Adventskalender 2010 - Wir gestalten ein kleines Jubiläum

• Liebe ginie,
    herzlichen Dank für deine wunderbaren und erfrischenden "Tellergespräche".
    Ich hätte Plätzchen & Co. noch gerne länger belauscht, nun werde ich das einfach am eigenen Weihnachtsteller fortsetzen :grin. Wenn die meinen dann nur halb so interessante Gespräche führen (bevor sie von mir verspeist werden :lache), bin ich schon zufrieden!

Dir wünsche ich nun noch eine schöne und friedvolle zweite Wochenhälfte!! :wave

"Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

• Zitat

Original von Eskalina
    Eine schöne Geschichte ginie - bist du die Autorin? Ich habe sie schon öfter im Internet gelesen.

Nachdem wir gerade mit Entsetzen feststellen mußten, dass die Geschichte einfach kopiert und als eigene eingeschickt wurde, haben wir die Geschichte von ginie gelöscht und dafür eine Ersatzgeschichte von JaneDoe eingestellt. Danke JaneDoe, dass du so schnell aushelfen konntest!
    Desweiteren konnten wir den Beitrag von Zuckelliese für den 15. Dezember leider nicht verwenden, da sie für einen Adventskalender absolut unpassend war. Eskalina ist freundlicher Weise eingesprungen und wird rechtzeitig einen zweiten Beitrag einsenden. Danke Eska!

@all,
    denkt doch bitte an die Urheberrechte. Wie wichtig wir das Einhalten gerade dieser Rechte erachten, schreiben wir doch immer wieder im Forum. Wir möchten bitte nur selbstgeschriebene Geschichten von euch eingesendet bekommen, wenn das nicht geht, gebt die Termine bitte rechtzeitig wieder frei!

• ...grummel :-(

Den armen Kerl hat man wohl aus der Schokolade gemacht, deren story ich als Ersatz in petto hatte.

Na ja, dann bekommt ihr eben zum nächsten Kalender einen zweimal umgeschmolzenen Weihnachts-Osterhasen :bonk

euer hef

Wolke

sollte also noch ein Türchen fehlen.... ?( ich könnte sie bis Sonntag noch umschreiben...als Überraschungs-Ei) :wippe

• Zitat

Original von Wolke
    @all,
    denkt doch bitte an die Urheberrechte. Wie wichtig wir das Einhalten gerade dieser Rechte erachten, schreiben wir doch immer wieder im Forum. Wir möchten bitte nur selbstgeschriebene Geschichten von euch eingesendet bekommen, wenn das nicht geht, gebt die Termine bitte rechtzeitig wieder frei!

Auch wenn ich die nicht selbst verfasste Geschichte weiterhin sehr gut finde und ginie keine böse Absicht unterstellen will, bin ich mehr als erschrocken darüber, dass solche "Nebensächlichkeiten" wie Copyright & Co., die wenn sie nicht eingehalten werden, zu verdammt "großen Dingen" übelster Sorte ausufern können, wohl doch nicht so selbstverständlich sind.
    Davon war ich bis heute eigentlich fest ausgegangen; zumindest oder wenigstens, in einem Bücherforum. ICH möchte nämlich auch keine Kopien meiner "Eigenproduktionen" irgendwo anders im Netz wiederfinden; schon gar nicht ohne Erlaubnis!
    Müssen Administratoren demnächst wie Lehrer jedes Schriftstück erst einmal ansatz-/ bzw. absatzweise in Suchmaschinen eingeben um zu sehen ob und wie viel der Schüler an Eigenproduktion abgegeben hat?
    Nein, ich habe keinen Moderatorenstatus und bin auch nicht die Betreiberin dieses Forums, aber SCHOCKIERT, ja, das bin ich und musste deshalb genau das hier und jetzt loswerden. :-(

Wolke : Selbstverständlich kannst du dieses Posting löschen, wenn es hier fehl am Platz sein sollte, aber ich war/bin einfach nur bitterböse enttäuscht.

"Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

• Ich danke JaneDoe für ihre schöne, etwas traurige Geschichte, und Leseratte Kevin für das Rezept. :wave Der Eulenadventskalender ist für mich jeden Tag eine kleine Freude :-)

• Hallo,

auch hier moechte ich mich entshuldigen fuer die abgeschriebene geschichte..

wollte eigentlich auch das copyright dazumachen aber habs dann vergessen.

aber das darf man auch net..

haltet mich fuer bloede,aber ich wusste nicht dass es so schlimm sein wuerde..
    war bestimmt keine boese absichten.deshalb braucht man net gleich ueber entsetzen schreiben.. ;-)
    habs ja net boese gemeint!!!

haette wohl eher einen meiner rezepte schreiben sollen..

sorry falls es jemanden schockiert hat!!!

• Hallo ginie,

eigentlich hätte es mir aus verschiedenen Gründen klar sein müssen, dass die Geschichte nicht von dir ist. Übrigens waren (auch) in der abgeschriebenen Geschichte noch einige Fehler, die ich dummerweise auch noch korrigiert habe. ;-)Die Überschrift war übrigens sicher nicht geklaut :grin

Auf der anderen Seite kann ich dir garantieren: Gaaaaaaaanz viele Eulen schreiben ihre Adventskalendergeschichten tatsächlich selbst. Tolle Eulen, immer wieder, jedes Jahr :wave

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• ...na ja, das Meiste hat Chruchill schon gesagt.

Aber Genie...brenne es in dein Gehirn ein..... :bruell
    FÜR DAS COPYRIGHT haben geistig schaffende Künstler fast ein Jahrhundert gekämpft, bis ca 1990 ein einigermaßen international konformes Recht zustande kam. Der Verstoß dagegen kann inzwischen strafrechtlich verfolgt werden.

Daher legen die Eulen darauf allergrößten Wert, dass dies eingehalten wird.

euer hef :nono

• Zitat

Original von churchill

Auf der anderen Seite kann ich dir garantieren: Gaaaaaaaanz viele Eulen schreiben ihre Adventskalendergeschichten tatsächlich selbst. Tolle Eulen, immer wieder, jedes Jahr :wave

Ich bin zwar nicht toll, aber ich gebe mir viel Mühe. ;-)

• BunteWelt
    Eine sehr schöne und gefühlvolle Geschichte ist es, die du zum Adventskalender beigesteuert hast. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    BunteWelt
    Eine sehr schöne und gefühlvolle Geschichte ist es, die du zum Adventskalender beigesteuert hast. :wave

Diesem Lob schließe ich mich gern an, denn Geschichten lese ich hier besonders gerne.
    Vielen Dank aber an alle Mitwirkenden, die Back- und Dekoanleitungen bescheren eine schöne Vielfalt!

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von maikaefer
    [quote]Original von Voltaire
    BunteWelt

Diesem Lob schließe ich mich gern an, denn Geschichten lese ich hier besonders gerne.
    Vielen Dank an alle Mitwirkenden, die Back- und Dekoanleitungen bescheren eine schöne Vielfalt! Ich freue mich täglich auf den Kalender und schäme mich für meinen vermasselten Beitrag.Vielleicht kann ich es im nächsten Jahr besser.Die Hoffnung stirbt ,bekanntlich,zuletzt.Fröhliche Weihnacht wünscht Zuckelliese !

• Zitat

Original von hef
    FÜR DAS COPYRIGHT haben geistig schaffende Künstler fast ein Jahrhundert gekämpft, bis ca 1990 ein einigermaßen international konformes Recht zustande kam. Der Verstoß dagegen kann inzwischen strafrechtlich verfolgt werden.

Wobei der zivilrechtliche Aspekt sehr viel schmerzhafter sein kann. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.