Ich muss ja zu meiner Schande gestehen: Habe bisher nur den Film Shopaholic gesehen. Muss unbedingt auch mal mit der reihe anfangen denke ich
Mini Shopaholic - Sophie Kinsella
-
-
Die ersten 200 Seiten haben mir sehr gut gefallen, manchmal musste ich laut lachen. Aber danach war es viel weniger witzig, manchmal sogar langweilig.
-
Hallo zusammen!!
Es gibt im August ein neues Buch von Sophie Kinsella:
Die Heiratsschwindlerin
Die Braut, die sich doppelt traut
Als Milly zum ersten Mal ihr Jawort gibt, ist sie achtzehn, übermütig und entschlossen, etwas Gutes zu tun. Die Ehe soll nämlich einem sympathischen Amerikaner die Aufenthaltsgenehmigung in England sichern. Die Sache ist auch schnell vergessen, nachdem der Kontakt zu ihrem Gatten bald nach der Trauung abbricht. Doch zehn Jahre später steht Milly vor einem Problem: Sie hat mit Simon Pinnacle ihren Traummann gefunden, und in wenigen Tagen soll geheiratet werden. Was weder der überglückliche Simon noch sonst jemand weiß: Die Braut ist noch immer verheiratet. Mitten in den Vorbereitungen zur Traumhochzeit platzt die Bombe ...
-
Becky ist für mich eine ziemliche Nervensäge, weshalb ich die Shopaholic-Reihe nicht allzu lange gelesen habe (die anderen Bücher der Autorin waren eher meins).
Aber Becky mit Kind habe ich mir lustig vorgestellt, zumal so ein Kleinkind für viele spaßige Situationen sorgen kann.
In Mini-Shopaholic hat Klein-Minnie aber eher eine Nebenrolle, und in der wird sie als völlig verzogenes Prinzesschen dargestellt. Becky spielt weiterhin die Hauptrolle und viel wichtiger als die Tochter ist Shoppen und die geheime Geburtstags-Überraschungsparty für ihren Mann. Naja, ich gebe zu, irgendwie hat mich das Buch doch dann soweit interessiert, dass ich gestern die ersten 200 Seiten gelesen habe - aber jetzt reicht es dann auch. Ich finde die Story nicht wirklich lustig, dazu verhält sich Becky einfach zu bescheuert...
-
Hallo zusammen!
Ich habe vor ein paar Tagen das Buch beendet und habe immer noch gute Laune von dem Buch und fröhlich über die Geschichte.
Auch der 6. Teil der Serie gefällt mir genauso gut wie die Vorgänger - ohne Wenn und Aber.
Es ist wunderschön und spannend wieder von der Familie Brendon & Co. zu lesen. Wie Becky versucht eine Überraschungsparty zu organisieren und geheim zu halten, Mini zu bändigen, sich mit der Mutter wieder zu versöhnen und natürlich noch nebenbei zu shoppen.
All das zusammen und noch einiges mehr ergeben eine witzige, freche, lustige, spannende und unvorhersehbare Fortsetzung.
Ich freue mich schon auf den siebten Teil der Serie und bin traurig, dass das Becky-Vergnügen schon wieder vorbei ist.
Absolut empfehlenswert für alle, welche die bisherigen Bücher auch mochten.
10 Punkte -
Ist ja doch schon irgendwie schade, dass die Cover-Aufmachung sich geändert hat. Jetzt sieht es gar nicht mehr so einheitlich aus. Dabei fand ich das so schön mit den Schuhen....
-
Ich hab das Buch auch angefangen zu lesen (ich bin großer Sophie Kinsella & Shopaholic -Fan) aber nach einigen Seiten wurde die Geschichte ein wenig langweilig. Becky ist manchmal sehr naiv und denk es wird alles gut obwohl sie gerade alle im Chaos versinken. Allerdings werde ich (nachdem ich mit meinem momentanen Buch fertig bin) mich wieder dahinter setzen und es fertig lesen! :]
-
***** von 5 Sternen
Wieder einmal ist die "Schnäppchenjägerin" nicht klein zu bekommen. Sie probiert eine Überraschungsparty für ihren Gatten auf die Beine zu stellen. Klar, dass sie da auf viele Hindernisse stößt, die auch nicht ganz billig sind.
Das Buch ist sehr amüsant und es ist immer wieder schön, wie man sich doch Ausgaben auch schön reden kann. -
Hallo,
Ja, ich habe die englisch Version (schon 2 mal) mit viel Vergnügen gelesen. Ich bin dann auch ein grosser Fan von Sophie Kinsella und kann kaum erwarten, dass ihr nächstes Buch erscheint.....
