Tage wie diese – John Green, Maureen Johnson, Lauren Myracle
Verlag: Arena
TB: 397
OT: Let it snow. Three Holiday Romances
Übersetzer: Barbara Abedi
Alter: 13 Jahre
Inhalt
Jubilee hat den perfekten Freund. Sie ahnt nicht, dass sie ihn in dieser Nacht verlieren wird - weil sie sich Hals über Kopf in einen Fremden verliebt. Manchmal vergisst Tobin völlig, dass der Herzog eigentlich ein Mädchen ist. Bis zu jenem magischen Moment im Schnee. Addie würde alles dafür geben, wenn Jeff ihr verzeihen könnte. Dabei ist er ihr längst viel näher als sie denkt.
Autoren
John Green, 1977 geboren, studierte Englisch und vergleichende Religionswissenschaften. Er arbeitete zunächst als freier Journalist für die Branchenzeitschrift Booklist. Neben Rezensionen schreibt John Green Bücher für Jugendliche. Für seinen Erstling 'Eine wie Alaska' erhielt er großes Lob der Kritik und gewann den Printz Award für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Jugendliteratur.
Maureen Johnson ist in einem Vorort von Philadelphia aufgewachsen. Sie hat an der Columbia University Dramaturgie und Kreatives Schreiben studiert. Seitdem arbeitet sie als freie Autorin.
Lauren Myracle ist Jahrgang 1969, studierte Englisch und Psychologie und arbeitete einige Jahre als Lehrerin in den USA und Japan. Sie hat bereits mehrere Bücher für Jugendliche veröffentlicht, für die sie ausgezeichnet wurde.
Meinung
Es war Heiligabend. Genauer gesagt, es war der Nachmittag vor dem Heiligen Abend. Bevor ich dich jedoch ins pulsierende Herz des Geschehens mitnehme, will ich zunächst eine Sache klarstellen. Wenn ich sie erst später erwähne, lenkt sie dich erfahrungsgemäß so sehr ab, dass du dich auf nichts mehr konzentrieren kannst.
Drei Geschichten über die Liebe. Drei Geschichten von drei verschiedenen Autoren. Drei Geschichten, die wunderbar komisch und humorvoll geschrieben sind.
Tage wie dieser besticht durch seine sympathischen Hauptfiguren, mit denen der Leser mitfiebert, und durch seine bildhafte Sprache, die jedes Mal ein wenig anders, aber nicht minder gut zum Lesen ist.
Die drei Geschichten haben nur wenig miteinander zu tun, obwohl in jeder auch die eine oder andere Figur aus der Vorgängergeschichte erwähnt wird.
Die Handlung spielt im Winter, zur Weihnachtszeit. Trotzdem habe ich das Buch auch im Sommer sehr genossen.
Fazit
Ein Buch für jeden, der gerne Liebesgeschichten mit viel Humor liest.