LR - Vorschlag : Ein Weihnachtstitel

  • Ich hab da auch zwei Vorschläge:


    Leise rieselt der Schnee... Der Krimi-Adventskalender - Gisa Klönne



    Kurzbeschreibung
    Weihnachten, Fest der Liebe – eigentlich. Doch der alljährliche Trubel rund um Tannengrün und Weihnachtsgans kann durchaus Mordgelüste wecken. Auch das Wettrüsten mit der Festbeleuchtung und die ungewohnte familiäre Innigkeit führen oftmals direkt in den Abgrund. 24 bekannte deutsche Autorinnen blicken hinein.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • oder der Nachfolger:


    Fürchtet Euch nicht!: Der neue Krimi-Adventskalender - Gisa Klönne


    Kurzbeschreibung
    Gisa Klönne stellt einen Krimi-Adventskalender zusammen: 24 mörderische Weihnachtsgeschichten namhafter deutscher Krimiautoren wie Friedrich Ani, Oliver Bottini, Anne Chaplet, Sabine Deitmer, Carsten Sebastian Henn, Regula Venske u.v.a. Die perfekte Lektüre für dunkle Adventsabende!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • @ Hoffis: Ganz ehrlich, diese Geschichten habe ich gehaßt!!! Ich mag Krimis, und weiß nicht, was ich mir unter Weihnachts-Krimis vorgestellt hatte, als ich mir das erste Buch gekauft hatte... Es war mir für die Zeit einfach ein Ticken zu wenig beschaulich und zu böse ;-)

  • Also "Leise rieselt der Schnee ..." habe ich auf meinem SUB. Hab ich als Mängelexemplar erwischt und wollte ich eh dieses Jahr lesen!


    @ Tempe
    Nur gut dass ich nich allzu viel und hohe Erwartungen an das Buch hab ... mal sehn wie es mir dann gefällt ...


    Lg, Jessamy

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • * Schleicht sich hier mal herein *



    "Die wundersame Schatulle" ist ein sehr kurzes Buch, das zwei Fortsetzungen hat. Die muß man nicht zwingend lesen, dort werden die Lücken geschlossen, die sich in der Schatulle auftun (bzw. die Vorgeschichte der Mary Ann Parkins erzählt). Hier die Rezithreads:
    Die wundersame Schatulle - Richard Paul Evans
    Für alle Zeit von Richard Paul Evans
    Der vergessene Brief - Richard Paul Evans (Taschentücher bereit halten. Viele Taschentücher.)


    "Magie der Weihnacht" ist ein Einzeltitel, den ich damals gleich nach Erscheinen im Original gelesen habe. Für mich eines der schönsten Evans-Weihnachtsbücher, das schon lange auf dem Wiederlesen-Plan steht. Rezi-Thread:
    Magie der Weihnacht - Richard Paul Evans



    Edith hat einen fehlerhaften Link berichtigt.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Mich würde ja Magie der Weihnacht am meisten reizen, da auch für mich die Weihnachszeit ein Alptraum ist... (wie der Charakter Mark)


    Vielleicht sollte man eine Umfrage starten. :wave

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Mich würde ja Magie der Weihnacht am meisten reizen, da auch für mich die Weihnachszeit ein Alptraum ist... (wie mein Charakter Mark)


    Vielleicht sollte man eine Umfrage starten. :wave


    Das habe ich versucht, aber die lässt sich im nachhinein nicht einfügen und ich kriege es auch nicht hin, einen neuen thread aufzumachen mit der Umfrage... Kann das jemand?

  • Zitat

    Original von Saloraya
    (...) neuen thread aufzumachen mit der Umfrage... Kann das jemand?


    Falls niemand anders es möchte, könnte ich das versuchen, vermutlich allerdings erst morgen früh. Welche Titel sollten denn zur Wahl stehen; alle bisher im Thread genannten?


    (Je nach dem, was für eine LR zustande kommt - Zeitpunkt, Titel - würde ich möglicherweise auch mitmachen wollen.)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von woelfchen
    Jasmin


    Die schein beide toll zu sein, vor allem das zweite.


    Ja, die hören sich beide wirklich schön an!
    Ich habe ja bisher nur ein Buch von Richard Paul Evans gelesen aber das hat mir wirklich gut gefallen und ich würde gern nochmal eins von ihm lesen :-)

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Auf alle Fälle das hier:
    (vielleicht kannst du ja dem Buch schon mal zehn Stimmen einbauen :chen)


    :lache Ich werde das Buch an eine, ähm, günstige Stelle setzen und vermutlich auch selbst dafür stimmen (allerdings gibt es noch das eine oder andere Buch hier, das mich interessieren würde). Das habe ich zwar schon gelesen, wollte ich aber schon letztes Jahr wieder lesen. Eine LR wäre ein Grund, das auch wirklich zu tun. :-)


    Ich habe allerdings die hier verlinkte Ausgabe.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Also "Leise rieselt der Schnee ..." habe ich auf meinem SUB. Hab ich als Mängelexemplar erwischt und wollte ich eh dieses Jahr lesen!


    @ Tempe
    Nur gut dass ich nich allzu viel und hohe Erwartungen an das Buch hab ... mal sehn wie es mir dann gefällt ...


    Lg, Jessamy


    Bei mir subbt es auch noch. Aber so richtig schwarze Weihnachtsgeschichten mag ich.... :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Hoffis


    Bei mir subbt es auch noch. Aber so richtig schwarze Weihnachtsgeschichten mag ich.... :grin


    :lache Jedem das Seine! Ich hab zu Weihnachten lieber Bücher, aus denen das Behagliche nur so raustropft.


    Dabei möchte ich Dieses hier nochmal ins Rennen schicken:

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Ja, die hören sich beide wirklich schön an!
    Ich habe ja bisher nur ein Buch von Richard Paul Evans gelesen aber das hat mir wirklich gut gefallen und ich würde gern nochmal eins von ihm lesen :-)


    Ich werde die drei vorgeschlagenen Bücher von ihm auf jeden Fall kaufen. Dann kann ich ja auch dafür stimmen :wave .

  • Je nach Titel und Lesezeitraum möchte ich mich mal vorsichtig einklinken. "Der Christmas Cookie Club" steht bei mir noch ungelesen im Regal, da wäre ich wohl dabei, die Bücher von Richard Paul Evans sind auch schon notiert.


    Vielleicht hätte ja noch jemand an "Das Weihnachtswunder von New York" von Luanne Rice Interesse?


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de
    Weihnachten ist für ihn nicht nur die schönste Zeit des Jahres - sondern auch die lukrativste: Christy züchtet auf seiner Farm in Kanada Weihnachtsbäume, die er jedes Jahr im Dezember in Manhattan verkauft. Doch seit einigen Jahren fürchtet er die alljährliche Reise dorthin, seit nämlich sein geliebter Sohn Danny nach einem bösen Streit die Familie verließ und in der Metropole New York verschwand. Wird Christy dieses Jahr die Chance bekommen, Danny noch einmal wiederzusehen?