Heat - James Patterson

• Klappentext

Ausgerechnet an seinem Geburtstag erreicht Alex Cross eine schreckliche Nachricht: Seine Nichte, die er nach dem Herointod seines Bruders vor knapp 20 Jahren zuletzt gesehen hat, wurde tot aufgefunden. Sie ist einem äußerst brutalen Mörder in die Hände gefallen, der ihren Körper durch einen Häcksler fast bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt hat. Es lassen sich nur noch einige Bisswunden erkennen, die ihr vor ihrem Tod zugefügt wurden.

Cross beginnt sofort mit den Ermittlungen und muss feststellen, dass die junge Frau als Edelprostituierte gearbeitet hat. Doch auch der Geheimdienst nimmt die Spur auf. Eine Person mit dem Decknamen "Zeus" soll in die Angelegenheit verwickelt sein, und offenbar gibt es eine direkte Verbindung ins Weiße Haus. Und plötzlich wird Alex Cross von höchster Stelle dazu angehalten, seine Untersuchungen einzustellen...

Angaben übder den Autor

James Patterson, geboren 1949, war Kreativdirektor bei einer großen amerikanischen Werbeagentur. Seine Thriller um den Kriminalpsychologen Alex Cross machten ihn zu einem der erfolgreichsten Bestsellerautoren der Welt. James Patterson lebt mit seiner Familie in Palm Beach und Westchester, N.Y.

Eigene Meinung

Wie alle anderen Alex Cross Bücher, habe ich auch dieses verschlungen. Die Story ist spannend, aber ein wenig brutaler als die vorherigen Bücher (ausgenommen "Fire"). Wie immer sind die Kapitel kurz gehalten und lassen sich sehr gut lesen. Zur Handlung will ich nicht zu viel verraten, doch möchte ich anmerken, dass es wieder eine unglaubliche Wendung am Ende gibt, mit der ich nicht gerechnet habe, aber sich somit alles zusammenfügt. Auch kommt Alex Familie in diesem Teil der Reihe nicht zu kurz. Aber auch hier will ich nicht zu viel verraten! :wave
    Auf etwas könnte ich allerdings verzichten:

Für mich wieder ein gelungenes Buch um Alex Cross und seine Lieben und es gibt von mir 9 Punkte.

[SIZE=7]ISBN eingegeben, doch das Buch ist bei Amazon noch nicht gelistet![/SIZE]