Tagebuch eines Vampirs- Seelen der Finsternis

  • Hallo


    Er ist endlich da. der heiss ersehnte 6te Teil der Reihe von Lisa J. Smith
    für alles süchtigen also :lache



    Produkt-Beschreibung zu: Tagebuch eines Vampirs - Seelen der Finsternis
    Endlich: Die heißersehnte Fortsetzung der Bestseller-Vampirserie!


    Über 600 Jahre ist es her, dass die Brüder Stefano und Damon zu erbitterten Feinden wurden – und zu Vampiren. Der Kampf der Rivalen ist noch immer nicht entschieden. Denn das Grauen hat viele Gesichter!


    Elenas große Liebe Stefano Salvatore wurde von Dämonen gefangen genommen und in ein grausames Reich verschleppt. Jetzt liegt es an Elena, Stefano zu befreien und zurückzuholen. Dafür ist sie bereit, jeden Preis zu bezahlen, auch wenn es bedeutet, sich in die Hände von Damon Salvatore zu begeben, Stefanos Bruder und ewigem Widersacher. Auf der Reise mit Damon wird Elena mit der alles entscheidenden Frage konfrontiert: Welchen Bruder will sie wirklich?
    nach oben

  • Ich habe noch die ersten Ausgaben hier, die vor ein paar Jahren herausgegeben wurden und war von dem letzten Band sehr enttäuscht,wollte dann eigentlich nicht mehr weiter lesen.
    Momentan ärgert es mich sehr, dass jetzt, nach einigen Jahren ein Nachfolgeband auftaucht.
    Ich weiß nicht, ob die Autorin ihn geschrieben hat, weil sich der Band gerade gut verkaufen lässt oder ob es diesen Band schon längst gibt und den "Fans" von damals einfach vorenthalten wurde. Wie auch immer. Das ärgert mich so sehr, dass ich keine Folgebände mehr lesen möchte.
    Da ich den (damals) letzten Band sowieso nicht mochte, habe ich auch nicht das Gefühl etwas zu verpassen. Aber es freut mich natürlich, dass dir die Bücher etwas geben und ich hoffe für dich, dass der jetzige Band besser ist als der damals...
    :wave

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Hallo Lesehunger


    ja gut den letzten Band fand ich jetzt auch nicht der Knaller die anderen 4 waren besser,ich hab die 5 die es bisher gab alle zum Geburtstag diesesJahr bekommen, und fand es nicht schlecht...die TV Serie hingegen najaaa.


    Aber finde es spannen zu wissen, wie es zwischen Elena/Stefano und Damon weitergeht..


    nun warten wirs mal ab, denke es wir heut oder morgen ankommen. Versendet ist es laut Weltbild.

  • So jetzt habe ich das Buch seid 2 Tagen zu Ende und hier meine Rezi..


    Damon und Elena begeben sich auf die Suche nach Stefano, der im Gefängniss ist,die Reise ist beschwerlich und natürlich müssen sie gegen Böse gegner kämpfen der Vamir Sage schliesst sich ihnen recht bald an, mit seinen Tieren , Meredith und Bonnie sind auch dabei. Und gemeinsam gehen sie durch die Dunkle Welt, und zwischen Elena und Damon entwickelt sich


    Hingegen hält Matt mit der alten Dame(Name entfallen grad) die Stellung in Fells Chruch und hat es weiter mit Schinichi und Misao zu tun.


    Alles in allem,najaaaa, es war nicht der Renner der Tick Spannung hat gefehlt,das sehr überraschende Ende, hat mich fast aus der Fassung gebracht, das war aber schon so das einzige Highlight für mich.


    Wer die Serie mag sollte es lesen,allein um zu wissen wie es weitergeht, Neulesern der Serie empfehle ich zuerst, die anderen Teile zu lesen,sonst steigt man nicht durch..


    LG Jasmin

  • Kurzbeschreibeung:
    Elenas große Liebe Stefano Salvatore wurde von Dämonen gefangen genommen und in ein finsteres Höllenreich verschleppt. Jetzt liegt es an Elena, Stefano zu befreien und zurückzuholen. Dafür ist sie bereit jeden Preis zu bezahlen, auch wenn es bedeutet, sich in die Hände von Damon Salvatore zu begeben, Stefanos Bruder und ewigem Widersacher. Auf der Reise mit Damon wird Elena mit der alles entscheidenden Frage konfrontiert: Welchen Bruder will sie wirklich?


    Meine Meinung:
    Eindeutig viel besser als der 5. Band! Damon und Elene nähern sich endlich einander an und man merkt schon dass sich daraus auch mehr entwickeln kann. Meredith und Bonnie sind diesmal auch mehr dabei was für Abwechslung sorgt und die Bösewichte aus dem vorherigen Band rücken hier in den Hintergrund, da es hauptsächlich um die Rettung von Stefano geht, der mir überhaupt nicht gefehlt hat. Sage fand ich aber sehr sympatisch und ich hoffe auch im nächsten Band mehr über ihn zu lesen. :-)
    Was mich ein bisschen gestört hat, ist dass Bonnie als ein Schwächling dargestellt wird, aber es kann daran liegen, dass wir sie ja aus der Serie ganz anders kennen und im Buch Meredith die Stärkere Persönlichkeit ist.


    Das überraschende Ende hat mir super gefallen, und ich bin schon dabei den nächsten Band zu lesen. Bin gespannt ob es dabei bleibt und was man alles über die Hauptpersonen noch so erfahen wird. :-)

  • Wenn man die TV-Serie kennt, die ersten 5 Bände aber nicht gelesen hat, kann man dann bei Bannd 6 einsteigen oder blickt man dann nicht durch? Ist man zu verwirrt, weil TV-Serie und Bücher zu stark voneinander abweichen? Braucht man die ersten 5 Bücher um durchzublicken?

  • Also erstmal vorweg die Bücher haben, bis auf ein paar Charaktere und der Tatsache das Damon und Stefano (ja im Buch heißt er so!) Vampire sind, nichts mit der Serie zu tun. Die Serie finde ich um einiges besser.


    Wenn du die Bücher lesen willst, würde ich dir empfählen mit Band 1 anzufangen, da sich ja die Personen im Verlauf der Geschichte weiterentwickeln. Vor allem finde ich die ersten 4 Bände am besten. Im 5 Band geschieht einiges was für die Handlungen im 6ten Band wichtig ist.


    Das heißt, solltest du den 6ten Band jezt lesen ohne die vorherigen zu kennen, wirst du dich nicht auskennen. Die greifen zwar ein bisschen zurück in die Geschichte (durch Erinnerungen), aber nicht genug, damit man sich als Neuleser gut auskennt. Aber vielleicht enpfinde auch nur ich das so. Schau mal was die anderen sagen!


    LG Mary :winkt