Theodor Storm...hm, was sagt mir das über mich
Ich schreibe wie ...
-
-
Da sagt das Orakel: du siehst aus wie Theodor und hast eine Schreibschwäche, der Hinweis dafür, weil Sturm nicht mit "o" geschrieben wird. Das wäre dann Plattdeutsches aus Deutsch/Südwest!
-
Zitat
Original von Thomas W.
Da sagt das Orakel: du siehst aus wie Theodor und hast eine Schreibschwäche, der Hinweis dafür, weil Sturm nicht mit "o" geschrieben wird. Das wäre dann Plattdeutsches aus Deutsch/Südwest!Wie Theodor möchte ich nicht aussehen, und den Rest verstehe ich nicht, denn der Storm rüttelt an den Fenstern und lässt die Scheiben klirren gleich dem ersten, dünnen Eis auf einem See.
-
Deutsch-Südwest = Namibia
De Sandstorm in bold beigezogen.
Sagte ein Farbiger mit deutschem Akzent.
-
http://www.faz.net/f30/aktuell/WriteLike.aspx
Hier kann man raus finden, ob man Stil hat und wenn ja, welchen
Probiert habe ich es mit einem Email (Theodor Fontane), einem Forenbeitrag hier (Franz Kafka *grusel*) und meiner Stellen meiner Diplomarbeit und da kam schockierenderweise fast durch die Bank Sigmund Freud raus. Also egal, welche Stelle ich probiert hatte
(nur einmal Charlotte Roche ) -
Was für eine coole Seite! Meine Gedichte sind eindeutig wie Schiller gestaltet. Probiere jetzt nochmal ein bißchen rum. Echt witzige Idee.
-
-
Danke Batcat
In die Autorenecke schau ich nie, da entgeht mir ja was -
-
Ich betrachte mich nicht als Autor, aber neugierig war ich ja doch, muss ich zugeben. ALso habe ich mal 2 verschiedene Texte von mir eingegeben. Ergebis war beide Mal das gleiche: Daniel Kehlmann. Wer immer das auch ist, habe von dem Autor bisher nichts gehört. Da hatte ich gleich mal was zu googeln. Mmhhh.
Dann war ich immer noch neugierig und habe den anderen Test auch noch gemacht. Flesch-Wert: 74.
Nicht, dass mir das was nützt, aber jetzt weiss ich wenigstens, was bei mir bei dem Test rauskommt.
-
für mein erstes kapitel: tucholsky. insgesamt: uwe tellkamp.
-
Wie Rilke...Aha?
-
In meinen Texten finden sich:
Sigmund Freud und Rainald Goetz (je eine e-mail)
Melinda Nadj Abonji und Uwe Johnson (je ein Zeitungsartikel) und für eine meiner Kurzgeschichten nochmals Melinda Nadj Abonji.Aber am liebsten ist mir doch, mich selbst zu sein
-
Bei den meisten meiner Werke (Geschichten, Gedichte und Erzählungen) kam heraus:
Schiller
Goethe
Friedrich NietzscheMeine neueste Geschichte (für den Eulen Adventskalender) soll einen Schreibstil haben wie:
Melinda Nadj AbonjiIst das gut oder schlecht?
-
Ich hab mir gerade drei Sätzchen aus den Rippen geleiert und denen zufolge bin ich eine Reinkarnation von Rilke...
Den les ich ja sehr gerne, aber schreiben tu ich nun wirklich ganz anders^^ -
..grede mit meinem Beitrag zum letzten Schreibwettbewerb getest:
Friederike Mayröcker
Kenn ich nicht, ich finde aber schon den Namen scheiße.
-
Da musste ich dann auch mal testen...
Mit Melinda Nadj Abonji bin ich zufrieden.
Mal gespannt, ob der Test auch mit Zeugnistexten funktioniert. -
Zitat
Original von Regenfisch
Mit Melinda Nadj Abonji bin ich zufrieden.
Ja, wie die kann ich auch schreiben, mit einer anderen geschichte getestet. Anscheinend bin ich ein Multitalent!
Ich kopiere nochmal magalis Test hier rein:
ZitatIch habe gerade den Anfang des SGB II eingegeben, Kapitel 1 'Fördern und Fordern'. Resultat: Sigmund Freud. Ich habe es doch schon immer gewußt! ROFL ROFL ROFL ROFL
Hihihihi
-
Der Zufallsgenerator hat mich mit einem identischen Text gestern als Herr Goethe entlarvt, heute als Herr Fontane. Ich bin erschüttert, über welch modernen Wortschatz die Herren damals schon verfügt haben sollen.
-
Ernst nehmen würde ich das ganze nicht, aber doch recht lustig für zwischendurch
Prolog: Melinda Nadj Abonji
Epilog: Friedrich NietzscheDazwischen:
Albert Ostermaier
Peter Handke
Ildiko von Kürthy
Sibylle Berg x2
Rainer Maria Rilke x2