Ich hör auf! Der Motivationsthread für werdende Nichtraucher

• Ohje, dann bin ich wohl diejenige, die einen auf den Deckel hätte kriegen sollen.
    Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, tut mir leid Claire!! :keks
    Das ich schwach geworden bin ägert mich ja selbst am meisten, aber trotzdem möchte ich aufhören bzw. hab danach auch nicht wieder angefangen!
    Und habe auch kein Verlangen danach zurauchen!

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• So ich habe nun drei Wochen ohne Kippe geschafft und bin mächtig stolz auf mich.Ich kann zwar immer noch nicht behaupten nie wieder zu rauchen, aber das werde ich wahrscheinnlich nie sagen können.Leider habe ich auch drei kilo zugenommen.Ich schwöre, ich habe nicht mehr gegessen als sonst. :fetch :-( Und jetzt geht es nicht mehr nur ums Nichtrauchen sondern auch noch darum, die überflüssigen Pfunde wieder los zu werden... :fetch.aber auch das wird wieder.
    Ich habe nach wie vor das Problem mit dem Einschlafen bzw. mit dem Schlafen überhaupt.Unser Arzt hat mir nun Schlaftabletten verschieben, weil ich mittlerweile auf Zahnfleisch laufe.

• Wie müssen aufgrund der Diabetes meines Mannes unsere Ernährung sowieso umstellen, ich werde also auch nur anders essen, aber nicht weniger.Ich hoffe, dass sich dadurch dann auch das Gewicht wieder reduziert.Drei kilo sind ja nun Gott sei Dank auch kein weltuntergang sondern einfach nur ärgerlich.

• vingela, du kannst so stolz auf dich sein :anbet
    Und alles andere wird auch wieder :kiss

Bei mir sind es erst 1 1/2 Wochen, aber jeder Tag zählt.

Was die Schlaftabletten angeht: Hast du es schon mit pflanzlichen Mitteln probiert, Tabletten mit Baldrian und Hopfen (Ardeysedon z.B., das haben wir im Krankenhaus)? Ich schwöre ja auf Baldrian, aber der hilft nicht jedem.

• Zitat

Original von oemchenli
    Seestern

Was haltet ihr und du davon wenn du in deinem Eröffnungspost die Zeit von euch eintragt wie lange ihr schon nicht geraucht habt? :gruebel

Nur ne Idee kein Muß.

Find ich gut, Deinen Vorschlag :wave
    Wer im Eingangspost gerne Erwähnung als total charakterstarker Teilnehmer finden möchte, tue dies doch bitte unter Angabe des Datums (uhrzeitgenau :grin) kurz kund ...

Um die eigene Stärke steht's momentan nicht grad zum Besten :rolleyes
    Ich kann zwar schlafen ( :knuddel1 vingela), habe aber auch inzwischen 3kg mehr, obwohl ich (bis auf die Kuchenorgie, aber sowas kennt mein Körper und kann das eigentlich auch ganz gut ab) extrem diszipliniert gegessen habe. Dazu kommt, dass meine Verdauung völlig lahmgelegt ist und ich mich total aufgebläht und unwohl fühle. Meine leise Hoffnung, dass sich mein problematisches Hautbild ohne Nikotin etwas bessert, hat sich leider auch nicht erfüllt: Meine Haut ist schlimmer denn je :cry
    Im Moment bin ich also alles andere als ein glücklicher Nichtraucher und könnte quasi jeden wachen Moment einfach nur kotzen! Ähm ja, ich mach dann mal Sport jetzt. Ist mir grade so übrig wie Zahnfleischbluten, aber es sollte doch besser bei den 3 Kilo bleiben ...

Edit: Habe ich erwähnt, dass ich furze wie ein Ackergaul? Nein? Ist leider so :rolleyes

Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

• Zitat

Dazu kommt, dass meine Verdauung völlig lahmgelegt ist und ich mich total aufgebläht und unwohl fühle.

Kommt mir bekannt vor.Das hatte ich allerdings recht schnell wieder unter Kontolle.Meine Verdauung ist zwar immer noch träger als zur Raucherzeit aber auch nicht wirklich lahm.
    Seesteen, du auch drei kilo :knuddel1!Das mit dem Zunehmen erstaunt mich echt, hätte nicht gedacht, das Raucher soviel mehr oder schneller verbrennen.Ich will diese zugenommene Pfunde wieder los werden, nicht sofort, ich denke es macht wenig Sinn, sich da doppelt zu quälen, aber ich werde diese überflüssigen Pfunde wieder abnehmen.ICH SCHWÖRE!

• @ Seestern
    Clare hat am 24. Oktober 2010 um 22.00 Uhr ihre letzte Zigarette geraucht.

Wenn ich mal etwas positives berichten darf: mir geht es gut, alles funktioniert, ich kann gut schlafen, und interessanterweise habe ich heute tagsüber fast gar nicht ans Rauchen gedacht. Ob das so bleibt, wer weiß, aber heute bin ich zufrieden mit mir!

@nochmal Seestern
    Fühl' dich mal geknuddelt :knuddel1. Zusammen schaffen wir das!

• Zitat

Original von vingela
    Clare
    Ich bin um 23.30 Uhr ins Bett und habe um 23.31 Uhr geschlafen. :-]Bin heute morgen um 8.30 Uhr aufgestanden und mir geht es richtig, richtig gut!

Ach, das freut mich!
    Dann wünsche ich dir auch heute wieder eine gute Nacht :kiss