Zu Hülfe! Das neue iTunes [10.0.1. (22)]

• Seit meinem Update, will ich heute die erste CD für meinen Wagen brennen, aber das "Brennen"-Icon ist futsch!
    Ich krieg hier gerade die Krise, weil ich MAL EBEN 'ne CD brennen wollte, und nun suche ich mich dumm und dämlich.

Weiß jemand, wie man mit dem neuen iTunes brennen kann? Ich hab nämlich gerade keine Idee mehr.

So sieht mein Fenster derzeit aus:

Normalerweise stand das "Brennen"-Icon immer ganz unten rechts in der Ecke des Fensters.
    Da ist er aber nicht mehr, und in der Leiste gibt es auch keinen Hinweis zum brennen.
    :schlaeger

PS:
    Die leere CD ist eingelegt, daran liegt es also nicht.

• Tom wundert sich eher darüber, wie man okehe Mucke wie Lily Allen, Placebo und Gorillaz mit Westlife, Avril Lavigne, Nena und a-ha mischen kann. :grin

Sabine_D : Vermutlich funktioniert das Icon in der Taskbar (Schnellstartleiste) nicht mehr. Du musst es löschen und die (neue) Verknüpfung in die Taskbar schieben.

• @Inso
    Jep, merci, ich habs dann doch noch irgendwann geschnallt :rolleyes

Zitat

Original von Tom
    Tom wundert sich eher darüber, wie man okehe Mucke wie Lily Allen, Placebo und Gorillaz mit Westlife, Avril Lavigne, Nena und a-ha mischen kann. :grin

Was soll ich sagen ... ich bin eben *räusper* total vielseitig ;-)
    Tatsächlich ist es total gei... äh, voll krass, erst DMX' "My Niggas" zu hören, danach Nenas "Leuchturm", dann wieder The Notorious B.I.G.'s "Hypnotize" (und zwar volle pulle!), anschließend Peter Fox's "Der letzte Tag" (aus dem Live Konzert in Berlin Wuhlheide Juni 2009), danach Susanne Sundfør's "I Resign", und dahaaan: Placebo.
    Das kommt gut :grin

• Ich klicke seit Tagen die dämliche Updatemeldung weg (iTunes, QuickTimePlayer + Safari) und frage mich, wenn mich das Progi dazu zwingt ein Update zu machen. Das war schon bei MSN ein Schuss nach hinten, danach lief gar nix mehr XD

Kann man die Updateinformation irgendwie abstellen? Für die meisten Progis kann ich es beim Autostart abwürgen, aber iTunes ist was Besonderes Oo"

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Updates sind aus Sicherheitsgründen nicht zu ignorieren. Oft werden damit auch Sicherheitslücken geschlossen, die dafür sorgen könnten, dass jemand Trojaner o.ä. auf Deinen PC schleust. Dagegen würde ich mich nicht wehren.

• Zitat

Original von Queedin
    Updates sind aus Sicherheitsgründen nicht zu ignorieren. Oft werden damit auch Sicherheitslücken geschlossen, die dafür sorgen könnten, dass jemand Trojaner o.ä. auf Deinen PC schleust. Dagegen würde ich mich nicht wehren.

Na, ich update Windows, mein Antivirusprogramm und die Firewall (wird sogar im Falle der Firewall profesionell von ner EDV-Firma erledigt), aber das hat wenig mit iTunes zu tun ;)
    Updates zu installieren ist nicht in jedem Falle sinnvoll und bei vielen Programmen ist es sowieso besser irgendwann das ganze Progi vom PC zu hauen und die aktuellste Version runter zu laden. Wenn denn schon ;)

Bei Safari lasse ich den Einwurf gelten, allerdings benutze ich den Browser kaum (Opera, Firefox + IE reichen in der Regel), weshalb sich auch dieses Update nicht lohnt. Und die dämliche Meldung käme ja auch, hätte ich Safari nicht installiert...

Im Falle von MSN stimmt das mit dem Update natürlich: da ich das Progi jetzt überhaupt nicht mehr nutzen kann, ist mein PC in diese Richtung natürlich enorm viel sicherer geworden. Trotzdem ist das in meinen Augen kein Grund zur Freude...

