Zählen von Beiträgen

• In welchen Bereichen hast du denn gepostet? In sogenannten "bücherrelevanten"?

Abgesehen davon freue ich mich immer wieder, in einem Forum beheimatet zu sein, dass dem exzessiven Zählen von Beiträgen nicht allzubreiten Platz einräumt ;-)

edit: Ich sehe gerade, dass du vor allem in der Plauderecke unterwegs warst. Diese Beiträge werden nicht gezählt. Macht aber nichts. Sie werden gelesen :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Hallo,

ich hänge mich hier einfach mal dran. Bin gerade etwas verwirrt. Bis gestern hatte ich meiner Meinung nach noch 175 Beiträge, heute steht da eine Zahl von 115. Kann mir jemand einen Tipp geben? Nicht das mir das so wichtig ist, aber trotzdem komisch.

LG katinka

• Zitat

Original von churchill
    edit: Ich sehe gerade, dass du vor allem in der Plauderecke unterwegs warst. Diese Beiträge werden nicht gezählt. Macht aber nichts. Sie werden gelesen :grin

Vor allem scheint mir, meine Beiträge werden vor allem dort gelesen und in den bücherrelevanten Bereichen nicht :gruebel

• Zitat

Original von Wiggli
    Hast du bei den vergangenen Lesenächten mitgemacht? Diese wurden in ein eigenes Unterforum verschoben, wo die Beiträge nicht gezählt werden.

Ja, aber in der Regel dürften diese Beiträge nicht so viel bei mir ausmachen

• Machen sie aber. ;-) Ich habe eben nach deinen Beiträgen in den Lesenächten gesucht (da diese jetzt im eigenen Unterforum sind geht das sehr schnell) und habe 45 Beiträge von dir gefunden. Das ist also in etwa die Anzahl, die du jetzt vermisst.

• Zitat

Original von Wiggli
    Hast du bei den vergangenen Lesenächten mitgemacht? Diese wurden in ein eigenes Unterforum verschoben, wo die Beiträge nicht gezählt werden.

Was ich übrigens sehr bedaure. :lacheDa muss die Zähl-Software doch einen Fehler haben, oder? :gruebel

• Zitat

Original von churchill
    Abgesehen davon freue ich mich immer wieder, in einem Forum beheimatet zu sein, dass dem exzessiven Zählen von Beiträgen nicht allzubreiten Platz einräumt ;-)

Naja aber für sowas wie Testleseaktionen, wo man mit wenig Beiträgen unter 100 benachteiligt ist, wird ja gezählt und wenn dann Beiträge fehlen is schon doof. Zumindest wäre es schöner, wenn man irgendwo übersichtlich darauf hinweisen würde, dass nur buchrelevante Beiträge gezählt werden. Sonst denkt man halt immer gleich an technische Fehler und macht sich ne Platte. :rauch

• Hier steht's.
    Okay, die Entscheidung ist über fünf Jahre alt. Vielleicht sollte man sie irgendwo ganz oben antackern, damit sie schneller zu finden ist?

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von churchill
    In welchen Bereichen hast du denn gepostet? In sogenannten "bücherrelevanten"?

Ach churchill, da muss ich doch immer wieder an deine Einlage beim Eulentreffen Oktober 2010 denken, wenn es um die Plauderecke geht. :lache :anbet

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Ach churchill, da muss ich doch immer wieder an deine Einlage beim Eulentreffen Oktober 2010 denken, wenn es um die Plauderecke geht. :lache :anbet

Euuuuulen heuuuuuulen niiiiiicht... *träller* :chen

• Zitat

Original von Dori
    Euuuuulen heuuuuuulen niiiiiicht... *träller* :chen

Niemals. :lache
    Hach, das wird lustig in Oktober *freu*

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich persönlich bräuchte überhaupt keine Beitragszählerei (und schon überhaupt keine Bezeichnungen wie Haudegen oder unsterbliches Forummonster oder wie auch immer!!), sehe aber ein, dass es wegen bestimmter Teilnehmensvoraussetzungen nötig ist. Dann allerdings würde ich nur Rezensionen und Leserundenbeiträge zählen, denn ein "Gefiel mir auch gut" oder "Ich würde auch gern mitlesen" trägt nicht wirklich viel zur Unterhaltung über Bücher bei. Aber das würde wohl zuviel Reglementierung und zuviel Aufwand bedeuten. Deshalb finde ich die derzeitige Regelung gut (wie gesagt, bis auf die Bezeichungen, aber auch damit kann ich leben). Magalis Antackervorschlag unterstütze ich, wobei es vielleicht noch besser wäre, es gleich beim Regstrieren aufzuzeigen, irgendwie gemeinsam mit Erklärungen für Eigenrezensierer oder so... :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)