Suche Krimi/Rätselspiele (PC und PS2)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin auf der Suche nach einem (oder mehreren) richtig tollen Krimispielen.
    Für PlayStation2 oder auch für den PC. Wobei mein Laptop für viele PC-Spiele zu schlecht ist.


    Vor einiger Zeit habe ich "Der Da Vinci-Code" gespielt und war ganz fasznieniert. Eigentlich bin ich überhaupt kein Konsolen-Fan aber in letzter Zeit hätte ich einfach mal Lust, solche Spiele zu spielen :-]
    Nur leider habe ich eben gar keine Ahnung davon. Ich weiß nicht mal genau, was ich bei Amazon und Co. als Suchbegriff eingeben soll...


    Ach ja, ich erinnere mich zum Beispiel an ein Brettspiel, dass irgendwann im Oktober/November erscheinen soll.
    Es geht auch um irgendwelche Rätsel... Krimirätsel, wenn mich nicht alles täuscht.
    Aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wo ich das gesehen habe, geschweige denn wie es heißt :help


    Ich freue mich über jeden Tipp :-]

  • Sehr spannend und extrem gruselig: The Lost Crown. Allerdings muss man bereit sein, Abstriche punkto Grafik / Animation zu machen.


    ___


    Löse ein uraltes Rätsel und suche an Englands vom Nebel umhüllter Küste, die für ihre Legenden vonSchmugglern, Piraten und Geistern berühmt ist, nach versteckten Schätzen. Erlebe zusammen mit den Geisterjägern Nigel Danvers und Lucy Reubans eine Geschichte des Schreckens und des Grauens. Ausgerüstet mit den Gerätschaften eines modernen Geisterjägers werden dich die kniffligen Rätsel und die zahlreichen Begegnungen mit den Einwohnern einer filmreifen, detailreichen interaktiven Welt windiger Küsten und staubiger Gruften in ihren Bann ziehen, zum Verzweifeln bringen und bis zum Äußersten fordern.
    Doch sei gewarnt! Nicht wenige wollen verhindern, dass das, was begraben bleiben sollte, in seiner Ruhe gestört wird. Mit Nerven aus Stahl und scharfem Verstand entdeckst du auf deiner Suche nach der verlorenen Krone schon bald längst verloren geglaubte Geheimnisse, die bisher nur den Toten bekannt waren!




    Nigel auf der Suche nach der verlorenen Krone Auf die Reise ins düstere England…


    Nigel Danvers ist auf der Flucht! Zwei geheimnisvolle Agenten sind hinter ihm her und jagen ihn quer durch London bis zum Großbahnhof in der Liverpool Street. Nigel schätzt, dass es wohl an seinen nachmittäglichen Aktivitäten liegen könnte. Gelangweilt am Schreibtisch seines Arbeitsplatzes sitzend, stieß er auf die Firmen-Website der Hadden Corporation, einem mysteriösen und vermögenden Technologieunternehmen, das für einige der sonderbarsten und experimentellsten Technologien der Welt verantwortlich ist. Nigel sah mehr als er wollte, weshalb ihn Hadden nun um jeden Preis fangen und auf eigene Art und Weise bestrafen will, ob nun legal oder nicht.
    Nigel eilt durch das geschäftige Treiben auf dem Bahnhof und besteigt den Mitternachtszug, ohne zu wissen, wo die Reise enden wird. Er schläft vor Müdigkeit ein und träumt von den Ereignissen, die ihn in diese Lage gebracht haben. Anschuldigungen hallen ihm durch den Kopf, als Nigel von der Stimme eines Stationsvorstehers außerhalb des Zuges geweckt wird:


    „Letzter Halt! Sedgemarsh. Bitte alle aussteigen!"


    Nigel verlässt den Bahnhof und läuft querfeldein über die neblige Moorlandschaft, um im ruhigen Hafenstädtchen Saxton Unterkunft, Verpflegung und Anonymität zu finden; eine Stadt reich an Mythen, Rätseln und paranormalen Aktivitäten. Als Nigel dort eintrifft, stellt er fest, dass gerade Hochsaison für Schatzsucher ist. Und so beginnt die nervenaufeibende Suche nach Saxtons größtem Schatz, der letzten heiligen Krone Englands. Wie alle verlorenen Schätze, so wartet auch diese Krone nur darauf, gefunden zu werden. Allerdings hat sie ihre Wächter, lebendige wie tote...


    Nun musst du in der Rolle Nigels in den nächsten vier Tagen auf deine erworbenen Geisterjägerfähigkeiten, deinen Verstand und deine Tapferkeit vertrauen, ehe du am Maifeiertag den Höhepunkt deiner Suche erleben wirst. Dabei erhältst du Unterstützung von deiner neuen Weggefährtin Lucy Reubans. Zusammen mit ihr erforschst du Saxtons dunkle Geschichte und erlebst sowohl in dieser als auch in der Welt der Untoten beklemmende Situationen und rätselhafte Vorfälle.

