Ich hör auf! Der Motivationsthread für werdende Nichtraucher

• Ich muss leider gestehen, dass ich am Wochenende schwach geworden bin :cry
    Ich war auf einem Geburtstag und habe mir da zwei Zigaretten geraucht. Als ich zuhause war hatte ich so ein schlechtes Gewissen und war auch ziemlich sauer auf mich selbst ! Gott sei Dank bin ich aber nicht wieder in die Versuchung gekommen weitere zu rauchen und werde ab jetzt wieder standhaft sein und auch Alkohol in der nächsten Zeit meiden. :schlaeger

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Zitat

Original von Minny
    Ich muss leider gestehen, dass ich am Wochenende schwach geworden bin :cry
    Ich war auf einem Geburtstag und habe mir da zwei Zigaretten geraucht. Als ich zuhause war hatte ich so ein schlechtes Gewissen und war auch ziemlich sauer auf mich selbst ! Gott sei Dank bin ich aber nicht wieder in die Versuchung gekommen weitere zu rauchen und werde ab jetzt wieder standhaft sein und auch Alkohol in der nächsten Zeit meiden. :schlaeger

Menschlich, Minny! Hauptsache du rauchst jetzt nicht weiter!

• Zitat

Original von oemchenli
    Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl ihr angehenden Nichtraucher redet euch die schlechte Laune ein. Ich hatte keine schlechte Laune damals.

:gruebel...ich glaube ich kenn keine schlechte laune.... :gruebel

Schlechte Laune habe ich auch nicht, aber es reichen Kleinigkeiten, um mich explodieren zu lassen, auch wenn ich gerade noch völlig unauffällig gewesen bin... :bonk
    Irgendwie wird es nicht von Tag zu Tag leichter, sondern eher schwerer, irgendwie.

• Ich oute mich als "Urlaubsraucherin". Nach wirklich vielen Jahren des Nichtrauchens (habe GöGa nur bei Feiern mal eine angezündet) habe ich dieses Jahr beschlossen, daß ein Zigarettchen abends auf der Urlaubsterrasse und ein Rotwein doch soooo schön sind. Fazit: Ich rauche im Urlaub jeden Abend äußerst genußvoll nicht mehr als 3 Zigaretten und am letzten Abend ist die Sache dann beendet - Schluß

Ich habe zu Hause auch überhaupt kein Verlange - denn wann haben wir Urlaubsfeeling mit einem entspannten Abend auf der sonnenbeschienenen Terrasse mit einem Gläschen Rotwein :lache

Aber für "Gerade-Aufhörer" soll das natürlich kein Grund sein, sich jetzt eine anzuzünden. Ich will damit nur sagen, es gibt die, die mal eine rauchen und es danach auch wieder sein lassen :-)

• Zitat

Original von Richie
    ...habe ich dieses Jahr beschlossen, daß ein Zigarettchen abends auf der Urlaubsterrasse und ein Rotwein doch soooo schön sind. ...
    ...
    Aber für "Gerade-Aufhörer" soll das natürlich kein Grund sein, sich jetzt eine anzuzünden. Ich will damit nur sagen, es gibt die, die mal eine rauchen und es danach auch wieder sein lassen :-)

Es gibt sie also doch, die Mal-eine-rauchen-und- dann-wieder-gut-Raucher! :wow

Wir werden sehen, ob ich diesen Zustand irgendwann mal erreichen werde...ich glaube es fast nicht, so gerne ich geraucht habe und es immernoch gerne tun würde...
    Ich hole mir mal Kaugummi...

• booklooker,
    ich kann Dir das total nachfühlen ... Die ersten Tage hab ich die Wimperntusche weggelassen, weil mir immer wieder die Tränen kamen und als der Ackersalat aus war, hab ich fast nen Tobsuchtsanfall bekommen im Supermarkt :lache
    Ich wünschte, ich könnte jetzt sagen, dass das besser wird, momentan fällt's mir allerdings sehr schwer ... Aber es ging auch schon besser und das kommt wieder ... Vielleicht ... Wenn ich Glück habe ... *seufz*
    Ich steppe jetzt ne Runde. Sport hilft mir eigentlich ganz gut.

