ICQ-Spambots, NERV!

• Hilfe, kann mir jemand sagen, warum die mich alle adden wollen? ich melde die schon immer als Spam an ICQ und sperre die, aber da kommen immerwieder neue. Wie kommen die an meine Nummer? :cry

Wie werd ich das los? (Eigentlich will ich bei ICQ bleiben und nicht zu Pidgin, Miranda, Trillian & Co wechseln...)

• Mal wieder einer meiner unqualifizierten Kommentare :grin

ICQ war schon immer der übelste Instant Messenger Dienst aller Zeiten und wird es auch immer bleiben. Er ist überlaufen, hatte schon immer die meisten Sicherheitsrisiken und -lücken.

Das gleiche Lemming-Phänomen wie Windows oder SAP - Das Produkt ist Bullshit, aber weil es JEDER benutzt ist man quasi dazu verdammt, es ebenfalls zu nutzen.

Inso...glücklich ohne ICQ :lache

[SIZE=7]Edit: ... und ohne Windows![/SIZE]

• Püh.

Und, Alternative?

Trillian hat mich nie bei ICQ eingeloggt und konnte keinen Dateitransfer, Pidgin hatte ich mal, soll aber auch nix gegen Spambots ausrichten, Qip soll einen Anti-Spam-Bot haben, der aber nicht funktioniert, ...

Hab mir jetzt mal ein ICQ-Anti-Spambot-Tool runtergeladen, vielleicht hilft das ja.

• Die alternativen Messenger helfen Dir in diesem Fall auch nicht, da Miranda ebenfalls per Autorisierungsanfragen mit Spam überschwemmt wird.
    Spam-Nachrichten kann Miranda ausfiltern, tut es auch zuverlässig, aber diese permanent anklopfenden Nathas leider nicht.

• Nagut, hab mich jetzt nach einiger Beratung durch einen zufällig anwesenden Fachmann :grin dazu entschieden, zu AIM zu wechseln und meine ICQ-Kontakte dahin mitzunehmen.