Ich hör auf! Der Motivationsthread für werdende Nichtraucher

• Zitat

Original von vingela
    ...Als ich bei ihr rein kam, stank es so richtig nach Rauch, da wäre mir fast übel geworden, da wollte ich dann nicht mal mehr ziehen. :-]
    ....

Das ist schon mal ein sehr gutes Zeichen, das du auf den richtigen Weg bist.

Clare

Du warst die die schwach wurde und auf ner party geraucht hat, stimmts?

Ich glaube bei dir wird das noch nix, ich habe den Eindruck dass das "nicht rauchen" in deinen Kopf noch nicht vorgedrungen und sich festgesetzt hat.

Bei dir klingt das alles nicht so ernst wie es klingen müßte.

Ich sag dir was.

Du willst gar nicht aufhören, jedenfalls nicht ernsthaft wie vingela und Seestern.

• Also, als erstes : Ich bin nicht die, die auf 'ner Party geraucht hat! Toll, bei mir klingt alles nicht so ernst! Prima! Bei mir wird das noch nichts? Klasse!

Ich sag' dir mal 'was: Es fällt mir schwer, wirklich schwer, aber ich dachte, dass ich genau darüber hier reden kann, weil wir uns gegenseitig helfen können.
    Diese ganzen Hirngespinste, was mal in Zukunft möglich sein wird oder ob wir, was ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe, das dann vielleicht gar nicht mehr wollen werden, das ist doch nur Rumgeflachse.

Und ich lasse mir nicht erklären, ob ich ernsthaft aufhören will oder nicht!

Ich bin dann mal weg. Ich schaff' es auch allein!

• Lass Dich nicht ärgern Clare, du schaffst das!!!! :knuddel1
    Und es ist verdammt schwer und wir alle hier können stolz auf uns sein, dass wir erstens denn Schritt gewagt haben zu sagen: Ja, ich will damit aufhören! Und Zweitens: Jeder Tag ohne Kippe ist ne verdammt große Leistung, und das weiß jeder, der in irgendeiner von Form nach irgendwas süchtig war.

• Zitat

Original von Clare

Also, als erstes : Ich bin nicht die, die auf 'ner Party geraucht hat! Toll, bei mir klingt alles nicht so ernst! Prima! Bei mir wird das noch nichts? Klasse!

Gut hab ich mich vertan, deswegen brauchste nicht gleich explodieren.

Zitat

Original von Clare
    Ich sag' dir mal 'was: Es fällt mir schwer, wirklich schwer, aber ich dachte, dass ich genau darüber hier reden kann, weil wir uns gegenseitig helfen können.

Das kann ja sein, leider ist das bei Einem so beim Anderen anders. Es kommt bei mir so rüber.

Zitat

Original von Clare
    Und ich lasse mir nicht erklären, ob ich ernsthaft aufhören will oder nicht!

Ich bin dann mal weg. Ich schaff' es auch allein!

Mit diesen beiden Sätzen zeigst du mir aber das ich voll ins Schwarze getroffen habe. Kommt auf alle Fälle so an.

Weißte ich will dich ja nicht ärgern, wenn du das so auffasst gut dann ist das deine Sache. Aber gleich hier rumnölen und abhauen ist Kinderkram.

Ich weiß das alles was du gesagt hat ich habe es schon hinter mir.

Also Kopf hoch und gut und weiter so.:fingerhoch

• oemchenli

Du, ich will mich nicht zanken. Ich bin im Moment etwas dünnwandig. Du kennst mich nicht, kannst also auch nicht einschätzen, ob so ernsthaft aufhören will wie vingela oder Seestern oder nicht, meine ich.

Ich habe mich angegriffen gefühlt und habe reagiert.
    Ich hatte nicht vor, mich hier ernsthaft aus der Runde zurückzuziehen. Manchmal ist man eben angenervt und muss erstmal raus. Vielleicht hätte ich den Ironiebutton ziehen sollen :achtungironie

Und nun gut wieder gut, oemchenli? :wave

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

• Zitat

Original von Queedin

erklärt doch bitte mal einer Nichtraucherin, warum es toll wäre, ausgerechnet auf einer Party zu rauchen?

liegt es vielleicht am Freundeskreis, weil die alle rauchen und man dann ausgeschlossen ist? in meinem Freundeskreis sind zum Glück nahezu nur NR, da sind wohl eher die Raucher ausgeschlossen.

