Booklooker
Ich drücke dir auch die Daumen.Du schaffst das!!!
Ich hör auf! Der Motivationsthread für werdende Nichtraucher
-
-
Also, es war gar nicht so schlimm
Zwischendurch - nach ein paar Stunden - hatte ich Lust auf ne Zigarette, aber mein Mann meinte, wenn ich die ersten vier oder fünf Stunden durchgehalten habe, schaff ich den Rest auch noch. War auch so.
Allerdings mag ich jetzt kein Altbier mehr, nur noch Pils. Sehr seltsam....Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass man als Raucher sehr geprägt ist. Ich habe z. B. immer, wenn ich von Burger King kam mir eine im Auto geraucht. Letzte Woche hab ich wie irre meine Kippen gesucht. Total bescheuert. Ich glaub, das ist das schlimmste am aufhören. Immer die Auslöser fürs Rauchen.
Zur Zeit kann ich übrigens mit Stress ohne Kippe richtig gut umgehen. Bin mal gespannt, ob es so bleibt. Denn ursprünglich hatte ich ja genau wegen dem Stress auf der Arbeit wieder damit angefangen.
-
Super Booklooker, wir sind stolz auf dich
-
Danke
-
Sodele, morgen bin ich (eher wir, denn Herr W. zieht auch mit) eine Woche rauchfrei! Uns gehts gut. Ich hatte noch kein Verlangen, Männe schon. Er kompensiert das durch futtern- wobei er auch so manches Kilo braucht. Ich....mhmmmm....ich trinke seitdem noch mehr und bin ständig auf dem Klo....:grin
-
Das hört sich ja gut an
Ich trinke übrigens auch viel mehr... Tee ist besser als Schokolade -
Booklooker, auch ich bin stolz auf dich!!!
Ich trinke auch immer noch viel Tee, kaue immer noch viel Kaugummi.Mittlerweile hat sich das mit dem Schlafen auch eingependelt, ich kann wieder vernünftig einschlafen und schlafe dann auch gut. -
Guckuck! Wie sieht es aus bei Euch? Bei mir sehr gut! Vermisse keine Zigarette und beneide auch nicht die draussen stehenden Raucher... meine das aber auch nicht abwertend.... ist nur so elendig kalt!
-
Ich habe jetzt unsere Weihnachtsfeier (samt mehreren Zigarettenangeboten) und die Geburtstagsfeier meines Dads ohne zu rauchen durchgehalten. War gar nicht schwer, ich habe einfach mehr getrunken (aber kein Wasser ;-)).
Mein Dad hat nicht mal bemerkt, dass ich aufgehört habe
Manchmal ist der wirklich mit seinen Gedanken wer weiss wo -
Bei mir ist auch noch alles beim alten.Bin nun8 Wochen Nichtraucher und denke nur noch selten ans rauchen.Frage mich manchmal "warum habe ich eigentlich geraucht?"Mein Gewicht konnte ich auch wieder reduzieren, aber das war auch eher zweitrangig.
-
Ich wollte Euch mal ganz nebenbei wieder loben - TOLL
-
Bei mir sind es jetzt 6 Wochen, stimmt das...wie die Zeit vergeht...
Alles wie gehabt. Ich habe jetzt richtig kräftige Kaumuskulatur und leider 3 kg zugenommen. Aber das lässt sich ja wieder ändern -
Drei kg sind noch zu ertragen oder?Bei mir waren es noch vier Wochen, 4,5 kg, bei meiner Größe ging das gar nicht.Habe dann außer zum Kaugummi kauen tapfer die Zähne zusammen gebissen und 3 kg wieder abgenommen.Den restlichen 1,5 kg sage ich im neunen Jahr den Kampf an.
Aber mal ganz neben bei.Habe hier grad etwas Streß, da mein Laptop der mein halbes Leben in sich trägt von uns gegangen ist und ich bin grad ziemlich angepi...tAber rauchen möchte ich jetzt trotzdem nicht.
-
Zitat
Original von vingela
...
