Ich rauche auch so gerne!!!Dazu kommt, dass ich mir natürlch auch Sorgen um mein Gewicht mache.
Ich hör auf! Der Motivationsthread für werdende Nichtraucher
-
-
Gleich was zu Dir, vingela, vorher noch was zum Stand der Dinge:
Es geht mir wohl besser als gestern, zumindest hab ich heute nicht annähernd so viel geheult
Wenn ich in mein Auto steige oder hier zur Wohnungstür reinkomme und den kalten Rauch rieche, wird mir eher übel, als dass ich eine rauchen wollte, auch bei Kunden fällt es mir plötzlich unangenehm auf ...
Trotzdem schlägt das Suchtgedächtnis noch munter an, besonders nach dem Essen ist das recht nervig. Heut bin ich nach dem Abendessen dann einfach ne (zügige) Runde um den Block gelaufen, war dann etwas besser anschließend. Ansonsten shoppe ich noch mehr als eh schon, den "Neue-Sachen"-Thread könnt ich ganz gut füllen momentan, aber was soll's, ich hab einfach grade das Bedürfnis, mir was zu gönnenvingela,
ich finds toll, dass Dein Mann das so durchziehen will und Du ihn dabei unterstützt (der Vollidiot hat sich bisher ein einziges Mal so nebenbei erkundigt, wie es denn mit Nichtrauchen so läuft :rolleyes)!
Würd mich auch sehr freuen, wenn ich hier Gesellschaft kriege ...
Wird vermutlich für Dich sehr hart, weil Du es eher Deinem Mann zuliebe aufgeben willst und eigentlich noch gerne rauchst ...Wegen des Zunehmens: Ich hab mir da die letzten Tage Gedanken gemacht und muss zugeben, dass ich persönlich das Gewicht im Nachhinein gesehen ein bisschen vorgeschoben hab ... Ich meine, es dreht sich um lediglich ca. 200 Kalorien, die Raucher mehr verbrauchen, da lass ich halt einfach meinen Joghurt mittags weg oder nehm einmal mehr die Treppen, dann passt das auch wieder. Dass man die Zigaretten nicht durch Süßes oder Knabberzeug ersetzen darf, ist ja bekannt. Jedenfalls mach ich mir da jetzt keinen Kopf mehr und wenn ich zwei/drei Kilo zunehme, sei's drum ...
Halt uns auf dem Laufenden, vingela und Gruß & Lob an den Gatten unbekannterweise
-
Zitat
Wenn ich in mein Auto steige oder hier zur Wohnungstür reinkomme und den kalten Rauch rieche
wir haben im Haus noch nie geraucht, sind die letzten 5 Jahre zum Rauchen unters Carport gegangen.
Aber die erste Zigarette morgens und die letzte vorm zu Bett gehen, die werde ich wirklich vermissen.
Was das Unterstützen betrifft, haben wir schon immer gesagt, dass wenn einer aufhört beide aufhören.JEtzt versuchen wir es zum ersten Mal.Ob wir Erfolg haben werden oder nicht, wird sich zeigen. -
Seestern
Raucht ihr bzw jetzt er in der Wohnung?Falls ja, dannkönnte er sich das ja dir zuliebe abgewöhnen und raus gehen...
ICh hab alles täglich mit Febreze besprüht und gelüftet wie ne Irre, alles x-mal durchgewaschen um den Gestank raus zu kriegen...
Und deine Einstellung zum Gewicht finde ich klasse! Ich hab jetzt mittlerweile 2 Monate um, sprich bin auch noch net übern Berg, hab bisher aber nicht zugenommen. Wie du sagst, bei Verlangen mal ne Runde laufen hilft. Und ich gugg halt was ich zwischendurch ess. Und irgendjemand hat mal behauptet, Raucher hätten nen schnelleren Stoffwechsel, ich merk seit dem Aufhören garnichts von einer Veränderung desselbigen.Ach ja, gestern hab ich mal Rotwein probiert, und das erste Mal kein Verlangen nach ner Zigi dazu
-
Zitat
Original von nofret78
Seestern
Raucht ihr bzw jetzt er in der Wohnung?Falls ja, dannkönnte er sich das ja dir zuliebe abgewöhnen und raus gehen...Wir haben in der Wohnung geraucht, bzw. er raucht da immer noch (meistens in der Küche, selten in Wohnzimmer & Bad, nie im Schlafzimmer). Ich möchte ihn auch nicht bitten, raus zu gehen, weil ich das "In-der-Wohnung-Rauchen" selbst eingeführt habe. Bevor ich zu ihm gezogen bin, ist er immer raus auf den Balkon zum Rauchen ... Ich find's jetzt auch nicht superschlimm, vor allem, weil es eine eher abschreckende Wirkung auf mich hat. Wenn das andersrum wäre und ich den Rauch gerne riechen würde, würd ich mir Gedanken machen, aber so ...
Ansonsten geht's bisher heute ganz gut, jetzt wär normalerweise eigentlich Zeit für die halb/zwölf Tasse Kaffee und die obligatorische Kippe dazu, von daher werd ich grad ein bisschen nervös, aber das geht auch vorbei. Sicherheitshalber trinke ich aber trotzdem nen Pfefferminztee und keinen Kaffee, ich Schlaufuchs ich -
Man muß sich nur zu überlisten wissen -
Super Seestern! Du wird sicher noch etliche Heul- und Nervtage haben, aber wenn Du die durchhälst, dann gehörst Du auch bald zu den ehemaligen Rauchern!