• Zitat

Original von Seestern
    booklooker,
    ich kann Dir das total nachfühlen ... Die ersten Tage hab ich die Wimperntusche weggelassen, weil mir immer wieder die Tränen kamen und als der Ackersalat aus war, hab ich fast nen Tobsuchtsanfall bekommen im Supermarkt :lache
    Ich wünschte, ich könnte jetzt sagen, dass das besser wird, momentan fällt's mir allerdings sehr schwer ... Aber es ging auch schon besser und das kommt wieder ... Vielleicht ... Wenn ich Glück habe ... *seufz*
    Ich steppe jetzt ne Runde. Sport hilft mir eigentlich ganz gut.

Man sollte meinen, wir hätten nicht freiwillig aufgehört, wenn man das liest :lache

So schlimm wie diesmal war das Aufhören noch nie! Dafür hab ich bisher KEINEN Schmacht. Unfassbar. Hätte ich niemals gedacht. Meine Laune ist jetzt auch schon besser. Wer weiss wie lange noch ;-)
    Gleich gehe ich erst mal schlafen, dann ist der erste Tag vorbei :-)

• Gerstern hatte ich auch so richtig fies schlechte Laune, meine Mann hätte mir fast ne Schachtel gekauft...ich bin dann zu meiner Raucher-Freundin in der Absicht wenigstens einmal zu ziehen.Habe ich nicht.Als ich bei ihr rein kam, stank es so richtig nach Rauch, da wäre mir fast übel geworden, da wollte ich dann nicht mal mehr ziehen. :-]
    Gestern abend ging es dann ins Kino.Zwei sind vor dem Film noch raus eine rauchen, ich wieder mit, man könnte ja ziehen, habe ich aber wieder nicht! :-]Ich hoffe der heutige Tag wird besser, gestern wars schon heftig... :-(

• Zitat

Original von Eskalina
    Nur auf einer Party rauchen wäre auch mein Wunsch

erklärt doch bitte mal einer Nichtraucherin, warum es toll wäre, ausgerechnet auf einer Party zu rauchen?

liegt es vielleicht am Freundeskreis, weil die alle rauchen und man dann ausgeschlossen ist? in meinem Freundeskreis sind zum Glück nahezu nur NR, da sind wohl eher die Raucher ausgeschlossen.

• Zitat

Original von vingela
    ...Ich hoffe der heutige Tag wird besser, gestern wars schon heftig... :-(

vingela, du hast doch nicht mal gezogen, besser kann es doch kaum sein :anbet Du kannst stolz auf dich sein!
    Ich hoffe immer nur, dass mir keiner eine Zigarette anbietet, damit ich nicht dieser Versuchung ausgesetzt werde...

Seestern
    Ich kann ja noch keine Töne spucken, du hältst schon viel länger durch. Aber ich denke, dass immer wieder gute und schlechte Phasen kommen werden. Du schaffst das!

• Zitat

Original von Queedin
    in meinem Freundeskreis sind zum Glück nahezu nur NR, da sind wohl eher die Raucher ausgeschlossen.

das ist bei uns mittlerweile auch so. Die haben alle aufgehört und ich empfinde es als sehr angenehm. Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht mehr nach draußen in die Kälte muss wenn mich die Sucht packt. Ich bin seit August 2004 rauchfrei und habe es ohne Hilfsmittel geschafft.
    Und ihr packt das auch, bleibt stark. Eure Gesundheit wird es euch danken. Der Geldbeutel natürlich auch.
    Mein Zigarettengeld ist ist mein Auto gewandert und leistet mir bessere Dienste als jede Zigarette.