenig Ahnung davon. :grin

So ich hab jetzt noch knapp 60 Seiten vor mir und bin gespannt wies weiter geht. Ist mal wieder spannend geschrieben, eben typisch Nora Roberts. Und ein bisschen Witz ist auch dabei. Komisch dass ich mich an nichts aus dem Buch erinnern kann (habs vor zwei Jahren schon mal gelesen), aber ausgerechnet an die eine Stelle.
    Da wurde die Hauptperson mit einem Pfeil in die Hüfte getroffen und bat seinen Kumpel darum ihn zu verbinden. Typisch Mann:

Verletzter Mann: "Hilfst du mir mal? Ich will mir rasch einen Notverband machen."
    Kumpel: "Ich soll dir den Arsch verbinden?"
    Verletzter Mann: "Es ist nicht mein Arsch, du Blödmann."
    Kumpel: "Aber nahe dran. Dann lass mal die Hosen fallen, Süßer."
    :grin

Daran konnte ich mich noch genau erinnern, weil ich die Stelle damals genauso komisch fand!

edit: ja dass mit dem zitieren klappte dann wohl nicht so wie ich wollte ... aber ich denke, es ist trotzdem zu erkennen ...

Lg, Jessamy

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

• Hmm, noch ein büschen zäh und langatmig.

Es sind immer 3 Ebenen und die wechseln sich ab.
    Erst die Zeit der Dinos, der große Dino, der was zu fressen sucht
    - Schwenk - Mittelalter 2 Jünglinge - Brüder, bei denen noch nicht viel passiert ist
    - Schwenk - 2013 - ein Professor stellt gerade seine neueste Erfindung vor.

Da das nicht so dick ist, wirds nu mal Zeit für Spannung und Handlung :grin

• Werde Deinen Rat befolgen! ;-)

Bin jetzt für alle Kenner des Buches bei Kapitel 20 und es ist immer noch gut.
    Es ist nicht wie die erste Trilogie, aber ich finde den Schreibstiel der Autorin irgendwie gut.
    Außerdem gefallen mir auch die Charaktere!
    Das ist mein siebtes Buch von Canavan und wird definitiv nicht mein letztes bleiben!

• Ich habe vor einer viertel Stunde angefangen mit meinem Buch und ich habe nur noch 80 Seiten vor mir... Bis zum Boxen muss ich die durch haben, danach wird weitergelesen :-)

Das Buch ist sehr spannend, aber irgendwie bin ich im Moment noch ein bisschen verwirrt bzgl. der Farbe Blau und was es mit dieser genau auf sich hat.... Aber ich lese jetzt mal weiter, damit ich Bescheid weiß :-)

• 30 Seiten weiter brauche ich schon die erste Pause. Die Protagonistin geht mir ein wenig auf den Zeiger mit ihrer Paranoia und ihren Ängsten, im Moment finde ich das ein wenig sehr übertrieben und hoffe,dass es wenigstens später noch wichtig für die Geschichte wird :rolleyes

• Mein Buch gefällt mir gut. Ich muss mich nur an das neue Schriftformat gewöhnen, die ersten beiden Bände hatte ich in einer anderen Ausgabe mit viel größerer Schrift O.O Da wird das Lesen manchmal anstrengend, obwohl es gar nicht an der Geschichte liegt.

• Zitat

Original von endorfinchen

Ich bin gespannt, wie dein Fazit ausfällt. Ich lese Greg Iles total gerne, aber "Unter Verschluss" hat sich für mich einfach nur gezogen ... :rolleyes

Hast du denn den 2. Teil dazu auch noch gelesen oder hast du dann aufgrund der schlechten Erfahrungen verzichtet?

• Kapitel 3 hat mich sehr berührt ...

Eine Hochzeit im Krieg, Flitterwochen die nur 24h dauern können, da der Bräutigam dann wieder in die Luft muss um deutsche Flugzeuge abzuschießen.

Da ich selbst auch gerne bald heiraten möchte geht mir das schon ziemlich nach. Ich hoffe die arme Lucy ist morgen nicht schon verwittwet :cry

:yikes