Die drei ??? - Stadt der Vampire - Marco Sonnleitner
Inhalt
Eine riesige Fledermaus versetzt ein kleines Dorf in Angst und Schrecken. Der Großteil der Einwohner hat bereits das Weite gesucht, nachdem einige Menschen mit Bissspuren und einer Menge Blut in ihren Betten erwacht sind. Justus, Peter und Bob haben noch nie an Vampire geglaubt. In diesem neuen Fall jedoch scheint es, als müssten die drei berühmten Detektive aus Rocky Beach ihre Meinung ändern ...
Meine Meinung
Dieses ??? Buch mußte ich mir am Wochende zwischendurch gönnen, da ich mal wieder das Bedürfnis hatte etwas von den 3 netten jungen Herren zu lesen.
Ich bin nicht ganz so euphorisch, wie ich es bei Karis Büchern bin.
Sie und Ben Nevis sind einfach meine Lieblings - ???- Autoren.
Bei Marco Sonnleitner habe ich oft Probleme mit den Themen warm zu werden. Die liegen mir meist weniger.
Auch die Art und Weise des jeweiligen Falles und die Auflösung sind nicht so 100%ig meine Sache.
Auch wenn ich sagen muß, er hat sich gebessert in den letzten Jahren.
Die drei machen einen Wochenendausflug und geraten im Unwetter in eine kleines Dorf, das ihnen merkwürdig verlassen vorkommt.
Und richtig - von den einst 100 Bewohnern sind nur noch 10 im Dorf, da die anderen alle weg sind.
Es begann mit einem merkwürdigen Erlebnis, daß der Bürgermeister morgens in einem "See aus Blut" erwachte und im Hals zwei merkwürdige Bißstellen hatte.
Nach 2 weiteren Fällen dieser Art, begannen die Bewohner zu denken, daß sie anderswo besser aufgehoben wären, als in ihrem Dorf.
Sie hatten Angst, ein Vampir ginge um. Da auch bereits eine riesige Fledermaus gesehen ward, glaubten es die meisten und gingen halt.
Die Übriggebliebenen verschanzen sich in einem Dorfgasthaus, das geschmückt ist mit Kreuzen und Ketten von Knoblauch.....
Soweit der Beginn des Buches.....
Die Auflösung war doch relativ vorhersehbar, zumindest nicht sehr überraschend und spektakulär.
Fazit
Es ist ganz ok, aber ich würde es eben nicht zu den besten Folgen rechnen.
Mag mit an der Thematik Vampire liegen. Dagegen hab ich irgendwie eine Allergie entwickelt