  • Hier dagegen ein sehr klassisches Adventure


    ___


    Bereit für echtes Abenteuer?
    Mit dem neuen Meisterwerk der Geheimakte-Macher kommt endlich das große Abenteuer zurück. Das stimmungsvolle Setting der 1930er Jahre, die exotischen Schauplätze im vorderen und hinteren Orient und die gefahrvolle Suche nach einem der größten Geheimnisse der Menschheit lassen jedes Adventure-Herz höher schlagen.
    Wir schreiben das Jahr 1936: Die Nazis schicken Expeditionen in die entlegensten Winkel dieser Erde, um nach okkulten Waffen für die Verwirklichung ihrer wahnsinnigen Eroberungspläne zu forschen. Als sich Fenton, ein ehemaliger britischer Soldat und glückloser Schmuggler, auf die Suche nach seinem in Tibet verschollenen Freund Richard macht, ahnt er nicht, dass ihn dieses Abenteuer über drei Kontinente zu einem uralten Geheimnis führen wird, dass die Welt aus den Angeln heben könnte.


    Das große Abenteuer kehrt zurück ins Adventure
    Als Vorbilder dienten die klassischen Abenteuergeschichten und -filme. Dabei ist unter anderem James Hiltons Roman Der verlorene Horizont (Originaltitel: Lost Horizon), der zu der Story, dem Setting und den Charakteren des neuen Adventures inspiriert hat, zu nennen. Und auch Abenteurer wie Allan Quatermain oder Haudegen Patrick O’Malley aus dem Film Höllenjagd bis ans Ende der Welt, sowie natürlich legendäre Spiele wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis, Flight of the Amazon Queen oder Heart of China. LOST HORIZON lässt diese sehr erfolgreiche Tradition endlich wieder aufleben und damit die Herzen aller Adventure-Fans höher schlagen!

  • Reisen Sie mit an Bord des Luxuszugs und werden Sie Teil des Geschehens in diesem auf Agatha Christies berühmtem Krimi Mord im Orientexpress basierenden Computerspiel. Getreu dem Roman besteigt der Spieler den verschwenderisch ausgestatteten Luxuszug. Unter den Passagieren befindet sich der namhafte belgische Detektiv Hercule Poirot. Ein Mitreisender bittet ihn um Schutz, doch er lehnt ab. Am nächsten Tag wird der Passagier tot aufgefunden. Das Spiel endet anders als die Romanvorlage, und so liegt es an Ihnen den Attentäter zu finden. Jeder könnte der Mörder sein! Features: - Überraschendes und unvorhersehbares Ende, das sich von der Romanvorlage unterscheidet - Einzigartige Verwicklungen und unerwartete Wendungen, die es nur in der PC-Spieladaption gibt - Neuer Charakter: Atoinette Marceau, die für den berühmten Detektiv Hercule Poirot den Fall löst - Neues Hilfe-System, bei dem Hercule Poirot als Mentor und Vertrauensperson dem Spieler bei der Lösung des Falls hilft - Die sehr erfahrenen Entwickler AWE Games und der anerkannte Autor Lee Sheldon haben auch hier wieder zusammengearbeitet, um ein qualitativ hochwertiges Agatha Christie-Adventure zu schaffen - Interaktion mit über 20 Charakteren - Beeindruckende Grafik- und Wettereffekte wurden mit nur min. Hardwareanforderungen realisiert und ziehen den Spieler noch tiefer in das Geschehen - Mehr als 20 Stunden fesselnder Spielspaß. ...

  • Ein gespenstisches Wochenende auf einer kleinen Insel. Eingeladen hat der große Unbekannte - Gäste sind zehn Personen mit dunkler Vergangenheit. Sie halten Gericht über sich selbst, bis einer nach dem anderen nicht nur das Gesicht, sondern auch das Leben verliert.

  • Im Mai 1897 besucht Sherlock Holmes in Begleitung von Dr. Watson eine Feier, die der Großindustrielle Sir Melvyn Bromsby abhält, um seine Tochter nach einem längeren Auslandsaufenthalt wieder willkommen zu heißen. Sherlock Holmes erscheint aber hauptsächlich um die berühmte Sängerin Gallia zu hören, die angeblich im Rahmen der Feier auftreten soll. Es gibt Gerüchte, dass Sir Bromsby eine wichtige Ankündigung bezüglich der Zukunft seiner Firma machen wird. Doch dazu kommt es nicht mehr. Kurz nachdem er die Bühne betreten hat, bricht Sir Bromsby zusammen und ein roter Fleck zeigt sich auf seiner Weste. Die Gäste geraten in Panik, Lavina Bromsby läuft zu ihrem sterbenden Vater... Holmes weiß, dass er schnell handeln muss. ...

  • Ansonsten empfehle ich folgende Links:


    http://www.adventure-treff.de/


    http://www.adventure-archiv.de/



    Eines der besten Point&Click-Adventures der letzten Jahre! Ein langer Tag voller Entdeckungen und Intrigen steht Ihnen bevor!


