Die Querbeet-Leserunde liest Die Chroniken von Narnia von C. S. Lewis - Bücher 6+7 (ab 01.04.2011)

• Zitat

Original von Zwergin
    ich habe zwar am 1. April eine LR, aber das Buch müsste ich schnell durch haben und zur Goethe LR muss ich eh noch was anderes paralell lesen, also müsste das passen. :wave

Ach ja Goethe, da Zaungaste ich. Aber die ist doch erst am 8. oder? Und so schnell wie Ihr seid :-]

• Zitat

Original von Ballerina

Ach ja Goethe, da Zaungaste ich. Aber die ist doch erst am 8. oder? Und so schnell wie Ihr seid :-]

Würde ich nicht auf Englisch lesen wäre es gar kein Problem, aber so brauche ich doch eine gefühlte Ewigkeit für die Bücher ;-)

• Zitat

Original von Zwergin

Würde ich nicht auf Englisch lesen wäre es gar kein Problem, aber so brauche ich doch eine gefühlte Ewigkeit für die Bücher ;-)

Das stimmt, das geht mir ähnlich, kein Vergleich zu Deutsch ;-)

• Zitat

Original von HeikeArizona
    Hallole!

Momentan habe ich Sorgen, werde mich für einige Zeit zurückziehen.

:wave

Oh, das tut mir leid, melde Dich einfach wieder, wenn's Dir besser geht oder schau bei uns mit rein, wenn Du magst :knuddel1

@all: Ich glaube, es läuft auf den 1. April hinaus *hihi*. Ich ändere jetzt den Titel-Fred. Wenn irgendetwas dagegenspricht, bitte einfach Bescheid sagen. Sorry für das späte Melden, war ein paar Tage geschäftlich unterwegs und konnte recht überraschend gar nicht in's Netz :yikes

• Hallole!

Die Sorgen haben sich nicht aufgelöst (mein Dad hat Lungenkrebs, wie lange er noch lebt ist ungewiß), aber ich versuche so langsam wieder "normal" weiter zu leben...

Großartig konzentrieren auf Romane kann ich nicht, aber ich versuche es :-]

Also bin ich ab dem 01.04. wieder dabei.

:wave

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Hallo in die Runde :wave

Der silberne Sessel steht also an und wie immer stehe ich vor dem Problem der Aufteilung. Hat jemand die Kapitel, bis wohin die einzelnen Abschnitte gehen *liebguck*? Ansonsten lese ich einfach bis ca. der Hälfte des Buches und hoffe, dass es so ungefähr hinkommt.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen :wave

• Zitat

Original von Ballerina
    Hallo in die Runde :wave

Der silberne Sessel steht also an und wie immer stehe ich vor dem Problem der Aufteilung. Hat jemand die Kapitel, bis wohin die einzelnen Abschnitte gehen *liebguck*? Ansonsten lese ich einfach bis ca. der Hälfte des Buches und hoffe, dass es so ungefähr hinkommt.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen :wave

Ich hatte irgendwo gelesen, daß es bis zum Haus Harfang gehen sollte.... :wave
    Leider habe ich noch nicht angefangen - ich bin noch mitten im Goldprinz und werde wohl etwas später starten. :kiss

• Zitat

Original von bibliocat

Ich hatte irgendwo gelesen, daß es bis zum Haus Harfang gehen sollte.... :wave
    Leider habe ich noch nicht angefangen - ich bin noch mitten im Goldprinz und werde wohl etwas später starten. :kiss

Dankeschön :kiss Bis jetzt bin ich überraschenderweise die Einzige, die gepostet hat, aber ich bin auch noch nicht durch mit dem ersten Abschnitt. Der Reiz des Neuen hat sich halt beim 6. Narnia-Buch auch etwas abgeschliffen :lache

• Ich muss mich leider für diese Runde nachträglich wieder abmelden. Hab vor dem Bücherfasten vergessen, die letzten zwei Bücher zu bestellen. Kann theoretisch also erst nach dem Fasten damit beginnen, und da kommen mir dann ein paar andere LR in die Quere. :-(

Lg, melancholy :wave

• Lieb dass Ihr Euch meldet.

Mooney : Du kannst ja dann einfach etwas später schreiben. Ich werde auf jeden Fall hier sein :kiss

melancholy : Schade... Streichungen aus der Teilnehmer-Liste werde ich jetzt für den letzten Abschnitt nicht mehr vornehmen, ist eh nicht mehr aktuell die Liste :rolleyes Aber ich finde es schön, dass Du bescheid gesagt hat Melancholy :knuddel1