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Zitat

Original von Asmos
    Kann man die Updateinformation irgendwie abstellen? Für die meisten Progis kann ich es beim Autostart abwürgen, aber iTunes ist was Besonderes Oo"

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - auch wenn es keinen Sinn macht, aber ich könnte die Updates über

Einstellungen -> Allgemein -> Automatisch nach neuen Software-Updates suchen

ausschalten :rolleyes

• Zitat

Original von Sabine_D

Danke für den Tipp, das werde ich mal versuchen. :wave

Daran hat es leider nicht gelegen.
    Ich würde ja am liebsten Itunes komplett entfernen und neu installieren.
    Ich habe nur ein wenig Angst davor, dass ich meine ganzen CD' s dann nicht mehr importiert bekomme.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Daran hat es leider nicht gelegen.
    Ich würde ja am liebsten Itunes komplett entfernen und neu installieren.
    Ich habe nur ein wenig Angst davor, dass ich meine ganzen CD' s dann nicht mehr importiert bekomme.

Du kannst den kompletten Ordner der iTunes-Mediathek wegkopieren. Wenn du dann iTunes neu installiert hast, kannst du iTunes mit gedrückter Shift-Taste starten. Dabei fragt er nach, ob eine Mediathek ausgewählt werden soll oder eine neue angelegt.

Hast du mal versucht, mit gedrückter Shift-Taste dein iTunes zu starten und dann den passenden Mediathek-Ordner auszuwählen?

• Also bei mir läuft alles und ich bin von der neuen Optik und Haptik und allem anderen begeistert.

Ich hab nur grad keine Lust meine 160 Bach Cds zu importieren... mal sehen, wen ich dazu überredet bekomme... :cry

• Zitat

Original von Babyjane
    Also bei mir läuft alles und ich bin von der neuen Optik und Haptik und allem anderen begeistert.

Herzlichen Dank, nu hab ich Kaffeespritzer auf dem Bildschirm :lache
    Ich denke gerade daran, wie mich einige "spezielle" Kunden anschauen würden, wenn ich ihnen die neue Optik und Haptik der Software nach einem Update anspreise...
    Ich mach mich nass... :rofl :rofl :rofl

Einige dieser Spezialisten sind ja schon mit einem einfachen "look & feel" völlig überfordert :lache

Danke, you made my day :knuddel1

• Zitat

Original von Babyjane
    Na Mensch, mir fiel kein anderer Begriff dafür ein... es fühlt sich halt gut an... :beleidigt

Das sollte keinesfalls Kritik oder gar Verunglimpfung deiner Wortwahl sein, im Gegenteil! Theoretisch passen sie wunderbar - in der Praxis dürfte das allerdings ein wenig anders aussehen und so habe ich mir halt vorgestellt, wie ein solches Gespräch ablaufen würde, in welche Gesichter ich dabei schauen dürfte :lache

Ich probier das bei Gelegenheit mal aus :rofl

*streicht vorübergehend "look & feel" aus seinem Vokabular*

• Zitat

Original von Insomnia
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - auch wenn es keinen Sinn macht, aber ich könnte die Updates über

Einstellungen -> Allgemein -> Automatisch nach neuen Software-Updates suchen

ausschalten :rolleyes

Wunderbar ;)
    Überall hab ich gesucht, nur bei den Einstellungen des betreffenden Programmes nicht... Herr, lass es Hirn regnen >.<"

• Zitat

Original von Insomnia

Du kannst den kompletten Ordner der iTunes-Mediathek wegkopieren. Wenn du dann iTunes neu installiert hast, kannst du iTunes mit gedrückter Shift-Taste starten. Dabei fragt er nach, ob eine Mediathek ausgewählt werden soll oder eine neue angelegt.

Hast du mal versucht, mit gedrückter Shift-Taste dein iTunes zu starten und dann den passenden Mediathek-Ordner auszuwählen?

Nein, noch nicht. Aber ich werde es später versuchen und berichten :winkt
    Das Problem besteht übrigens nur auf dem Schläppi, der Fest-PC läuft problemlos nach dem Update.