Eigentlich eine gute Frage - warum nur mal auf Partys rauchen? Erst dachte ich, na, das hat was mit Genuss zu tun - man genießt den Abend, die Gemeinschaft mit Freunden, ein gutes Gläschen Wein, das gemeinsam Rauchen - aber je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr fällt mir auf, dass auch das nicht sein muss...Ich habe jedenfalls auf den Partys bisher nicht abseits gestanden, während andere geraucht haben und ich habe das Rauchen auch nicht mehr vermisst, als sonst. :wave

Clare - halte durch, dass man etwas dünnhäutiger ist, ist normal, aber wenn du daran denkst, wieviel du schon geschafft hast und da ist jeder Tag ohne Zigarette ein großer Schritt, dann kannst du schon wieder lächeln, oder? :wave

• Zitat

Original von Eskalina
    ...
    Clare - halte durch, dass man etwas dünnhäutiger ist, ist normal, aber wenn du daran denkst, wieviel du schon geschafft hast und da ist jeder Tag ohne Zigarette ein großer Schritt, dann kannst du schon wieder lächeln, oder? :wave

Siehst du mich gerade: ich lächle :knuddel1

• Tag 2 war viel viel besser. Mein Mann stand mit schlechter Laune auf und meinte mir vorgaukeln zu müssen, dass das an MEINER schlechten Laune liegt. Aha! Ich war total gut drauf, nur sehr sehr müde.

Sagt mal, ihr aufgehörten Raucher - wart ihr auch so unglaublich müde? Ich war gestern um 22 Uhr ca im Bett und heute morgen hatte ich richtig Probleme, die Augen auf zu kriegen. Ausserdem hab ich das Gefühl, dass mein Körper jetzt schon anfängt, die Gifte loswerden zu wollen. Ich dachte, das dauert ne Weile. Jedenfalls hatte ich heute mittag nen fiesen Hustenanfall. Als hätte ich zu viel geraucht *haha*

Ich merke jetzt schon, dass das Essen besser schmeckt :-)
    Ist das toll!

• Clare
    Ich war gestern so sensibel und leicht gereizt, heute wars dann bei die soweit... :knuddel1.
    Muss allerdings auch sagen, dass ich oemchens Kommentar nicht angebracht fand, egal ob sie sich nun versehen hat oder nicht.Wir wollen hier motiviert und gelobt werden, und nix anderes.
    Booklooker
    bei mir wars leider genau anders rum.Ich habe sauschlecht geschlafen, bin auch gaaaaaaanz schlecht eingeschlafen, allein deshalb hatte ich überlegt mit dem Rauchen wieder anzufangen, habe ich aber nicht und jetzt habe ich fast drei Wochen geschafft. :-]

• Zitat

Original von Booklooker

Sagt mal, ihr aufgehörten Raucher - wart ihr auch so unglaublich müde? I

Das glaube ich nicht, aber genau weiß ich es nicht mehr.
    Ich bin aber generell früh ins Bett. Wenn ich schlafe denke ich nicht ans Rauchen. Von daher hatte ich in dieser Zeit so viel Schlaf wie sonst nie zuvor.

• Zitat

Original von vingela
    Clare
    Ich war gestern so sensibel und leicht gereizt, heute wars dann bei die soweit... :knuddel1.
    Muss allerdings auch sagen, dass ich oemchens Kommentar nicht angebracht fand, egal ob sie sich nun versehen hat oder nicht.Wir wollen hier motiviert und gelobt werden, und nix anderes.
    Booklooker
    bei mir wars leider genau anders rum.Ich habe sauschlecht geschlafen, bin auch gaaaaaaanz schlecht eingeschlafen, allein deshalb hatte ich überlegt mit dem Rauchen wieder anzufangen, habe ich aber nicht und jetzt habe ich fast drei Wochen geschafft. :-]

Kritik muß auch sein. Habe ferrrtig. :grin

• Zitat

Original von oemchenli

Kritik muß auch sein. Habe ferrrtig. :grin

Nicht in diesem Thread.Im Diät Fred würde doch auch keiner sage "Du wirst ja doch doch nicht abnehmen, du bist zu schwach und wirst doch wieder mehr essen als gut für dich ist"oder?
    Wie der Threadtitel schon sagt "Motivationsthread"... ;-)

• Nee Nee so geht das aber nicht :nono. Ihr wollt aufhören zu rauchen, das ist prima, und wenn ich den Eindruck habe, den ich hatte sollte es mir als ehemalige starke Raucherin gestattet sein Kritik zu üben. Wir haben das beigelegt und gut ists. :grin

Kritik in diesem Zusammenhang kann ja auch ein Anreiz sein sich noch mehr reinzuhängen.

Und nun konzentriert euch wieder auf euer Vorhaben. Das ist wichtiger, als weiter darüber zu reden was nicht hier rein passt.

So wieder mal ferrrtig

:frech