Programm für die Bücherverwaltung

• Juhu Liebe Eulen,
    da ich selber so einige Bücher verzeichnen kann, habe ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Programm gemacht das meine Bücher verwaltet bzw. wo ich eine Bücherliste erstellen kann. Habe auch eins gefunden das ich an dieser Stelle vorstellen möchte.
    Also für alle die es leid sind ihre Excel Listen oder handgeschriebenen Bücherlisten zu erstellen habe ich folgendes Archivierungsprogramm gefunden.

All my Books nennt sich das Programm. Das gibt es in verschiedenen Versionen. Ich benutze momentan die Version 1.9

Meine Vollversion habe ich durch die Computer Zeitschrift PC-Praxis erworben.
    Sonstige Links über Google waren lediglich Testversionen mit 30 Tagen. Oder zu einem Preis von 34,99 $ käuflich zu erwerben. Ich habe eine ältere Version mit Download Link unten aufgeführt. Wer möchte kann sich die gerne downloaden und mal ausprobieren. Ich kann sie jedem nur empfehlen.

Zu den Funktionen kann ich sagen das es einfach genial ist. Wenn man sich ein neues Buch gekauft hat und es eintragen möchte, brauch man nur auf das Symbol "Buch hinzufügen" zu gehen, gibt dann die ISBN Nummer ein und er sucht dann bei Amazon oder sonstige Anbieter, die Ihr in einer Liste aussuchen könnt nach dem Buch mit Titel, Cover, Kommentare und viele Sachen mehr. Ihr könnt aber auch selber ein paar Modifikationen zu den Büchern eintragen.

Link für den Download der Version 1.5

Download All my Books Vers. 1.5

Link für den Download der Version 1.9

Download All my Books Vers. 1.9

Fazit:
    Ich finde das Programm einfach genial. Leicht zu bedienen. Gute Archivierungsfunktion. Buch mit Cover, Kommentare, Inhalt etc. zum Downloaden über diverse Bücher Anbieter.
    Ein Muss für jeden der Seine Bücher archivieren will.

Ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig weiterhelfen. Bei Fragen bitte melden.

Have a nice day :-]

• Wenn man über deine Links geht ist und bleibt das ganze kostenlos?
    Und das ist keine Testversion?
    Die Sprache ist deutsch?

Kling sehr interessant.

• Zitat

Original von Maggy
    Wenn man über deine Links geht ist und bleibt das ganze kostenlos?
    Und das ist keine Testversion?
    Die Sprache ist deutsch?

Kling sehr interessant.

Steht doch alles da. :grin

Zitat

Original von Shaggymania

All my Books nennt sich das Programm. Das gibt es in verschiedenen Versionen. Ich benutze momentan die Version 1.9
    Meine Vollversion habe ich durch die Computer Zeitschrift PC-Praxis erworben.
    Sonstige Links über Google waren lediglich Testversionen mit 30 Tagen. Oder zu einem Preis von 34,99 $ käuflich zu erwerben. Ich habe eine ältere Version mit Download Link unten aufgeführt. Wer möchte kann sich die gerne downloaden und mal ausprobieren. Ich kann sie jedem nur empfehlen.

• Mal ne ganz blöde Frage.... aber für was braucht man so ein Programm denn überhaupt???
    Bis jetzt hatte ich noch kein Bedürfnis nach einem solchen Programm, aber vielleicht kann mir ja mal jemand die Vorteile von sowas schmackhaft machen ;-)

• Zitat

Original von SunshineRose
    Mal ne ganz blöde Frage.... aber für was braucht man so ein Programm denn überhaupt???

Um die thematischen Fragen hier zu beantworten. Mehrere Tausend Bücher, die ich gelesen habe, habe ich nicht mehr komplett mit Verfasser, Titel, Thema, Epoche, Schauplatz im Kopf - aber in bookcook.