Buch fehlt bei Lieferung

• Hallo ihr lieben,

ich habe am Dienstag bei Arvelle nach einem Buch gesucht und es auch gefunden :-) Voller vorfreude habe ich dann noch zwei weitere Bücher dazu gesucht, damit ich über die 15 Euro komme ;-) Und hab es direkt bestellt.

Gestern kam es dann bei meiner Oma an. (hab es da hinliefern lassen, weil da immer jemand ist) Als ich das Paket entgegen nahm, wunderte ich mich schon über die größe, ziemlich klein für drei Bücher. Naja nicht weiter darüber nachgedacht, ausgepackt und siehe da... nur zwei Bücher drin. Und nur die, die ich dazu gesucht hab. Das, weswegen ich überhaupt bestellt habe, fehlt.

Ich habe direkt ne Mail an Arvelle geschickt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Jetzt dachte ich, ich frag mal hier nach, ob jemand schon mal die selbe oder ähnliche Erfahrung gemacht hat, über die er berichten kann. Schließlich habe ich für das Buch bezahlt. Nicht das Arvelle mir jetzt nicht glaubt oder so :-( Weil auf dem Lieferschein stehen alle drei Bücher drauf.

:-( :-(

• Die kannte ich bisher noch gar nicht. Wieder was dazu gelernt :-)

Also mein Tipp wäre hier, die Verpackung aufzubewahren. Ich denke die ist ein recht gutes Beweisstück. Und ich vermute, dass jede Sendung die hinausgeht gewogen und verzeichnet wird. Das muss ja alles seine Richtigkeit haben. Oder es wird dir kostenlos nachgeliefert, steht da irgendwo ein kleiner Vermerk? Das macht Weltbild oder auch Jokers manchmal.

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Hm, also Arvelle ist zwar dafür bekannt, dass Bücher aus dem Warenkorb verschwinden, aber bisher ist mir nie passiert, dass ein Buch bei der Lieferung fehlte, obwohl es mit auf dem Lieferschein aufgeführt war. Hast du denn Arvelle überhaupt schon angeschrieben diesbezüglich? Der Shop ist sehr seriös und ich kann mir nicht vorstellen, dass dir vorgeworfen wird, dass du lügst.

• Ich hab gestern direkt eine Mail geschickt und gerade eine ANtwort bekommen, dass die das Prüfen wollen...

mmh... bin mal gespannt. Ja, die Verpackung hab ich auch aufgehoben.

Also, ich dachte auch nicht, dass sie mich als Lügnerin bezeichnen oder so. Ganz klar, aber ist ja schon irgendwie doof!

Ich kenn das auch so, dass, sollte eine Ware nicht mehr verfügbar sein, die das auf dem Lieferschein notieren. Aber da steht nichts drauf. Und eine Mail hab ich auch nicht bekommen, dass das Buch nicht mehr lieferbar ist und ich das Geld zurück bekomme o.ä.. Schade, ausgerechnet das Buch fehlt!

Naja, mal schauen, ich hoffe ja, dass sich das schnell aufklärt.

Hab gerade mal nachgeschaut. Jetzt ist der Artikel auch nicht mehr bei Arvelle zu finden :-(

• Schon merkwürdig... ist mir auch noch nie passiert. Lag denn auch nichts dabei, dass das eine Buch vielleicht noch nachgeliefert wird oder hast du vielleicht mal eine Mail erhalten, in der so etwas steht, vielleicht sogar in deinem Spam-Ordner? Ich denke aber auch, dass sich das Problem lösen lässt, da dieser Shop auch auf mich einen ziemlich seriösen Eindruck macht...

• Sowas kann immer passieren und wird dann erst mal geprüft. Ist mir neulich auch passiert, daß bei einer Lieferung von zooplus ein Teil fehlte...

Ich denke, daß Du bald Antwort bekommst. Christian (ich hoffe, ich hab den Namen noch richtig im Gedächtnis...) von Arvelle war eine Zeitlang auch hier gelegentlich unterwegs.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ja, ich denke auch, dass sich da eien Lösung finden wird. Ich wollte mit meinem Threat auch nicht sagen, dass ich den Shop schaden will, weil ich schlecht über Arvelle schreibe. Im Gegenteil. Ich hab bishe zwei mal da bestellt und war immer begeistert, gerade weil alles so schnell ging!!!
    Ich dachte einfach, ich frag mal nach, ob das hier jemand schon einmal passiert ist, wie das dann weiter verlief!

Nein, eine Mail habe ich nicht bekommen. Und auf dem Lieferschein war auch nichts angemakert, dass ich darauf schließen kann, dass es ausverkauft war oder ähnliches. Das Bücher aus dem Warenkorb verschwinden, ist mir auch schon passiert, da das Bch dann einfach bereits ausverkauft war. Aber dass es einfach nicht geliefert, vllt vergessen wurde nicht.
    Wollt einfach mal eure Meinung hören.

• Du hast bei Online Käufen ein 14tägiges Rückgaberecht ohne das du einen Grund angeben musst. Die Ware kann also absolut i.O. sein und dann kannst sie zurückgehen lassen.
    Wobei mir jetzt grad auffällt das dir das ja auch wenig bringt wenn ein Buch fehlt. Das ist das Problem an Online Community Software. Man treibt sich so lange im Netz rum bis man nicht mehr klar denken kann :grin

Aber zurück zum Thema: normalerweise sollte es keine Pobleme mit dem Shop geben. Ich würde aber neben der Anschrift auch mal dort anrufen. Das geht meist schneller und du hast eine Person auf die du dich in Zukunft immer wieder beziehen kannst.

Hoffe es hat sich inzwischen alles geklärt. Wenn nicht wie gesagt einfach mal anrufen :-)

• So :-)

Also, ich habe eine EMail von Arvelle bekommen, dass das Buch nicht mehr auf Lager gewesen sei und sie mir es umgehend nachliefern werden!
    Find es dann nur schade, das ich kein Vermerk oder eine EMail von denen bekommen habe, dass das Buch fehlt. Dann wäre das ja überhaupt kein Problem gewesen.
    Ich hoffe, dass das jetzt nicht ganz so lange dauert. Ich weiß nämlich nicht, wie das bei Arvelle abläuft, da sie ja Mängelexemplare führen. Warten Sie jetzt darauf,d ass mein Buch wieder asl Mängelexemplar deklariert wird?!

Naja, ich warte jetzt einfach mal ab :-)