Ich hör auf! Der Motivationsthread für werdende Nichtraucher

• ich halte jetzt seit 12 Jahren durch, das hätte mir damals als ehem. Kettenraucherin keiner zugetraut.....
    Ich hatte ab und zu Träume, in denen ich wieder angefangen habe zu rauchen...war echt komisch.....vor allen Dingen hatte ich immer ein schlechtes Gewissen im Traum.....
    Mir fehlt es nicht mehr und ich drücke jedem die Durchhaltedaumen, der es versucht!!!!! :wave

• Zitat

Original von Seestern
    Gewisse Leute fragen mich jedes Mal, wenn sie mich sehen, ob ich immer noch nicht rauche, als ob das eine vorübergehende Phase wäre. Lustigerweise alles Raucher :grin

Das kenne ich auch. Ich habe dabei immer das Gefühl, dass sie hoffen, dass man doch wieder Raucher wird. :-)

Wie sieht's denn aus mit euch Aufhörern? Alle noch mit dabei? :-)

Ronja

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

• Zitat

Original von Ronja

Das kenne ich auch. Ich habe dabei immer das Gefühl, dass sie hoffen, dass man doch wieder Raucher wird. :-)

Jaaaa! Als würden sie einem mit einem freudigen "Willkommen zurück" um den Hals fallen wollen :lache

• So da puste ich mal den Staub vom Fred und frage vorsichtig nach, wer denn tapfer geblieben ist oder wer rückfällig geworden ist?
    Ich bin immer noch Nichtraucher, mittlerweile schon 7 Monate!!! :-] Ich gestehe, dass ich während einer Feier an der Zigarette eines Freundes gezogen habe (nach der dritten Flasche Sekt ;-)) und ich das gaaaaaaaaaaaanz und gar ekelig fand. Ich wollte dann auch nicht nochmal ziehen. Kaugummis oder Bonbons als Ersatz brauche ich mittlerwele auch nicht mehr. Nach dem Mittagessen trinke ich als Ritual jetzt Kaffee oder koche mir einen Tee, ansonsten muss ich mich nicht mehr ersatzbefriedigen.Ich kann immer noch nicht jemandem verprechen nie wieder anzufagen , aber ich denke schon, dass das Schlimmste geschafft ist.
    Wie siehts bei euch allen aus?

• Ich hab beim Eulentreffen im März geraucht, aber nur an dem Abend und auch nur nach ordentlich Bier...Geschmeckt hats auch nicht wirklich...
    Sonst seit August NR.

• Kann sich das Rauchen heutzutage überhaupt jemand noch finanziell leisten? :gruebel

Ich rauche seit 13 Jahren nicht mehr und hatte auch nie das Bedürfnis während dieser Zeit nach einer Zigarette. Obwohl ich vorher so zwei bis drei Packungen pro Tag geraucht hatte.

In jedem Falle aber: DURCHHALTEN - ES IST DIE SACHE WERT!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Als leidenschaftlcher Raucher, wird man sich das Rauhen wohl immer leisten können. Da wird halt an anderer Stelle gespart.

schnatterinchen
    wie lange hattest du durchgehalten?

@nofret
    Wenn du nur an dem Abend geraucht hast, ist es doch in Ordnung. Ich habe mich noch nicht getraut, während einer Feier zu rauchen, als ich mal gezogen habe, wars ja aber auch widerlich und ich möchte nicht zwei drei Zigaretten rauchen müssen, bis es überhaupt schmeckt!

• Zitat

Original von Voltaire

Ich rauche seit 13 Jahren nicht mehr und hatte auch nie das Bedürfnis während dieser Zeit nach einer Zigarette. Obwohl ich vorher so zwei bis drei Packungen pro Tag geraucht hatte.

Endlich mal jemand, dem es auch so geht. Es glaubt einem ja fast niemand, dass man kein Bedürfnis nach einer Zigarette hat.

Zitat

In jedem Falle aber: DURCHHALTEN - ES IST DIE SACHE WERT!

Und auch hier muss ich Voltaire recht geben. :-)

Denkt an eure Gesundheit, dann vergeht schon ein großer Teil des Rauchbedürfnisses.

Man kann sich von dieser Raucherei so eklige Sachen holen. Und dann würde man jede einzelne Zigarette verfluchen, die man geraucht hat.

Die Angst vor Krebs etc. war bei mir der Hauptgrund aufzuhören.

• Genau das ist es was ich hoffe was mich jetzt zum Durchhalten bringen wird.
    Herr schnatter raucht noch, aber ich finde das eigentlich unangenehm, wenn er so nach Rauch riecht. Er will ja auch aufhören...

Ich arbeite jetzt auf einer Ambulanten Onkologie da macht sich das nicht gut nach Rauch zu riechen.

• Ich hab seit dem 13. Oktober keine Kippen mehr angefasst und bin einfach froh, die Raucherei los zu sein. Ich fühle mich fitter und muss mir keine Sorgen mehr machen, weil ich mir meine Gesundheit ruiniere (hat mich am Ende schon sehr belastet).
    Mir hat der Thread und der Zuspruch hier jedenfalls geholfen und es ist schön zu hören, dass Ihr nach wie vor Nichtraucher seid, vingela & nofret! :anbet
    Und Kopf hoch, schnatter! Du packst das auch noch! :knuddel1

• *mal den Staubwedel rausholt*

Ich wollte mal fragen, wie es bei euch ausschaut.
    Habt ihr durchgehalten? Oder "vermisst" ihr was?

Ich bin gerade frohen Mutes gerade tatsächlich meine letzte Kippe ausgedrückt zu haben, welche ich noch mal bewusst geraucht habe, mit den Gedanken wieviel Giftstoffe ich mir gerade in den Körper pumpe.

Der Gedanke schwirrt mir schon einige Wochen im Kopf.
    Gesteigert wurde die Überlegung durch einen netten Artikel bei der Süddeutschen, in dem ein beschauliches Bild enthalten war, dass Mundkrebs zeigte.

So strittig diese Schockbilder auch sind, aber da wäre mir fast wirklich die Fluppe aus dem Mund gefallen.

Na ja, ich sag dann mal Lebewohl zu meinem Ascher.

Es lebe der Optimismus! :lache

• Ich mußte nochmal nachrechnen, denn ich kann es fast nicht glauben, aber ich bin seit 9 Monaten Nichtraucher.
    marple
    die ersten Wochen waren der Horror. Ich lobe mir da meine Kinder, meinen Mann und meine Freunde, die meine Laune während dieser Zeit ertragen haben ohne mir welche in den Allerwertesten getreten zu haben.
    Die letzten zwei, drei Wochen hatte ich wieder häufiger das Bedürfnis zu rauchen, bleibe aber konsequent. Zu meinem 40 Geburtstag habe ich mir eine Zigarette gegönnt und dann habe ich nochmal eine mit meiner Freundin geraucht. Beide Zigaretten schmeckten mir gut und ich hatte danach auch keine Rückfallbeschwerden, geraucht, genossen, ausgedrückt und gut war.