Vincent will meer - Florian David Fitz

• Vincent will meer

Komödie, Deutschland 2010

Edit:
    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Vincent will weg! Raus aus der Klinik, in der er lernen sollte, mit seinem Tourette-Syndrom umzugehen. Zusammen mit der magersüchtigen Marie, die ihn zur Flucht überredet hat, und seinem zwangsneurotischen Zimmergenossen Alexander wollen sie im geklauten Auto nach Italien. Während die drei Ausreißer die Welt und ihre täglichen Probleme zu meistern versuchen, sind ihnen Vincents Vater und die Psychologin Frau Dr. Rose auf den Fersen. Am Ende der Reise ist zwar niemand geheilt, aber alles anders.

Diesen Film habe ich gestern gesehen und mich bestens unterhalten. Sympathische und durchweg grandiose Darsteller überzeugen in einem Roadmovie über drei schwer gestörte junge Menschen, die aus ihren Rollen ausbrechen und sich dem Leben stellen.

Unbedingt anschauen!!

• Für mich war es der beste Film 2010. Wenn ich nach der Vorstellung aus dem Kino gehe und ich noch lange darüber nachdenken und diskutieren möchte, weiß ich,:"Dieser Film hat mich glücklich gemacht und lohnt sich auch ein 2.Mal". :-) :-)

• ich kam durch zufall in den genuss, diesen film auf einer grossen kinoleinwand zu sehen. und es hat sich durchaus gelohnt.
    obwohl ich den film nicht wirklich als komödie bezeichnen würde. dazu sind die schicksale, die den hauptpersonen zugrunde liegen dann doch zu ernst.
    dvd ist aber auf jeden fall empfohlen. :-]

• kurzer nachtrag ... die dvd gibt's übrigens inzwischen zu leihen und zu kaufen. auch wenn die specials zumindest bei der verleihversion etwas dürftig ausgefallen sind (die kaufversion hab ich noch nicht gegengecheckt), werd ich mir das ding auf jeden fall in's regal stellen. :-]

• Zitat

Florian David Fitz hat ja nun den Bambi 2010 als bester deutscher Schauspieler erhalten. :-]

hat er?!
    ich schaue mir diese preisverleihungen ja nie an, aber in diesem fall finde ich es durchaus nicht unverdient. :-)
    wobei ich mich schon noch ein wenig wundere, dass der film so ein erfolg war, da die personen ja nicht wirklich massenkompatibel sind. oder der mainstream hat sich inzwischen kräftig verschoben. ;-)

• Zitat

Original von Syyskuu

hat er?!
    ich schaue mir diese preisverleihungen ja nie an, aber in diesem fall finde ich es durchaus nicht unverdient. :-)
    wobei ich mich schon noch ein wenig wundere, dass der film so ein erfolg war, da die personen ja nicht wirklich massenkompatibel sind. oder der mainstream hat sich inzwischen kräftig verschoben. ;-)

Ich habe mir gestern Ausschnitte in der ARD Mediathek angeschaut ( wollte vor allem Gossip sehen und hören :-] ) und da habe ich eben auch seine Preisverleihung gesehen. Er hat gesagt, dass der Film inzwischen über 1 Million Zuschauer hat. :fingerhoch

• Es ist eher unwahrscheinlich das schon über 1 Mio diesen Film gesehen haben. Laut den Besucherzahlen der FFA (Filmförderungsanstalt) hatte der Film im September insgesamt 873.000 Zuschauer seit seinem Start am 22.04. gehabt. Und da im September insgesamt 27.000 Besucher drin waren, kann es nicht sein, das bis heute weitere 127 Tausend Besucher in dem Film waren. Ich verfolge aus Interesse die gemeldeten wöchentlichen Besucherzahlen der deutschen Kinos und ein so großer Ansturm wäre etwas merkwürdig.
    Ich denke das war mehr Marketingsprech von Seiten des Darstellers, um den Erfolg noch größer zu machen. ABer der Erfolg ist trotzdem wirklich beeindruckend. Am Startwochenende hatte der Film 57.000 Besucher. Das ist ein Multiplikator von 15. Und das ist sehr sehr stark. Normal sind Multiplikatoren von 3 bis 4.

• die specials sind selbst bei der blu ray nicht üppiger ausgefallen.
    ich werd mir die konserve aber trotzdem kaufen, wenn sie etwas billiger geworden ist. grad als neuerscheinung ist's mir noch zu teuer, und ich hab den film ja schon gesehen. :chen

• Gestern abend bin ich auch endlich mal in den Genuß dieses schönen Films gekommen! Absolut sehenswert, tolle Story, tolle Darsteller, schöner Soundtrack! :-]

Mr. Fritzi und ich haben gestern abend mal wieder festgestellt, das es in den letzten Jahren wirklich eine Menge echt guter deutscher Filme zu sehen gab! Und: aufgrund der Werbung auf der DVD mußte ich uns auch glatt heute den Dörrie-Film Die Friseuse bei Tauschticket bestellen :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Wir haben den Film hier bei mir mit meiner Frauengruppe geschaut. Er hat uns bestens unterhalten und gleichzeitig auch genug Stoff fuer eine anregende Diskussion geboten. Sehr interessante und liebenswerte Charaktere, die eigentlich allen Zuschauern ans Herz wachsen muessen :-)

Und ja, wieder einmal ein Beweis dafuer, dass der deutsche Film durchaus seine Daseinsberechtigung hat!!!!

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Ich war im Kino und habe den Film auch auf DVD.
    Wirklich sehr gut, meiner Meinung nach. An sich ein schwieriges, dramatisches und auch trauriges Thema, aber am Ende bin ich nicht geknickt oder gar verheult aus dem Kinosaal gekommen.....
    Das Thema wird ernst genommen, aber trotzdem kann man auch darüber lachen.
    Ein Film voller Hoffnungen. Schön.

• Ich glaube, das ist einer meiner deutschen Lieblingsfilme. Witzig, aber dennoch tiefgründig. Und Axel ist auch so genial. :lache

Edit: Oder heißt der Alex? :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()