Ich hör auf! Der Motivationsthread für werdende Nichtraucher

• Das heisst, dass dein Mann auch eine total beeindruckende Leistung vollbracht hat, weil du weitergeraucht hast, als er aufgehört hat? ;-)

Ich finde nicht, dass Rauch stinkt. Nur, wenn er alt ist. Ich schnuppere manchmal, wenn mein Mann sich eine Kippe anmacht. Aber zur Zeit kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass ich noch mal anfange.

Leider habe ich essen als Ersatzdroge - zur Zeit (hab auch viel Stress im Job momentan). Und ich sehe es an meinen Klamotten, die nicht mehr passen.
    Ab Montag mache ich wieder morgens Sport, dann sollte es alles wieder runter gehen. Hoffe ich.

• Clare
    klar bist du noch zu retten. :grin Wahrscheinlich meint vingela den kalten Rauch. Sie sagte ja schon, dass der Geruch einer Zigarette ihr immer noch gefällt. Ich hab das so verstanden, dass man schon noch hinterherschnüffelt, wenn jemand mit einer Zigarette an einem vorbeigeht. Abgestandener Rauch ist aber wirklich fies, wenn man nicht (mehr) raucht.

vingela
    Stimmt doch auch. Fixtüten haben mit kochen nichts zu tun. Alles, was man können muss, ist lesen.

• Zitat

Und: Maggi Fix ist kein Kochen! Was hat das mit dem nicht mehr rauchen zu tun?

Clare

Maggi-Fix Tüten haben eigentlich nix mit dem Rauchen zu tun. ;-)
    Ich treffe mich immer Donnerstag mit meinen Freundinnen und letzten Woche ging es ums kochen.
    Ich erwähnte dass ich Fix-Tüten nicht als kochen ansehe , sondern das halt nur zusammen gerührt wird und dass das Ganze nichts mit kochen zu tun hätte.Da war eine meiner Freundinnen etwas erbost und meinte, dass ich solche Ansichten als Raucherin nicht hatte. :gruebelDas stimmt so nicht.Nur früher hätte ich gedacht" ja, ja red du man" und wäre eine Rauchen gegangen und jetzt habe ich das eben laut geäußert.DSo etwas passiert in letzter Zeit schon öfter, dass muss ich wohl zugeben, statt zu rauchen sage ich jetzt noch eher meine Meinung als früher(obwohl ich schon immer ehrlich meine Meinungen gesagt habe).Das gefällt natürlich nicht jedem und da wird mir schon mal vorgeworfen, ich wäre wegen des Nicht-Rauchens leicht gereizt.

• Booklooker
    Mein Mann hat 1997 mit dem Rauchen aufgehört. Ich habe weiter geraucht, bis auf lange Pausen wegen Schwangerschaften und Stillzeiten.
    In der Wohnung wurde nie geraucht, seit er damals aufgehört hat. Ich habe zu Hause erst nur abends geraucht, wenn die Kinder im Bett waren, in den letzten Jahren auch am Tag, wenn keiner zu Hause war(aber immer draußen), auf Arbeit, unterwegs...Meine Kinder wissen bis jetzt nicht, dass ich geraucht habe.
    Was ich sagen will: Mein Weiterrauchen war für meinen Mann nur indirekt eine Versuchung...und jetzt macht mich nicht fertig und schlagt euch auf seine Seite ;-)

Ich komme gerade von einer Geburtstagsfeier bei einem Kollegen, und ich habe nicht geraucht.
    Ein bisschen Bammel hatte ich vorher schon...aber nun ist es ja überstanden :-]

• Ich bin heute sehr gespannt... mein Schatz will nun heute auch anfangen mit dem Aufhören!!!!! :-) Ich habe nichts gesagt ..... er kam gestern damit von ganz alleine. Er hat sich auch wieder bei der AOK angemeldet, da kann man im Internet Hilfe bekommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn er es jetzt auch schafft!!!!!

