LR - Vorschlag : Ein Weihnachtstitel

  • Zitat

    Original von Tempe
    Hört sich auch schön an, aber ist ,Christy' auch ein Männername??


    Ne, Du kannst beruhigt sein. Das Buch ist überhaupt nicht merkwürdig; ich habe mir gestern (endlich) die Verfilmung bestellt (gibt es allerdings nur als Region-1-DVD). Ich habe das Buch "Das Weihnachtswunder von New York" schon gelesen und erinnere mich, daß ich es im amerikanischen Original nochmals lesen wollte, weil mir die Übersetzung nicht ganz zusagte; das Buch (die Handlung) selbst hat mir gut gefallen.


    Ich habe eine Liste aller hier im Thread genannten Bücher erstellt und werde morgen eine Umfrage starten, in der alle bis dann hier im Thread genannten Bücher zur Wahl gestellt werden. (Also auch die, die heute Abend noch kommen oder vielleicht das eine oder andere aus meiner eigenen Bibliothek).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von JASS
    Ich bin dafür, alle bisher vorgeschlagenen zu verlinken. :-)


    Was glaubst Du, weshalb ich einige Zeit für die Erstellung brauche! ;-)
    Ich werde alle vorhandenen Rezis mit verlinken, die einzelnen Bücher aber nur im Hinweis auf diesen Thread verlinken, sonst wird es vermutlich zu unübersichtlich; oder doch für jedes zur Wahl stehende Buch ein einzelnen Post mit Amazon-Link? Wollte ich eigentlich nicht, weil ja hier schon alle verlinkt sind.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")