Na das gibt es doch bei jedem, oder? Schließlich hat man meistens einen so hohen SUB, dass der für mehrere Jahre reichen würde. Und irgendwann fällt einem dann auf, dass es sich doch nicht mehr so toll anhört. Vielleicht weil sich einfach die Interessen verändert haben, aber vielleicht auch, weil man von anderen gehört hat, dass das Buch doch nicht so der Renner ist. Daher versuche ich hin und wieder meinen SUB ein wenig zu entrümpeln...
SuB-Bücher die ihr heute nicht mehr kaufen würdet
-
-
Jetzt nicht mehr.
Mein Bücherbestand, SuB eingeschlossen, wird regelmäßig überprüft, was mich davon noch interessiert und was nicht. Seit einigen Monaten habe ich kein Buch mehr vom SuB entfernt, weil es mich doch nicht mehr interessiert - ich würde alle Bücher, die in meinem Regal stehen, wieder kaufen.
Mein Geschmack ändert sich aber auch nicht groß ... Ich lese eh in jedem Genre, was mich interessiert.
-
Ich wollte vor ein paar Wochen meinen SuB mal richtig ausmisten - 1 einziges Buch ist rausgeflogen (das hatte sich doppelt eingeschlichen, einmal Englisch, einmal Deutsch). Von allen anderen konnte ich mich einfach nicht trennen.
Natürlich interessieren mich manche mehr als andere, aber lesen möchte ich sie trotzdem alle
-
Mein SUB liegt meist um die 12 bis 20 Bücher. Von daher werden meine SUB-Bücher auch nicht so alt. Es gab zwar den ein oder anderen Fehlgriff, aber das war ein Fehlkauf.
-
Also das mit dem ME-Büchern kenn ich auch, hab auch immer was mitgenommen. mach ich seit Jahren nicht mehr.
Habe heute auch wieder welche aussortiert die ich eh nicht mehr lesen will. Sind bis jetzt 14 Stück, sind allerdings auch gelesene dabei.
-
Zitat
Original von Sandrah
geht es Euch auch so, dass ihr Bücher im SuB stehen habt, die ihr heute nicht mehr kaufen würdet, bzw. die ihr jetzt auch gar nicht mehr lesen wollt ?Nö, geht mir nicht so Ich möchte noch jedes Buch lesen... vielleicht nicht morgen, vielleicht nicht übermorgen, aber spätestens wenn ich arme Rentnerin bin lese ich alles weg.
-
Das geht mir relativ oft so.
Irgendwann habe ich dann so einen Anfall, da nehme ich dann einige Bücher von meinem SUB und verkaufe oder tausche sie. -
Das gute bei meinem SUB ist, dass er groessenteils virtuel ist und als Warteschlange bei meiner Stadtbuecherei angelegt ist. Da waren z.B. eine Zeitlang eine Reihe historischer Romane drin. Als sich mein Interesse dafuer dann aber eher legte, hab ich sie einfach per Tastendruck von der Liste geloescht ohne sie jemals ausgeliehen zu haben. Fertig
-
Genau deshalb habe ich einen so mickrig kleinen SUB.
-
Also ein paar Bücher in meinem SUB gibt es schon, bei denen ich bezweifle, dass ich sie irgendwann noch lesen möchte...
Aber das ist eher die Ausnahme und mein SUB ist auch nicht soooo groß!
Meist mache ich das so, dass ich Bücherwünsche erstmal eine längere Zeit auf die amazon-Wunschliste setze und dann immer mal wieder schaue, ob ich die Bücher wirklich noch haben möchte oder nicht. Somit wird bei mir schon vor dem Kauf ab und zu ausgemistet (schont den Geldbeutel und die Regalwände :lache) -
Ich bilde mir ein, daß ich die Bücher, die ich damals aus irgendeiner Laune heraus gekauft haben, irgendwann doch noch lesen will.... Insgesamt ist das aber ein extrem überschaubarer Teil meines SUB's.
-
Streng genommen gibt es da sicher das eine oder andere Buch, das ich als ME irgendwo äußerst günstig mitgenommen habe und das mich jetzt nicht so brennend interessiert. Oft frage ich mich auch, wie manche Bücher überhaupt in unser Haus gefunden haben, kann gar nicht glauben, dass ich die irgendwann wirklich gekauft habe.
Aber das Interesse an diesen Büchern wechselt bei mir auch zwischendurch mal wieder. Irgendwie habe ich bis jetzt mit den Jahren alle Bücher gelesen, die ich mir gekauft habe. Manche müssen lange bis sehr lange warten, bis sie dran kommen, manche weniger.
Eigentlich kann ich erst nach dem Lesen so wirklich sagen, ob ich es nochmal kaufen würde oder nicht.