Zählen von Beiträgen

• Zitat

Original von maikaefer
    Ich persönlich bräuchte überhaupt keine Beitragszählerei (und schon überhaupt keine Bezeichnungen wie Haudegen oder unsterbliches Forummonster oder wie auch immer!!), sehe aber ein, dass es wegen bestimmter Teilnehmensvoraussetzungen nötig ist. Dann allerdings würde ich nur Rezensionen und Leserundenbeiträge zählen, denn ein "Gefiel mir auch gut" oder "Ich würde auch gern mitlesen" trägt nicht wirklich viel zur Unterhaltung über Bücher bei. Aber das würde wohl zuviel Reglementierung und zuviel Aufwand bedeuten. Deshalb finde ich die derzeitige Regelung gut (wie gesagt, bis auf die Bezeichungen, aber auch damit kann ich leben). Magalis Antackervorschlag unterstütze ich, wobei es vielleicht noch besser wäre, es gleich beim Regstrieren aufzuzeigen, irgendwie gemeinsam mit Erklärungen für Eigenrezensierer oder so... :wave

Naja, aber dann kann man auch gleich so anfangen, dass einer sagt, eine aussagekräftige Rezi war das nicht und blablabla. Ich finde, bei so etwas kann man es nie wirklich "richtig" machen und so, wie es derzeit ist, find ich es schon gut. Ich persönlich mag die Bezeichnungen, ich kann mir nicht helfen. Aber ich mag auch die Plauderecke und es hält mich nicht von Posten dort ab, dass die Beiträge nicht gezählt werden. :lache

Außerdem...wenn man sich hier ein wenig rumtreibt, hat man irgendwann das Gefühl dafür, wer sich wirklich beteiligt und wer nur "rumspant". Und wer beides macht. :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Naja, aber dann kann man auch gleich so anfangen, dass einer sagt, eine aussagekräftige Rezi war das nicht und blablabla. Ich finde, bei so etwas kann man es nie wirklich "richtig" machen und so, wie es derzeit ist, find ich es schon gut. Ich persönlich mag die Bezeichnungen, ich kann mir nicht helfen. Aber ich mag auch die Plauderecke und es hält mich nicht von Posten dort ab, dass die Beiträge nicht gezählt werden. :lache

Außerdem...wenn man sich hier ein wenig rumtreibt, hat man irgendwann das Gefühl dafür, wer sich wirklich beteiligt und wer nur "rumspant". Und wer beides macht. :grin

Da hast du sicher recht. Ich sag ja auch, ich finde es gut, wie es jetzt ist, weil es schwierig/noch aufwändiger wäre, es weiter zu reglementieren und zu kontrollieren. Und was die Bezeichnungen angeht... wenn ich erst mal meinen "Haudegen" (ich muss dabei immer an Hagen von Tronje denken :grin) los bin, sehe ich das möglicherweise auch entspannter. Obwohl ich befürchte, dass mir eine Legende oder ein Forengott doch etwas peinlich wäre :gruebel :chen

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von Batcat
    "Legende" und "Forengott" sind nur vornehme Bezeichnungen für "Chefschwafler" und "Oberschwafelant". :chen

So gesehen kann man ja auch zwei verschiedene Kategorieen einführen
    Deine Bezeichnungen für Plaudereckenschreiberlinge und dann Literaturprofessor; Literaturgenie für die buchrelevanten Beiträge :chen

• Zitat

Original von Gummibärchen

Niemals. :lache
    Hach, das wird lustig in Oktober *freu*

Versprochen: Das Lied kommt wieder. Mit neuen Strophen :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill

Versprochen: Das Lied kommt wieder. Mit neuen Strophen :grin

:freude :freude :freude

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*