Seestern + Vingela super
Ich hör auf! Der Motivationsthread für werdende Nichtraucher
-
-
Weiterhin toi toi toi ihr beiden! Ihr macht das super!
-
Nach zwei Tage ohne Nikotin, kann ich schon mal folgendes mitteilen:
Mir fehlt das Rauchen am Tage weniger...
Aber die erste früh morgens die vermisse ich schon...da muss ich noch ein Ersatzritual finden.
Aber am schlimmsten vermisse ich die letzte Zgarette des Tages, so um Mitternacht, die fehlt mir echt.Ich habe Einschlafprobleme und schlafe überhaupt eher schlechter als sonst.
Insgesamt kann ich trotzdem behaupten, dass ich mir das mit dem Aufhören, echt schlimmer vorgestellt habe.
Heute nun der dritte Nichtraucher-Tag!Werde zum Abend berichten wie es mir so ergangen ist...
Seestern, wie siehts bei dir aus??? -
Super Vingela ! Jeder Tag ohne Zigarette ist ein Erfolg!
-
Das klingt doch ganz gut, vingela
Ich hab übrigens auch die ersten beiden Nächte nicht so toll geschlafen und seit zwei Tagen hab ich einen extrem blöden Magen (dazu ist mir schwindlig und schlecht :rolleyes), aber das muss ja nicht unbedingt zusammen hängen ...
Gibt's vielleicht ein (nicht alkoholisches) Getränk, das Du unheimlich gerne magst? Heiße Schokolade mit Sahne oder sowas? Dann könntest Du es damit mal versuchen vor dem Ins-Bett-Gehen ...Ja, wenn man mal von der Übelkeit absieht, geht's mir auch ganz gut. War auf jeden Fall der richtige Schritt!
-
Zitat
Gibt's vielleicht ein (nicht alkoholisches) Getränk, das Du unheimlich gerne magst? Heiße Schokolade mit Sahne oder sowas? Dann könntest Du es damit mal versuchen vor dem Ins-Bett-Gehen ...
Ich weiß nicht, ob das so gut fürs Gewicht wäre. :gruebelIch trinke seit ca 1 Jahr jeden abend den "Träum schön" Tee von Teekanne.Seit ich abends nicht mehr rauche trinke ich zwei Becher.Das mit den Schlafbeschwerden wird sicherlich auch wieder besser.Der GöGa liegt ja immer noch im Krankenhaus, z.Z. läuft eben nix normal.
-
Vingela - und wieder ein Tag geschafft
-
Der vierte Nicht-Rauchertag heute war es wieder etwas schwieriger.Abends ist es immer besonders schlimm!!!Ich war schon mit dem Hund draußen, ich war duschen, habe gelesen und mit ner Freundin telefoniert und trotzdem kann ich grad nur an Zigaretten denken!
-
Und das Wochenende wird auch nicht leicht ...
-
Ich habe mich soooooooooooooooooooo aufs Eulen-Treffen gefreut, jetzt graut mir ein wenig...ich habe doch sooooooooooooooooo gerne in Gesellschaft geraucht.
-
Aber in Hannover müssen die Raucher vor die Tür ... Und nach dem aktuellen Wetterbericht wird das eher ungemütlich ...
-
das beruhigt...
-
Im Moment nervt es mich, dass ich immer noch ca 20x am Tag das Gefühl habe, dass mir was fehlt. Natürlich fehlt mir das Rauchen an sich NICHT. Aber meine Psyche will mir immer wieder einreden, dass es mir besser gehen würde/weniger langweilig wäre/leichter fiele, mich zu konzentrieren etc. pp. , wenn ich mir eine anstecken würde. DAS NERVT MICH TOTAL und ich will, dass es weggeht!
Aber ansonsten geht's ganz gutvingela, viel Spaß beim Eulentreffen und wehe, die Pappnasen motivieren und loben Dich nicht gehörig!
-
Zitat
Original von churchill
Aber in Hannover müssen die Raucher vor die Tür ... Und nach dem aktuellen Wetterbericht wird das eher ungemütlich ...Pappnase Inso lobt Vingela für das grandiose Durchhaltevermögen und schreibt den sehr großen Regenschirm auf die Packliste fürs Eulentreffen...
-
Pappnase Inso hat
ganz bewusstvergessen, den Seestern für sein grandioses Durchhaltevermögen zu loben und vergisst hoffentlich auch den sehr großen Regenschirm -
Zitat
Original von Seestern
DAS NERVT MICH TOTAL und ich will, dass es weggeht!Das vergeht mit Sicherheit! Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Ansonsten hast du ja richtig erkannt, dass dir die Zigaretten bei all den Situationen nicht helfen würden. Und Glückwunsch für's Durchhalten bis jetzt! Es wird mit jedem Tag leichter. Was gestern ging, geht heute auch.
Durchhalten! Es lohnt sich wirklich.
-
Pappnase Inso hatte niemals Zweifel an Seesterns Willenskraft und Durchhaltevermögen...
Da wird doch knallhart durchgezogen was begonnen wird -
Sechs Tage rauchfrei :frech.Es wird von Tag zu Tag besser, nur abends, könnte ich manchmal verrückt werden.
Allerdings ist mein Mann seit gestern aus dem Krankenhaus wieder zu Hause, der lenkt mich schon ab...
Der ist jetzt übrigens seit 10 Tagen Nicht-Raucher!!! -
*anfeuer* Klasse Mädels (und GöGa von Vingela) weiter so
-
Seestern & Vingela, wie schauts aus? Noch am Durchhalten?