Aber mal ganz neben bei.Habe hier grad etwas Streß, da mein Laptop der mein halbes Leben in sich trägt von uns gegangen ist und ich bin grad ziemlich angepi...tAber rauchen möchte ich jetzt trotzdem nicht.Du Arme
Das klingt nicht gut. Geht denn gar nichts mehr?
Mein schlauer Mann sagt gerade, dass man Sicherheitskopien machen soll... Ich habe auch keine... -
Jaja das mit den Sicherheitskopien habe ich selbstverständlich gewußt nur gemacht habe ich sie nicht.Der Laptop Doc kommt morgen mit nem neuen Akku und noch irgendwas, glaubt aber, das er verreckt ist!
-
Oh, Mist. Mir ist das schon mehrmals passiert. Obwohl ich nicht wirklich wichtige Dinge auf meinem PC hatte. Aber dieses neue Zusammensuchen von Adressen und Webseiten etc. ist superlästig.
Ich habe total viel zugenommen, allerdings habe ich auch eine andere Pille seit ein paar Monaten und die Ärztin hat mich schon gewarnt, dass man davon zunehmen kann. Sehr oft wohl sogar.
Da ich jetzt aber wieder Sport mache und zusätzlich noch glyxe, hab ich schon ein wenig abgenommen und fühle mich wieder ganz gut. Viele viele Kilos müssen aber noch runter (allerdings größtenteils von vor dem Rauchstop). -
Mal ne Anmerkung.
Ich hab das Experiment "Dampf statt Rauch" übrigens gestartet. Bereits die zweite Woche. Ganz witzig
Aber eine wirkliche Alternative zur Zigarette?Auf die Pro-Seite kommt keinerlei Entzugserscheinungen, da Nikotin gedampft wird. Ein finanzielles Pro wäre es definitiv nur, wenn man komplett dabei bleibt und da weiß ich noch nicht so genau. Pro ist auch, daß weder Chef noch Kollegen ein Problem damit haben, wenn ich im Büro dampfe.
Kontra... die Dinger sind recht schwer und liegen nicht so locker in der Hand. Das "Rauchgefühl" ist definitiv nicht vorhanden. Es ist kühl. Der Geschmack kaum vergleichbar. Nicht schlecht, aber anders.
Wie gesagt, zweite Woche und wirklich fehlen tut mir nix. Es ist eine Alternative aber kein Ersatz. Gleiche Wirkung wie eine Ziggi, auch in Genuß- und Stresssituationen.
Ich werde es noch ein Weilchen ausprobieren und mich dann entscheiden. Wenn jemand interessiert ist, kann er/sie gerne mich per PN anschreiben, ich petze hier auch nicht
-
Der Freund meiner Cousine geht morgen zur Akkupresur und will sich dafdurch das Rauchen abgewöhnen.Er ha es damit vor 15 Jahren schon einmal geschafft und ist auch diesmal wieder überzeugt, dass er es schaffen wird.Um uns herum hören fast alle mit dem rauchen auf, weil sie uns irgendwie als Vorbild nehmen.Wir waren so starke Raucher, dass viele denken "Wenn DIE es schaffen, schaffen wir es auch."Ich muss allerdings immer noch gestehen, dass sollte mein Mann morgen wieder anfangen, wäre ich sofort wieder dabei.
-
Inso, ich wußte gar nicht, dass Du auch aufhören willst. Ich hatte Dich zur " Überzeugter-Raucher-Fraktion" gezählt
-
Zitat
Original von Michi M.
Inso, ich wußte gar nicht, dass Du auch aufhören willst. Ich hatte Dich zur " Überzeugter-Raucher-Fraktion" gezähltJo, bin ich auch. Aber neugierig war ich eben auch und daher wollte ich das einfach mal ausprobieren.
Mal im Ernst, dieses Gesundheitsgefasel mal ignoriert, auch für Raucher gibts Nebeneffekte, die sie zwar hinnehmen, aber schön finden sie es nicht. Stinkende Vorhänge, vergilbte Wände, usw. usw.