-
Ich habe heute morgen 11 Uhr meine letzte Zigarette geraucht.Warum soll ich mit dem Aufhören warten, bis der Mann aus dem Kranken haus entlassen wird???
Ich bin jetzt 6 Std ohne Zigarette und bin total nervös... -
Du schaffst das, vingela!!!
-
Ich drück auch die Daumen, vingela!
Kannst Du Dich denn irgendwie ablenken? Was hast gemacht, den Tag über? -
vingela durchhalten
-
Ich habe vor 4 Jahren aufgehört. Mir hat es sehr geholfen, Nikotinpflaster für die ersten Tage zu verwenden. Da ich auch so ca.30 Stück am Tag geraucht habe, dachte ich schon, das man das ausschleichen muss. Außerdem hat mir dann der Gedanke geholfen, ich müsse ja nicht rauchen, weil ich das Nikotin so bekomme.
Für den Beginn habe ich mir eine Zeit ausgesucht, in der ich keinen normalen Tagesablauf hatte. So fielen schon mal die Zigaretten weg, die man so aus Gewohnheit raucht.
Leider habe ich [SIZE=7]zugenommen[/SIZE], und am Anfang hatte ich ein paar Wochen Schlafstörungen, aber das geht vorbei - Ich fühle mich insgesamt viel besser als vorher. Bei einer Untersuchung stellte sich dann heraus, dass meine Halsschlagadern gefährlich zu gesetzt sind (das Rauchen ist Schuld...) und ich so lebenslang überwacht werden muss und auf einer kleinen Zeitbombe sitze...Wenn ich wieder anfangen würde, wäre das wohl ziemlich blöd, also lasse ich es...Ablenkung hilft immer ganz gut und irgendwann kommt der Moment, da ist der Appetit weg und man merkt, dass man Stunden lang gar nicht ans Rauchen gedacht hat.
Haltet durch, ich drücke euch die Daumen!
-
Zitat
Original von Seestern
Ich drück auch die Daumen, vingela!
Kannst Du Dich denn irgendwie ablenken? Was hast gemacht, den Tag über?
Alles mögliche.Immer dann wenn ich meinte "jo, jetzt könnste eine rauchen" habe ich mir nen Tee oder Kaffee gekocht.Meist haben sich meine Kinder dazu gesetzt und haben mich abgelenkt, wenns ganz schlimm wurde, bin ich mit dem Hund gelaufen.Besonders "lecker" finde ich ja die zu Bett geh Zigarette, die wäre so gegen 23.00 Uhr dran, mir graut zum ersten Mal in meinem Leben die Mitternachtsstunde... -
Zitat
Original von Prombär
Du schaffst das, vingela!!!Du sei mal ganz ruhig- du musst die Steuern in Deutschland ja nicht zahlen.
-
Zitat
Original von beowulf
Du sei mal ganz ruhig- du musst die Steuern in Deutschland ja nicht zahlen.
Und wer zahlt die Kosten, die Raucher unter Umständen den Krankenkassen irgendwann verursachen?
(Gleiches gilt natürlich auch für andere Gruppen, die mehr als andere die Krankenkassen "belasten". Nicht dass jetzt dieses Fass aufgemacht wird ...)
Ich drücke jedenfalls weiterhin Seestern und vingela (und natürlich ihrem Mann!) die Daumen!
-
Rauchst Du wiederLebst Du noch, vingela?
Tag 4 als Nichtraucher neigt sich dem Ende zu und heut gab's doch tatsächlich Zeitspannen, in denen ich das Rauchen völlig vergessen, ja überhaupt keinen Gedanken daran verschwendet hab
Ich hab so das Gefühl, dass es langsam aber sicher aufwärts geht ... *klopftaufHolz* -
Bis zur Entgiftung des Körpers dauert es SIEBEN Jahre...
-
Seestern
Es wird jeden Tag weniger werden, nach 2 Monaten (+ ein paar Tage ) denk ich mittlerweile fast garnicht mehr dran. Und wenn, dann sind es Gedanken wie: Dazu hättest du früher eine geraucht. Oder Situationen wie am Supermarkt an der Kasse -> der Griff zur Kippenschachtel als letztes vom Einkauf... Und dann ertappt ich mich dabei und denke stolz: Ne, das brauchst du jetzt nicht mehr!
Gratuliere zum Durchhalten! -
Zitat
Original von Seestern
Rauchst Du wiederLebst Du noch, vingela?
Tag 4 als Nichtraucher neigt sich dem Ende zu und heut gab's doch tatsächlich Zeitspannen, in denen ich das Rauchen völlig vergessen, ja überhaupt keinen Gedanken daran verschwendet hab
Ich hab so das Gefühl, dass es langsam aber sicher aufwärts geht ... *klopftaufHolz*
Gestern spät abends fiel es mir wahnsinnig schwer keine zu rauchen, heute morgen hatte ich dann auch das starke Bedürfnis eine zu rauchen und das Vorhaben aufzuhören, an den Nagel zu hängen.Ich bin stark geblieben! :-].Und sonst... :gruebeleigentlich fällt es mir leichter als gedacht.Ich trinke unglaublich viel warme Getränke, ich bilde mir ein, dass mich das ablenkt und beruhigt. -
Klasse Vingela