Strom- und Gasanbieter...

• Helloooo :wave

ich habe vor, meinen Strom- und Gasanbieter zu wechseln. Mit Vattenfall und e-on hanse habe ich wohl mit die teuersten Anbieter.

Nun habe ich aber gesehen, das man bei manchen Anbietern nicht monatlich, sondern eine jährliche Vorauszahlung leisten soll. :gruebel

Was für Anbieter habt Ihr?
    Sagt Euch ENTEGA etwas? (Gas)
    Oder FlexStrom?

:help

Liebe Grüße

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Mit E-on hast du nicht nur einen teuren sondern auch einen inkompetenten Anbieter. Sry musste ich mal so sagen. Ich hatte / habe mit denen nur Ärger.
    Wir sind nach unserem Umzug wieder zu den Stadtwerken gegangen. Hier zahlen wir nicht wirklich weniger als bei E-on, aber die haben einen besseren Service. Da wird sich um Probleme gekümmert, ich habe direkt einen Ansprechpartner und muss auf meine Jahresabrechnung bzw. auf das Schreiben mit der monatlichen Festsetzung auch nicht fast 1 Jahr warten.
    Um Anbieter die 1 Jahr im voraus ihr Geld wollen würde ich allerdings einen Bogen machen. Wenn die Pleite gehen hast du wenig Chance dein Geld wiederzusehen.

• Zitat

Original von SweetMouse

Um Anbieter die 1 Jahr im voraus ihr Geld wollen würde ich allerdings einen Bogen machen. Wenn die Pleite gehen hast du wenig Chance dein Geld wiederzusehen.

Daran habe ich auch schon gedacht... :gruebel

Wobei ich eine erhebliche Ersparnis habe und die Vorauszahlung "nur" 130 Euro sind.. diese Firma gibt es auch scho ein paar Jährchen... :rolleyes

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Zitat

Original von Johanna
    Lichtblick.
    Bei denen bin ich seit Jahren, zudem ersparst Du Dir den überflüssigen Atomstrom und führst dabei gleizeitig noch Merkel und ihre peinliche Atomlobbypolitik ad adsudum

Das finde ich gut und sehe es genauso.
    Ich bin bei Greenpeace Energy.
    Es gibt noch Naturstrom und EWS (Elektrizitätswerke Schönau).
    Greenpeace ist unkompliziert und zuverlässig.

• Bin seit Jahren bei Vattenfall und sehr zufrieden. Habe den Easystromtarif den gibt es nur im Netz und gut ist.
    Zahlbar jeden Monat und meist haben wir ein Plus. Bei der neuen Küche dürfte es nächstes jahr noch mahr geben.

Solche jahresvorabzahlenden Stromanbieter würde ich nicht empfehlen.

• Zitat

Original von Johanna
    Lichtblick.
    Bei denen bin ich seit Jahren, zudem ersparst Du Dir den überflüssigen Atomstrom und führst dabei gleizeitig noch Merkel und ihre peinliche Atomlobbypolitik ad adsudum

Bin auch zu denen am wechseln.

Aber geh doch mal auf verivox.de, da kannste deinen Stromverbrauch angeben und die errechnen dir den günstigsten Anbieter und du kannst da auch wechseln. :wave

• Ich beziehe Strom und Gas von LICHTBLICK und bin mit denen sehr zufrieden. Zudem speisen sie keinen Atomstrom ins Netz.

Vorher war ich bei Vattenfall (Strom) und EON-Hanse (Gas). Vattenfall ist nicht nur teuer, sondern eben auch einer der Konzerne, die offenbar ihre AKW's nicht unter Kontrolle haben.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von SweetMouse

Wir sind nach unserem Umzug wieder zu den Stadtwerken gegangen. Hier zahlen wir nicht wirklich weniger als bei E-on, aber die haben einen besseren Service. Da wird sich um Probleme gekümmert, ich habe direkt einen Ansprechpartner und muss auf meine Jahresabrechnung bzw. auf das Schreiben mit der monatlichen Festsetzung auch nicht fast 1 Jahr warten.

Wir sind auch bei den Stadtwerken (immerhin habe ich einen Regionalfimmel :grin). Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wieviel teurer/billiger die sind, aber der Service ist tiptop, wenn irgendwas klemmt, ruft man nicht irgendeine Servicehotline, sondern Frau Meyer, zuständig für die Leitungsauskunft an, die meint, es könnte etwas dauern und zwei Tage später liegt der gewünschte Zettel um Briefkasten.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)