Kaltduscher von Matthias Sachau Hörbuch gesprochen von Simon Gosejohann

• Kurzbeschreibung
    Können Männer denken, wenn sie unter sich sind? Und wenn ja, wie lange? Fehlt ihnen außer Sex überhaupt irgendwas? Und was passiert, wenn nicht nur wahnsinnige Vermieter, russische Schläger und alte Stasi-Hausgenossen, sondern auch noch Frauen ihre Kreise stören? Oliver und seine Mitbewohner müssen schwere Prüfungen bestehen, doch am Ende des Tages findet sich immer noch ein Bier in der Küche. Wer eine Männer-WG betritt, ohne vorher dieses Buch gelesen zu haben, ist selber schuld. -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Broschiert .

Über den Autor
    Matthias Sachau, geboren 1969, lebt seit siebzehn Jahren in Berlin und arbeitet - sofern ihn sein kleiner Sohn lässt - als freier Autor und Texter. Nachdem er mit seinem Debüt Schief gewickelt die Abgründe des Papalebens ausgelotet hat, nähert er sich nun mutig der nicht minder gefährlichen Sphäre der Männer-WGs.

Sprecher:
    Simon Gosejohann, Moderator, Schauspieler und Comedian, ist bekannt aus zahlreichen TV-Formaten. Als Entertainer brillierte er v. a. in Sendungen wie "Comedystreet" und "Elton vs. Simon".

Meine Meinung:
    Naja...
    von Sachaus Erstling "Schief gewickelt" war ich ja ziemlich begeistert. Das hier kam an diese Begeisterung leider überhaupt nicht ran.
    Ja es war stellenweise witzig, ja es war unterhaltsam, ja auch die Geschichte ist nicht gänzlich mies, aber ich bin sicher, morgen hab ich es schon wieder vergessen. Belanglos, vorhersehbar und ein wenig fade. Das kann auch Gosejohann mit seiner lockeren und witzigen Erzählstimme nicht wett machen. Gut gelesen und mit witziger akustischer Untermalung, durchaus eins der qualitativ hochwertigeren Hörbücher, aber eben leider textlich eher im unteren Drittel zu finden. Unterhaltsam aber flach...
    Schade... da hatte ich mir von Sachau wesentlich witzigeres erhofft.