Klappentext:
Ich dachte, ich sei einigermaßen glücklich. Aber so kann man sich irren. Denn ich habe versehentlich die Wahrheit über meine Ehe herausgefunden:
Ich bin eine betrogene Frau! Ist das das Ende? Oder ein Anfang?
Erst mal brauche ich ein neues Ego. Und definierte Oberarme. Ich beschatte meinen Mann, besuche das Seminar "Nackt besser aussehen" und wache am Morgen danach nicht allein auf. Mein neuer Personal Trainer sagt: "Wahrheit oder Glück, du kriegst niemals beides.“ Ich sage: "Ich will meinen Mann und mein Leben zurück!“ Zum Schluss bekomme ich genau das, was ich mir schon immer hätte wünschen sollen.
Endlich!
Autorin:
Ildikó von Kürthy ist freie Journalistin und lebt in Hamburg. Ihre Bestseller wurden mehr als fünf Millionen Mal gekauft und in 21 Sprachen übersetzt. Ihr Roman "Mondscheintarif" wurde fürs Kino verfilmt. "Freizeichen" und "Blaue Wunder" folgen.
Meine Meinung:
Vera erzählt uns ihre Geschichte. Sie erzählt über ihr Leben in der Provinz, über ihren langweiligen Ehemann, ihre Bemühungen ein Kind zu bekommen. Immer wieder trieftet sie ab, von einem Thema zum anderen. Bis sie endlich zum eigentlichen Thema, der Ehebruch ihres Mannes, kommt.
Nun beginnt eine einigermaßen lustige Geschichte über die Versuche diesen untreuen Ehemann zurückzubekommen, was in einem duchaus vorauszusehenden Ende mündet.
In der Zwischenzeit bekommt sie Unterstützung von ihren Freunden, unter denen sich auch Erdal, Karsten und Leonie befinden, die bereits im Vorgängerroman von Frau Kürthy auftauchten.
Dieser Roman ist im gleichen Stil geschrieben wie seine Vorgänger auch. Allerdings haben diese mir wesentlich besser gefallen.
6 von 10 Punkten