ZitatOriginal von maikaefer
Ich persönlich bräuchte überhaupt keine Beitragszählerei (und schon überhaupt keine Bezeichnungen wie Haudegen oder unsterbliches Forummonster oder wie auch immer!!), sehe aber ein, dass es wegen bestimmter Teilnehmensvoraussetzungen nötig ist. Dann allerdings würde ich nur Rezensionen und Leserundenbeiträge zählen, denn ein "Gefiel mir auch gut" oder "Ich würde auch gern mitlesen" trägt nicht wirklich viel zur Unterhaltung über Bücher bei. Aber das würde wohl zuviel Reglementierung und zuviel Aufwand bedeuten. Deshalb finde ich die derzeitige Regelung gut (wie gesagt, bis auf die Bezeichungen, aber auch damit kann ich leben). Magalis Antackervorschlag unterstütze ich, wobei es vielleicht noch besser wäre, es gleich beim Regstrieren aufzuzeigen, irgendwie gemeinsam mit Erklärungen für Eigenrezensierer oder so...
Naja, aber dann kann man auch gleich so anfangen, dass einer sagt, eine aussagekräftige Rezi war das nicht und blablabla. Ich finde, bei so etwas kann man es nie wirklich "richtig" machen und so, wie es derzeit ist, find ich es schon gut. Ich persönlich mag die Bezeichnungen, ich kann mir nicht helfen. Aber ich mag auch die Plauderecke und es hält mich nicht von Posten dort ab, dass die Beiträge nicht gezählt werden.
Außerdem...wenn man sich hier ein wenig rumtreibt, hat man irgendwann das Gefühl dafür, wer sich wirklich beteiligt und wer nur "rumspant". Und wer beides macht.