ACHTUNG !!!! Spoilergefahr, wer Band 3 und 4 noch nicht gelesen hat, bitte nicht weiterlesen.
Kurzbeschreibung von Amazon.de
Kann Feuer den DonnerClan retten, wie es die alte Prophezeiung sagt? Oder wird es ihn vernichten?
Feuerherz hat es geschafft! Der junge Krieger ist der neue Zweite Anführer des DonnerClans. Nicht alle Katzen trauen dem ehemaligen Hauskätzchen diese Aufgabe zu. Doch dann trifft eine Katastrophe den DonnerClan und plötzlich geht es nur noch ums nackte Überleben. Wird es Feuerherz gelingen, seinen verstörten Clan in ein neues Leben zu führen?
Ich habe das Buch gestern Abend noch begonnen, nachdem ich gerade den dritten Teil aus der Hand gelegt hatte. Nach dem Ende von Band 3 an dem Graustreif sich dazu entschließt den Donner-Clan zu verlassen war ich wirklich geschockt. Ich hatte es zwischendrin als Möglichkeit für ein zusammensein mit Silberfluss schon mal im Kopf, aber dann ganz schnell wieder verworfen. Nach ihrem tot war das überhaupt kein Thema mehr für mich. Mir gruselt davor es es vielleicht in Band 4 eine Schlacht mit dem Fluß-Clan gibt. Und was ist wenn sich Graustreif und Feuerherz dann gegenüberstehen
Was ich allerdings jetzt am Anfang (ich habe gerade das erste Kapitel gelesen) vermisse ist eine Erzählung wie der Donner-Clan auf den wechsel von Graustreif reagiert hat. Kommt das noch??