Warum Bücher signieren lassen?

• Heike

Stimmt Hef!

Und ich freue mich jetzt schon riesig, wenn ich dran denke, daß ich noch ein signiertes Buch von Dir bekomme

Versprochen ist versprochen. Und ich werde mich auch riesig darüber freuen, es dir zu schicken.

Nur, wir beiden werden noch bis ca. Mitte November warten müssen...so etwas 30-mal werden wir noch wach...oder so ähnlich :wave

euer hef

• Ich habe kein einziges signiertes Buch, was aber mitunter daran liegt, dass ich noch nie einen Autor getroffen habe, von dem ich mir ein Buch hätte signieren lassen wollen. Hm, damals, als ich klein war, war Thomas Brezina bei uns in der Schule, aber damals kam ich noch nicht auf die Idee, das der Autor auch ins Buch reinschreiben könnte.

Ich könnte mir aber vorstellen, mein Lieblingsbuch signieren zu lassen, sollte ich der Autorin mal zufällig begegnen und noch viel zufälliger das Buch dabei haben :grin

• Ich besitze seit gestern auch ein signiertes Buch. Dieses Buch ist eine Art "Soloprojekt" eines Musikers, der mit seiner Band am Wochenende zwei Konzerte gegeben hat. Die drei hatten mich ein paar Wochen vorher gebeten, für die CDs und ähnliches zu verkaufen, als Dankeschön gab es hinterher zusätzlich unter anderem das Buch mit persönlicher Widmung und einem erneuten Dankeschön. Dass das Datum der 10.10.10 war, war natürlich noch zusätzlich schön ;-)

Aber prinzipiell will ich keine signierten Bücher, es sei denn, ich kann wirklich etwas persönliches damit verbinden wie jetzt am Wochenende. Ich bin auch sonst kein Autogrammjäger, mir ist es irgendwie immer zu blöd, für etwas anzustehen, was dann für mich im Endeffekt doch keinen Wert hat.

• Ich habe einige signierte Bücher, sie sind von Autoren, die ich besonders mag und es sind auch meine Lieblingsbücher dabei. Sie haben für mich einen ganz persönlichen Wert und ich hüte sie wie einen Schatz. :-]

• Ich hätte auch gerne ein paar Signaturen in meinen Büchern. Leider ist das Saarland zu klein, dass bekannte Autoren hier hinkommen. Bis jetzt habe ich nämlich von keinem Autorenbesucht hier bei uns gehört :-(

"Du wartest auf einen Zug, ein zug der dich weit weg bringen wird, du weißt wohin der Zug dich hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher, aber das ist dir nicht wichtig, weil ihr zusammen sein werdet."

• Ich habe mittlerweile auch einige signierte Bücher. Generell würde ich auch nur zu Lesungen in der Umgebeung gehen, bei einigen Autoren könnte ich mir aber auch eine Ausnahme vorstellen.

Meine signierten Bücher haben durch das Signieren für mich an persönlichem Wert gewonnen. Meistens sind es Bücher, die zu meinen absoluten Lieblingen gehören. Und wenn ich dann zu diesem Buch auch noch einen wundervollen Abend bei einer Lesung verbingen kann, danach ein paar Worte mit dem Autor wechseln kann und dieser sich dann in meinem Buch (vielleicht auch mit ein paar persönlichen Worten ) verewigt, ist dies für mich etwas ganz wunderbares und schönes.

Alle Bücher müsste ich aber nicht signiert haben, bei manchen Autoren /Büchern würde es mich nicht reizen.

• Zitat

Original von LittleDarkHeart
    Ich hätte auch gerne ein paar Signaturen in meinen Büchern. Leider ist das Saarland zu klein, dass bekannte Autoren hier hinkommen. Bis jetzt habe ich nämlich von keinem Autorenbesucht hier bei uns gehört :-(

Kommt nicht Arno Strobel aus dem Saarland? :gruebel

edit: Strobel kommt aus Saarlouis! Da gibts sogar eine Lesung am 15.02.11:
    KLICK

• Ich hatte mir mal ein Buch von Diana Gabaldon persoenlich signieren lassen. "The Fiery Cross" war es. Nicht unbedingt mein Lieblingstitel von ihr, so hab ich es auf ebay verkauft. Aber bis zum Moment, wo ich es tatsaechlich fuer den Versand verpacken musste, hatte ich total vergessen, dass es signiert war. Und dann tat es mir doch ein klein bischen leid es abzugeben ....

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Diskordia
    Es ist halt schön zu wissen, dass die Autorin selbst es in der Hand hatte und nun ein kleines Stück von ihr selber darin zu finden ist, das hat etwas magisches.

Besser kann man die Frage nach dem WARUM wohl nicht beantworten!!

• Ich besitze nur ein signiertes Buch und dass es signiert wurde, kam auch nur daher, dass ich das Buch direkt vom Autor gekauft habe. Ich selbst bin noch nie irgendwo gewesen, wo ich meine Bücher hätte signieren lassen können und es gibt auch wenige Autoren, die ich so gerne mal treffen würde. :lache

• Ich finde, es hat einfach etwas persönliches, wenn da eine "Widmung" in dem Buch steht. Da geb ich es auch nicht einfach so her, das ist eine schöne Erinnerung an die Begegnung mit dem Autor. Ich habe ein signiertes Buch von Arno (Strobel), von meiner allerersten Lesung mit ihm und das ist schon ein schönes Gefühl. Und ein Buch, das Jonathan Tropper signiert hat, da hab ich mich auch sehr drüber gefreut. Ich werde mir beim Eulentreffen auch noch "Geisterfahrer" signieren lassen. :-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*