Hallo Eulen, was haltet ihr von einer LR zur Einstimmung auf die schönste Zeit des Jahres? Wenn ja, fallen euch geeignete Titel ein? Ich fände einen Krimi oder sonst etwas spannendes toll...
Starten würde ich gern mitte November...
Hallo Eulen, was haltet ihr von einer LR zur Einstimmung auf die schönste Zeit des Jahres? Wenn ja, fallen euch geeignete Titel ein? Ich fände einen Krimi oder sonst etwas spannendes toll...
Starten würde ich gern mitte November...
Ich hab immer noch von Agatha Christie "Es begab sich aber..." hier stehen. Das ist ein Weihnachtstitel, aber kein Krimi, soweit ich weiß. Das wäre auch dünn genug, dass man es erst Ende November / Anfang Dezember anfangen könnte (das ist dann näher an Weihnachten.
Eine der Weihnachtsgeschichten von Dickens wäre schön.
ZitatOriginal von woelfchen
Eine der Weihnachtsgeschichten von Dickens wäre schön.
Hatten wir die nicht letztes oder vorletztes Jahr?
Mir wäre ein nicht ganz so bekanntes "Weihnachtsbuch" irgendwie lieber... Leider kenne ich kein empfehlenswertes...
ZitatOriginal von JASS
Ich hab immer noch von Agatha Christie "Es begab sich aber..." hier stehen. Das ist ein Weihnachtstitel, aber kein Krimi, soweit ich weiß. Das wäre auch dünn genug, dass man es erst Ende November / Anfang Dezember anfangen könnte (das ist dann näher an Weihnachten.
Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an!
Mir fällt sonst nur noch dieses hier ein:
Also beim stöbern habe ich noch das hier gefunden:
...
So und das hier noch..
Scheint doch mehr zu geben als ich dachte!
Vielleicht findet sich ja was, das alle mögen...
Herr Poirots Weihnachten haben wir erst in der Agatha Christie Runde gelesen.
Ok dann fällt das schon mal weg!
Ich hätte noch Weihnachtskrimis aus Skandinavien anzubieten. Das wollte ich eh dieses Jahren lesen...
Es sind 12 Kurzkrimis u.a. von Ake Edwardson, Hening Mankell, Helene Tursten...( um die bekannten mal zu nennen )
Sollen wir eine Umfrage starten?
Das wäre mein Vorschlag. Ich fand es sehr schön. ute
Oder wie wär's damit?
ZitatOriginal von Saloraya
Sollen wir eine Umfrage starten?
Ich glaube, das würde Sinn machen...
Bei einer Weihnachtsleserunde wäre ich auch gern dabei. Ich habe noch dieses Buch hier gefunden! Es beinhaltet zwei Geschichten.
Ein Weihnachtshund auf Probe:
Ein Weihnachtshund auf Probe? Nicht für den zehnjährigen Tommi. Er hat den Mischling mit dem Namen Otter, den seine Eltern am ersten Advent aus dem Tierheim holen, gleich ins Herz geschlossen. Doch Otter liebt nichts mehr als Pfützen und Bäche und richtet jeden Tag ein neues Chaos an. Als sein Vater plant, den Hund zurückzubringen, fasst Tommi einen folgenschweren Entschluss. Er will Otter retten, und der leibhaftige Weihnachtsmann soll ihm dabei helfen. Damit beginnt das gefährlichste und wunderbarste Abenteuer seines Lebens.
Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten:
Ein altes Haus am Stadtrand - die alleinerziehende Architektin Hanna hofft, endlich ihren Traum wahr machen zu können. Doch es zieht an allen Ecken und Enden, der Strom fällt immer wieder aus, und dann läuft ihr auch noch Billa zu, eine Labradorhündin. Für ihre Tochter Paula kein Problem: In diesem Haus würden sie von einem Engel beschützt. Wenig später lernt Hanna den Förster Leon kennen. Alles scheint auf ein wunderbares Weihnachtsfest zuzusteuern - bis Hanna erkennt, dass Leon ein Geheimnis hat, das sie tief erschüttert. Zum Glück gibt es Billa, den Engel.
Lg, Jessamy
ich hätte uch lust auf eine weihnachtsrunde
ich wäre aber eher für so etwas :
Bevor Packy Noonan für 12 Jahre ins Gefängnis wanderte, hat er seine Beute, Diamanten im Wert von 80 Millionen Dollar, an einer Fichte in der Einöde von Vermont versteckt. Nach seiner Haftentlassung ist Eile geboten, denn gerade "sein" Baum ist auserkoren, das Rockefeller Center in New York weihnachtlich zu schmücken. Nur ahnt Packy nicht, dass Privatdetektivin Regan Reilly alles daran setzt, ihm das Handwerk zu legen
Ein modernes Weihnachtsmärchen, eine Parabel über die Macht des Glaubens – bewegend erzählt von der „Königin der Spannung“.
Manhattan am Heiligen Abend: Brian verschwindet im Gedränge und gerät in die Hände eines Mörders. Doch der siebenjährige Junge hat nur einen Gedanken: Er möchte seinem schwerkranken Vater ein Christophorus-Medaillon übergeben, denn er ist fest davon überzeugt, dass dieser dann wieder gesund werden wird.
Die Hundeweihnacht fände ich nett, aber Mord und Totschlag will ich in der Adventszeit nicht lesen.