    Die ehrgeizige amerikanische Anwältin Kate Walker soll den Aufkauf einer traditionsreichen Luxusspielzeug- und Automatenmanufaktur aushandeln. Was ein schnell erledigter Auftrag sein soll, wird zu einer Mission, die ihr Leben verändert! Die ehemalige Besitzerin der Manufaktur stirbt plötzlich. Ihr einziger Erbe ist in Sibirien verschwunden... Er muss gefunden werden, damit der Handel rechtsgültig wird! Wird die Heldin diese Mission in den Osten erfüllen?


    Hier beginnt eine lange Reise, von Westeuropa bis in den letzten Winkel von Sibirien, durch fantastische Welten, erstaunliche Städte und viele geheimnisvolle Personen aus dem 20. Jahrhundert.


    Features:


    * Ungewöhnliche und interessante Handlung
    * Wunderbare Musikuntermalung und gute Sprachausgabe
    * Spannende und ungewöhnliche Rätsel
    * Viele geheimnisvolle Personen voller Intrigen
    * Ästhetische, sehr detailliert gerenderte 3D Hintergründe


    Produktbeschreibungen
    Eine Reise voller Entdeckungen liegt vor Dir, kläre mit Kate (einer jungen New Yorker Anwältin) den Verbleib von Hans Voralberg, der eine vollautomatische Welt erschaffen will. Erlebe das spannendste, phantasievollste Abenteuer, dass Du Dir vorstellen kannst.. ..

  • Zitat

    Ach ja, ich erinnere mich zum Beispiel an ein Brettspiel, dass irgendwann im Oktober/November erscheinen soll.
    Es geht auch um irgendwelche Rätsel... Krimirätsel, wenn mich nicht alles täuscht.
    Aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wo ich das gesehen habe, geschweige denn wie es heißt :help


    Vielleicht handelt es sich dabei um "Mystery Express" von Asmodee? Ist ein Deduktionsspiel, wie Cluedo.


    Mfg
    Stefanie

    Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
    Kurt Tucholsky

  • Super, vielen lieben Dank an euch! :knuddel1


    Ich werde mich jetzt erst mal durch alle Tipps durchwühlen und schauen, für was ich mich entscheiden werde :-)


    @ Nria: Nee, das ist es leider auch nicht. Obwohl sich das Spiel nicht schlecht anhört! Werde ich gleich auch noch mal genauer anschauen :-]

  • So, ich habe mir jetzt erst mal das hier bestellt --> Klick Allerdings für die PlayStation, da mein Laptop für die meisten Spiele zu schwach ist.
    Aber ich bin immer noch offen für weitere Tipps...



    Und dieses Krimispiel habe ich immer noch nicht gefunden... :gruebel
    Daher habe ich mir mal Kreuzverhör bestellt.
    Wie gut, dass jetzt gleich mein Film los geht, sonst würde ich hier noch mehr bestellen :pille :-)

  • Still Life 1+2 - Limited Edition


    Produktbeschreibungen
    DAS Horror-Adventure-Erlebnis mit Still Life und Still Life 2 jetzt in der exklusiven limitierten Edition! Features Still Life:


    - Packendes Horror-Adventure mit kinoreifer Präsentation -
    - Grusel-Atmosphäre in düsterem Krimi-Ambiente -
    - Spieler inspizieren Tatorte eines kaltblütigen Serienkillers -
    - Fesselnde Storyline angesiedelt sowohl im heutigen Chicago als auch im Prag der 1920er Jahre -
    - Aufklärung des Verbrechens durch Lösen kniffliger Rätsel und Logik-Puzzles -
    - Detailliert gestaltete Optik -
    - Facettenreiche Charaktere -



    Systemvoraussetzungen:
    Minimum:


    * Athlon®- / Pentium®- oder vergleichbarer Prozessor mit 1 GHz, Windows® 2000/XP/Vista, 512 MB RAM (Windows Vista 1 GB RAM), 64 MB 3D-Grafikkarte, 16-Bit-Soundkarte, DVD-Laufwerk, DirectX 9.0c kompatible Hardware



    Meine Meinung:
    Habe zwar nur den ersten Teil gespielt, aber für den Preis kann man nichts falsch machen!
    Tolle Story und fesselnd bis zum Schluss!

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    So, ich habe mir jetzt erst mal das hier bestellt --> Klick Allerdings für die PlayStation, da mein Laptop für die meisten Spiele zu schwach ist.
    Aber ich bin immer noch offen für weitere Tipps...


    Ich empfehle dringend den ersten Syberia-Teil zuerst zu spielen, da der zweite


    a.) sich darauf bezieht
    b.) deutlich schwächer ist.

  • @ 5sonnenblume: Ja, mein jüngere Bruder und ich habe es zwei, drei Mal gespielt.
    Kennst du die Spiele, bei denen es immer heißt:
    Herr Werber wohnt ein Haus neben Frau Schmidt. Frau Schmidt trinkt gerne Bier, Frau Meier trinkt was anderes als Herr Huber? :grin


    So ungefähr ist das Spiel auch aufgebaut.


    HIER gibts einen kurzen Überblick.


    Das Spiel ist mal für zwischendurch ganz nett aber nichts, was ich jetzt unbedingt weiterempfehlen möchte.


    Ach ja und HIER ist es gerade im Angebot :wave