Warrior Cats Band 4 von Erin Hunter

• ACHTUNG !!!! Spoilergefahr, wer Band 3 und 4 noch nicht gelesen hat, bitte nicht weiterlesen. :-)

Kurzbeschreibung von Amazon.de

Kann Feuer den DonnerClan retten, wie es die alte Prophezeiung sagt? Oder wird es ihn vernichten?
    Feuerherz hat es geschafft! Der junge Krieger ist der neue Zweite Anführer des DonnerClans. Nicht alle Katzen trauen dem ehemaligen Hauskätzchen diese Aufgabe zu. Doch dann trifft eine Katastrophe den DonnerClan und plötzlich geht es nur noch ums nackte Überleben. Wird es Feuerherz gelingen, seinen verstörten Clan in ein neues Leben zu führen?

Ich habe das Buch gestern Abend noch begonnen, nachdem ich gerade den dritten Teil aus der Hand gelegt hatte. Nach dem Ende von Band 3 an dem Graustreif sich dazu entschließt den Donner-Clan zu verlassen war ich wirklich geschockt. Ich hatte es zwischendrin als Möglichkeit für ein zusammensein mit Silberfluss schon mal im Kopf, aber dann ganz schnell wieder verworfen. Nach ihrem tot war das überhaupt kein Thema mehr für mich. Mir gruselt davor es es vielleicht in Band 4 eine Schlacht mit dem Fluß-Clan gibt. Und was ist wenn sich Graustreif und Feuerherz dann gegenüberstehen :yikes

Was ich allerdings jetzt am Anfang (ich habe gerade das erste Kapitel gelesen) vermisse ist eine Erzählung wie der Donner-Clan auf den wechsel von Graustreif reagiert hat. Kommt das noch?? :gruebel

• Ich habe gestern noch über 100 Seiten geschafft und konnte mir auch heute morgen das weiterlesen nicht verkneifen.
    Derzeit bin ich an der Stelle wo Feuerherz herausgefunden hat das Wolkenpfote sich von den Zweibeinern füttern lässt. Ich bin gespannt ob er den kleinen Kater zur rede und vor die Wahl stellt.
    Insgesamt würde ich mir fast ein konsequenteres Durchgreifen von Feuerherz wünschen. Das Gefühl hatte ich auch schon bei Rußpfote. Die ist ihm als Schüler auch immer auf der Nase herumgetanzt und hat nie das gemacht was sie sollte. Genauso ist es jetzt auch mit Wolkenpfote, nur das es hier noch offensichtlicher ist.

• Gestern war ich wieder mit Feuerherz unterwegs.
    Die Geschichte schafft es immer wieder mich zu verblüffen. Heute morgen ging es dann mit dem Kampf am Donnerweg weiter. Ich bin allerdings guter Dinge das ich das ich es schaffe das Buch heute Abend zu beenden. Ich bin schon sehr gespannt. Überall liest man das dieser Band der Beste sein soll............. im Augenblick empfinde ich ihn mit allen anderen Bänden als gleichwertig. Allerdings habe ich auch noch über 100 Seiten vor mir :grin