• Booklooker
    Das war auch nur ironisch gemeint :kiss
    Ich weiß schon, dass ich meinem Angetrauten jahrelang 'was vorgeraucht habe, jeden Abend, aber ich war bei Wind und Wetter draußen und musste mir jeden Abend anhören, dass ich stinke (so etwas sagt man nicht zu einer Dame).
    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich schon gerne wenigstens 1x gehört hätte, dass er es toll findet, wie ich durchhalte :heul...

@KrimiMimi
    Schön, wenn dein Schatz auch aufhört, dann wird es für dich sicher leichter :wave

@ all
    Ich danke euch für eure Unterstützung, euren Zuspruch, jedes Mutmachen, jeden gemeinsam gekauten Kaugummi (vingela :knuddel)...
    Ich weiß nicht, ob ich es ohne euch so durchhalten würde :kiss :kiss :kiss

• Clare, meiner sagt mir auch nicht, dass er stolz auf mich ist. Er sagt immer, ich würde doch eh wieder anfangen ;-) Kann sein, muss aber nicht.

Ich habe ihm letztens gesagt, er hätte ja nur angst zu versagen und würde es deswegen gar nicht erst versuchen. Er hat ganz schnell das Thema gewechselt ;-)

• Zitat

Original von Krimi-Mimi
    Ich bin heute sehr gespannt... mein Schatz will nun heute auch anfangen mit dem Aufhören!!!!! :-) Ich habe nichts gesagt ..... er kam gestern damit von ganz alleine. Er hat sich auch wieder bei der AOK angemeldet, da kann man im Internet Hilfe bekommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn er es jetzt auch schafft!!!!!

Finde ich klasse!
    Das Aufhören fällt einem gemeinsam viel leichter.

• Zitat

Original von Clare
    Aber wir werden es ihnen beweisen, stimmts. :knuddel1
    Und motivieren können wir uns auch untereinander...
    Ich finde es richtig gut, dass du durchhältst!

Klar werden wir das. Obwohl ich niemals ausschließen kann, dass ich nie mehr anfangen werde. Dafür hab ich schon so oft aufgehört und wieder angefangen. Aber es wäre super, wenn es diesmal für immer klappen könnte. Meine Schwiegerma kann es ja schliesslich auch. Sie sagt aber heute noch, dass sie gern mal schnuppert ;-)
    Mein Dad ist total dagegen - so möchte ich nicht werden. Dann eher wie meine Ma, die nur zu besonderen Gelegenheiten mal raucht. Und dann wieder aufhört. Am nächsten Tag. Das kann ich bestimmt nicht.

• Zitat

Klar werden wir das. Obwohl ich niemals ausschließen kann, dass ich nie mehr anfangen werde

Das kann ich auch nicht.
    Ich hoffe ja immer noch, dass ich auf Feierlichkeiten rauchen kann ohne wieder richtig anzufangen.Ich habe mich nur noch nicht getraut es zu versuchen...

• Zitat

Original von Idgie
    vingela
    alle Raucher, die ich kenne und die das ausprobiert haben, sind mit dem Versuch wieder rückfällig geworden. Auch nach jahrelanger Abstinenz.

Ich weiß nicht, ob das je klappen wird...wer richtiger Raucher war, denke ich, muss sich vielleicht wirklich für den Rest seines Lebens von der Droge fern halten...
    Da hast du schon Recht.
    Aber ein Gegenbeispiel fällt mir doch ein: mein Angetrauter! Jedes Silvester, wenn die Korken geknallt haben, hat er mit uns Rauchern draußen eine Zigarette geraucht, und das war's!

vingela, vielleicht wollen wir in einem Jahr ja auch gar nicht mehr bei einer Party eine einzige Zigarette rauchen... ;-)

Heute sind es bei mir 4 Wochen :-]

Es ist definitiv leichter geworden, muss ich sagen.
    Eine Runde Kaugummi für alle!!!