Ich hör auf! Der Motivationsthread für werdende Nichtraucher

  • Ich finde Rauchgeruch - ob in geschlossenen Räumen der frische Rauch oder Geruch an Klamotten - mittlerweile auch sehr unangenehm.


    Ich hätte früher als Raucher auch nicht gedacht, dass Rauch an Klamotten so intensiv riechen kann.


    Wenn Herr Ronja von der Bandprobe nach Hause kommt - die anderen sind Raucher - dann legen wir die Wäsche nicht zur anderen Wäsche in den Wäschekorb im Schlafzimmer. Sonst riecht man das im ganzen Raum.


    Die Jacke wird dann auch immer getrennt zum Lüften gehängt, weil sonst der Geruch auf die anderen Klamotten übergeht, so stark ist der.


    Dass man so eindeutig und stark und lange riechen kann, dass ich - auch im Freien (!) gerade geraucht habe, hätte ich nicht gedacht. Ich dachte, meine Mutter hat damals immer pauschal gemeckert. :lache Heute weiß ich, dass es in der Nase beißen kann, wenn jemand neben einem steht, der stark nach Rauch riecht.


    Ein Freund von uns, der schwarzen Krauser ohne Filter raucht, hat mal erzählt, dass seine - damals noch - ganz, ganz kleine Tochter immer gehustet hat, als er wieder ins Zimmer zu ihr gekommen ist, nachdem er im Badezimmer aus dem Fenster geraucht hat. Ich dachte damals, dass das Zufall gewesen sein muss. (Damals hab ich selbst noch geraucht.) Ich hab es mir wirklich nicht vorstellen kann, dass das Baby deshalb hustet. Heute weiß ich, dass es wirklich so war.

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Pfuideibel, ich mache sogar auf der Straße einen Bogen wenn mir rauchende Leute entgegenkommen.


    Ich schließ mich Sabine an. Das ist soooooooooo eklig der Geruch auch der "frische", dabei von frisch zu reden ist ja auch der hammer, gell? :lache. Wenn wir je nach dem wer, bei Rauchern zu Besuch war, der zieht die Plünnen sofort aus wenn er/ sie nach Hause kommt,und steckt die in die Maschine.



    :dagegen

  • Jetzt bin ich schon fast 3 Monate rauchfrei. Ich möchte behaupten so schwer war es nun auch nicht.Seit zwei Tagen denke ich allerdings ganz oft ans rauche oder habe das Bedürfnis mir eine Zigarette anzuzünden.Habe GsD keine im Haus. Das ist echt blöd nach so langer Zeit Schmacht zu kriegen.

  • Soweit- so gut. Dass die vollständige Entgiftung etwa sieben Jahre dauert ist dir hoffentlich klar. Aber um auf dein Eingangspostig zurückzukommen- gab es bei deinen Tatoos spannungsbedingte Verschiebungen?

  • Gestört fühle ich mich nicht, ich merke aber, dass ich am Bahnhof zB. lieber Abstand halte... Ich riechs nicht mehr so gern... Aber rauchende Freunde hab ich deswegen trotzdem noch :lache

  • Oh, habe ich gar nicht gesehen, dass hier wieder jemand schreibt.
    Im Moment habe ich so viel um die Ohren und extremen Stress mit meinem übermäßigen Arbeitspensum, dass ich wieder mehr an "früher" denke...Aber es ist gut, so wie es ist!
    Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen!

    - Freiheit, die den Himmel streift -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

  • Ich wollte mich kurz zurückmelden vom Urlaub.


    GöGa hatte mir extra für den Urlaub eine Schachtel gekauft, da ich ja bekanntermaßen abends zum Gläschen Wein dann so meine 3 Zigaretten rauche. Tja, dieses Mal habe ich mir eine angezündet und sie hat überhaupt nicht geschmeckt - also mußte GöGa die Schachtel alleine rauchen :chen


    Vielleicht bin ich endgültig weg? :gruebel


    Edit: Ihr bekommt natürlich noch ein Riiiiiesenlob für das Durchhalten :knuddel1

  • Ich habe es bisher noch nicht gewagt zum Cocktail (ich trinke keinen Wein) oder ähnlichem eine zu rauchen, muss aber nach wie vor zugeben, dass ich wenn ich feier, ich immer noch stark gefährdet bin. Ich hoffe ja, dass ich irgendwann eine oder zwei während des Feierns rauchen kann ohne ganz und gar rückfällig zu werden.


    Richie wie hat der Wein im Urlaub ohne Zigarette geschmeckt?