Der Lesenachtfred!

• Zitat

Die Menschen können sich für die, denen sie zugetan sind, erhoffen, so viel sie wollen, am Ende muss jeder selbst die Verantwortung für sein Leben tragen und seine Entscheidungen alleine fällen.

Wieder ein wunderschöner Satz! :-] Überhaupt, ich liebe diese Serie, auch nach 8 1/2 Bänden, keine Seite Langeweile :anbet

• Eben habe ich noch einen Film gesehen, Soul Kitchen von Fatih Akin, genial wie alle Fatih Akin Filme und superlustig.

Mit Der Geschichte erster Teil - das Buch vor dem Film - Jasmin Ramadan zu Soul Kitchn hatte ich jedoch so eine Probleme und vor ein paar Wochen abgebrochen. Vielleicht sollte ich dem Buch eine zweite Chance geben? :gruebel

• Jetzt lese ich aber erst einmal den Rest von Meine Frauen-WG im Irak oder Die Villa am Rande des Wahnsinns". - Susanne Fischer

Kurzbeschreibung:
    Sie kamen, um verschleierte Frauen unabhängiges Berichten zu lehren: fünf Journalistinnen aus der westlich-modernen Welt. Männer, Freunde und Familien haben sie zurückgelassen für ein Leben auf Zeit mit Fremden. Im kurdischen Nordirak gründen sie eine ungewöhnliche WG. Susanne Fischer erzählt, wie fünf Frauen in einem Land am Rande der Anarchie für eine freie Presse kämpfen - und wie aus ihnen trotz aller Unterschiede eine verschworene Gemeinschaft von Freundinnen wird.

• Zitat

Original von Saloraya
    Ich habe mein Buch gerade begeistert beendet! Jetzt muss ich mir mal überlgen, was es als nächstes sein darf...

Ich habe noch 250 Seiten vor mir. Die möchte ich bis morgen Abend geschafft haben. Montag startet die nächste LR.

• Der Kampf läuft gut und ist sehenswert. Endlich mal wieder ein Gegner aus Amerika, der nicht nur wegläuft.

Zum Thema Hörbücher: Fürs Autofahren, grad von langen Strecken, finde ich sie super. Höre ich sie daheim, kann man drauf wetten, dass ich relativ schnell einschlafe. Dies liegt weder an der Geschichte noch an dem Erzähler, sondern einfach an meiner Konditionierung: Geschichte im Bett hören = einschlafen.
    Bei meinem Harry Potter Hörbuch habe ich es nie über das 3. Kapitel hinaus gebracht, wenn ich es im Bett gehört habe :grin

• Zitat

Original von endorfinchen

Welche Bücher stehen denn zur Auswahl?!

Ich hab mir vorhin schon nen Stapel hin gelegt, die in Frage kommen könnten. Das wären die die jetzt in der engeren Auswahl sind:

Cecelia Ahern - P. S. Ich liebe dich (wäre dann das dritte mal ...)
    Nora Roberts - Lockruf der Gefahr
    Torsten Fink - Die Diebin
    Miriam Morrison - Das Küchenduell
    Susan Elizabeth Phillips - Dieser Mann macht mich verrückt

Lg, Jessamy

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Leider kenne ich keins der Bücher....

• Hörbücher höre ich am liebsten, wenn ich Puzzle baue, male etc.
    Muss allerdings sehr aufmerksam zuhören, sonst entgeht mir die Hälfte. :-]

Werde mich jetzt ins Bett verabschieden und dort weiterlesen.

Wünsche Euch noch viel Spaß und haltet die Nacht durch. :-)

• Ich habe erst 2 Kapitel gelesen. :rolleyes

Werd noch 1-2 Kapitel lesen und dann verabschiede ich mich auch. Langsam übermannt mich die Müdigkeit. War ein anstrengender Tag gewesen.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von Saloraya

Leider kenne ich keins der Bücher....

Schade ... ich will auch nen Mr. haben der für mich entscheidet ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Saloraya
    ... Das ist es geworden, Mr. hat entschieden... Bin gespannt

Dann verbringen wir die Nacht wohl beide mit einem Katzenbuch :chen

Ich bin erstaunlicherweise noch kein Bisschen müde. Das wird erst so gegen 1 Uhr morgens einsetzen, dafür dann aber häftig =)

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Susan Elizabeth Phillips - Dieser Mann macht mich verrückt

Das würd ich nehmen, die richtig leichte Lektüre am Abend. :-)

Schon so viele Bettchengeher. :wow

@Hörbücher: Ich find es toll, dass meine Oma gerne welche hört, die kann ich mir immer ausborgen. :grin

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()