Es fällt mir immer wieder auf, dass Leute sagen: Na ja, für zwischendurch mal ganz nett, aber für mich ist es mehr!! Es ist doch so, dass man bei fast jeder Seite einmal grinsen muss, oder??
Sie hat auch als Madeleine Wickham geschrieben. Sind die Bücher auch so lesenswert?
lG lesegern -
Zitat
Original von lesegern
Hallo,
Ja, ich habe die englisch Version (schon 2 mal) mit viel Vergnügen gelesen. Ich bin dann auch ein grosser Fan von Sophie Kinsella und kann kaum erwarten, dass ihr nächstes Buch erscheint.....
Es fällt mir immer wieder auf, dass Leute sagen: Na ja, für zwischendurch mal ganz nett, aber für mich ist es mehr!! Es ist doch so, dass man bei fast jeder Seite einmal grinsen muss, oder??Auf jeden Fall, Becky Bloomwood ist einfach göttlich.
ZitatSie hat auch als Madeleine Wickham geschrieben. Sind die Bücher auch so lesenswert?
lG lesegernIch habe letztens eine Rezi über ein Wickham-Buch verfasst, hier. Wenn man aber den Humor einer Sophie Kinsella liebt und auch da erwartet, wird man enttäuscht, fürchte ich. Diese Bücher sind wesentlich ernster.
-
Huh! Ich hab hier ja schonmal was geschrieben...
Nagut, nun aber endlich mal On-Topic!
Der bislang letzte Shopaholic-Roman war wieder ganz große klasse. Die typisch Kinsella'schen witzigen Situationen, allerdings auch wieder und hier sehr vermehrt, der bei mir durch Madame Kinsella ausgelöste Drang, meinen Kopf gegen die Wand zu hauen.
Immerhin entstehen Beckys ganze Probleme nur durch eine einzige Verhaltensweise, die sie immer so schön folgendermaßen beschreibt: "I can't tell her. I simply can't." Und ich als Leserin sitze dann jedes Mal da und denke mir "Mädel, mach doch endlich mal den Mund auf!" Meine Güte, so schwer kann das doch nicht sein, einfach mal Klartext zu reden. Das nervt mich richtig. Und die Tatsache, dass man bei Becky und Minnie teilweise nicht immer weiß, wer hier nun die Mutter und wer die Tochter ist, so wie Becky sich von Minnie herumschubsen lässt.
Diese Situationen sind es allerdings auch, die den typischen Handlungsverlauf eines Kinsella-Romans ausmachen und die man somit wohl kaum umgehen kann.Ich habe dieses Buch, wie seine Vorgänger auch, innerhalb von ca. 2 Tagen durchgelesen, trotzdem erscheint mir Becky hier teilweise unmündiger und kindischer als in den Vorgängern. Daher kann ich hier nur
9 von 10 Punkten vergeben. (Denn geliebt habe ich das Buch trotzdem :lache)
-
Seit drei Abenden gehe ich nun mit Becky ins Bett und bin erst auf Seite 61
Bis hierhin finde ich es einfach nur nervig und dumm. Aber laut eurer Berichte soll es ja besser werden.....
-
Ich habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und gesehen, dass es eine Serie ist. Muss man die anderen Teile kennen um das Buch zu lesen ?
-
Zitat
Original von Vivian
Ich habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und gesehen, dass es eine Serie ist. Muss man die anderen Teile kennen um das Buch zu lesen ?Ich denke, man kann sie auch ohne Vorwissen lesen. Immerhin sind es abgeschlossene Geschichten...:gruebel
-
Danke für die schnelle Antwort.
-
Bitte:-). Ist aber, wie gesagt, meine Einschätzung :grin.
-
Bewertung: 10 von 10 Büchereulen
Kritik: Klar mag ich die Shopaholic-Reihe, allerdings LIEBE ich die zwei Bänden in denen Becky schwanger ist, bzw. ein Kind hat. Sie sind einfach göttlich und zum Niederknien! Die Seiten verfliegen beim Lesen wie im Nu und besonders lustig sind natürlich die abgedruckten Briefe oder E-Mails am Ende mancher Kapitel. Kinsella versteht es, ihren Humor perfekt auf ihre Protagonistin zu übertragen und auch die deutsche Übersetzung eines Mannes tut den Lachmuskeln keinen Abbruch. Zwar wirkt Minnie auf mich nicht sonderlich sympathisch, da sie außer "mein!" nicht wirklich ein anderes Wort beherrscht, aber Becky macht dafür mit ihrer Art alles wieder wett. Schade, dass dies der bisher letzte Band ist - ich würde mich freuen noch viel mehr über Becky und ihr chaotisches Shopping-Leben lesen zu können.