Ich hör auf! Der Motivationsthread für werdende Nichtraucher

• Zitat

Original von vingela

Ja das war ich und ich bin ganz stolz auf mich! :knuddel1

vingela
    Mindestens zehn Daumen nach oben für dich...... :wave :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• -1-

Zitat

Original von vinge-la
    Ich hatte ja die Befürchtung, dass ich das Eulentreffen nicht ohne Zigaretten durchhalte..Ich war ja schon aufgeregt und rauchen ist ja was sehr geselliges...ABER ICH WAR TAPFER UND HABE NICHT GERAUCHT! :-]

:anbet Vingela, du hast das toll durchgehalten!

• Das ist echt super, vingela! Kannst stolz auf Dich sein :knuddel1
    Ich halte wacker durch, zugenommen hab ich nach knapp zwei Wochen auch nicht (wobei das nicht so bleiben wird, wenn sich solche Aktionen wie gestern wiederholen :rolleyes)
    Übrigens hab ich den Eindruck, dass ich besser riechen und schmecken kann, z. B. den Eisengeschmack vom Zahnfleischbluten morgens :chen

• Zitat

Original von Seestern

Übrigens hab ich den Eindruck, dass ich besser riechen und schmecken kann, z. B. den Eisengeschmack vom Zahnfleischbluten morgens :chen

Das ging uns auch so, also das besser riechen und schmecken...:zwinker

• Zitat

Original von oemchenli

Das ging uns auch so, also das besser riechen und schmecken...:zwinker

Oh ja!

Freu dich schon mal auf den Tannenbaum in deiner Wohnung oder den nächsten Frühling!

• Zitat

Übrigens hab ich den Eindruck, dass ich besser riechen und schmecken kann, z. B. den Eisengeschmack vom Zahnfleischbluten morgens

Ich bin auch überrascht , wie gut ich schmecken kann.Ist mir am Wochenende extrem aufgefallen.
    Ich habe nach einer Woche auch noch nicht zugenommen.Ich passe aber auch sehr gut auf.Wen ich Verlangen nach einer Zigarette verspüre, trinke ich Tee oder Kaffee, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme, mir Süßigkeiten in den Mund zu stopfen.Ich kaue viel Kaugummi und lutsche zuckerfreie Bonbons.Ich habe aber nach wie vor Angst zuzunehmen.Ich bin für Übergewicht ganz einfach zu klein.

• Zitat

Original von vingela
    ...Wen ich Verlangen nach einer Zigarette verspüre, trinke ich Tee oder Kaffee, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme, mir Süßigkeiten in den Mund zu stopfen.Ich kaue viel Kaugummi und lutsche zuckerfreie Bonbons.Ich habe aber nach wie vor Angst zuzunehmen.Ich bin für Übergewicht ganz einfach zu klein.

Tee und Kaugummi sind eine gute Idee...
    Der Spätdienst heute wird schon die erste Herausforderung, denn ich will es nicht an die große Glocke hängen, schon gar nicht auf Arbeit, aber wenn ich an die Pause denke...
    Endlich haben alle aufgehört zu fragen, warum ich nichts esse, und dann gehe ich nicht mal mehr zum rauchen runter...

• Wollte in dieser Sache kurz mal Laut geben:
    Mittlerweile können Stunden vergehen, ohne dass ich ans Rauchen denke. Wenn dann draußen ein Raucher vorbei geht, denke ich:
    "Ach ja, da war doch mal was ... "
    Vor ein paar Tagen stand ich in der Drogerie an der Kasse, als eine der Angestellten Feierabend machte und die Kippe im Rausgehen schon zwischen den Lippen klemmen hatte. Da war ich richtig froh, dass ich das nicht mehr muss, dieses Schnell-Schnell-Rauchen und Hetzen und überhaupt ... Manchmal will mir die Sucht schon noch etwas Sehnsucht & Wehmut einflüstern, die ich bewusst gar nicht mehr habe, aber das quält mich jetzt nicht arg und in 2-3 Wochen habe ich das wahrscheinlich auch überwunden.

Wie geht's Euch anderen? vingela? Clare, Du hast auch aufgehört, wenn ich das recht verstanden habe?

• Eigentlich geht es mir ähnlich wie dir, es können Stunden vergehen und ich denke nicht ans Rauchen.Nur nach den Mahlzeiten, da habe ich noch Sehnsucht.Ich habe seit ich nicht mehr rauche Schlafstörungen, aber das wird auch von Nacht zu Nacht besser :-(Und es geht einem auch besser, das Atmen fällt leichter bzw. war mir nie aufgefallen, wie schwer das Atmen schon fiel.Das Essen schmeckt viel intensiver, nicht unbedingt besser, aber intensiver.Und was auch ganz wichtig ist man spart.Heute beim Einkaufen, waren es schon mal 30 euro weniger, da hätte ich mir eigentlich was schönes leisten können...meint ihr ich sollte nochmal losfahren... :gruebel

• -2-

Zitat

Original von vingela
    ...Heute beim Einkaufen, waren es schon mal 30 euro weniger, da hätte ich mir eigentlich was schönes leisten können...meint ihr ich sollte nochmal losfahren... :gruebel

Klar, mach das! Für 30 Euro kriegst du mindestens 15 verschiedene Tees, 'zig Kaugummis, vielleicht auch Ohrringe oder einen schönen Schal....
    Ach, und Bücher auch! :grin

Der Spätdienst gestern war schon schwierig, besser die Pause und vor dem Dienst und nach dem Dienst...
    Aber wird schon.
    Ich habe heute vor dem Frühdienst festgestellt, wieviel mehr an Zeit ich habe...