• das iPhone konnte man hier übrigens lange nur mit Verträgen eines Anbieters (der Dt. Telekom) haben, da hatte man gar keine Wahl. ich habe aber letztens gehört, sie haben jetzt die Vertragsbindung aufgehoben.


    naja, kommt für mich eh nicht in Frage.

  • Zitat

    Original von Queedin
    das iPhone konnte man hier übrigens lange nur mit Verträgen eines Anbieters (der Dt. Telekom) haben, da hatte man gar keine Wahl. ich habe aber letztens gehört, sie haben jetzt die Vertragsbindung aufgehoben.


    Das 3G und 3GS gibts nun wohl auch bei anderen Anbietern, das neue 4G hat der rosa Riese wieder exklusiv. ;-)


    Oryx


    Ja, der Begriff "Glaubensfrage" trifft es wohl am besten ;-)
    Einem Blackberry fehlt imho einfach "das gewisse Etwas" :grin

  • @ Queedin:
    Zwei Fragen zu Deiner Handypraxis:
    1. Wie funktioniert die Abrechnung bzw. geht über den Tisch von Sekretärin und Chef Deine private Datensammlung zwecks Abrechnung?


    2. Wie handhabst Du die Handynnutzung im Urlaub? Komplettauschaltung bzw.
    es ruft Dich definitiv kein Kollege oder Kunde an?

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    @ Inso:
    Times are changing:
    Link
    Vodafone geht ab 28.Oktober 2010 mit dem iPhone an den Verkaufstresen.


    Na dann bin ich ja mal gespannt, wie viele iPhone 4 Vodafone und O2 zum Verkaufsstart haben werden :grin
    Der Preis- und Tarifgestaltung wird vermutlich gut tun, aber wie heißt es so schön? Abwarten...


    Man munkelt ja bereits: Da iPhone 5 solle auf Jahresbeginn 2011 vorgezogen werden aufgrund der Empfangsprobleme des iPhone 4. Und bis dato pokert die Telekom sicherlich in eine neue Verhandlungsrunde mit Apple.


    times are changing, but business too? ;-)

  • Zitat

    Original von Inso: times are changing, but business too? Augenzwinkern


    Die Sch...iße bleibt die gleiche, nur die Fliegen ändern sich ;-).


    Mir persönlich ist es egal, wer den Vertrieb von Apple Produkten anbietet, aber demjenigen, den der rosafarbene Riese erfolgreich vergrault hat, bietet sich an dieser Stelle vielleicht eine Alternative, wenn er unbedingt ein iPhone besitzen möchte.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    @ Queedin:
    Zwei Fragen zu Deiner Handypraxis:
    1. Wie funktioniert die Abrechnung bzw. geht über den Tisch von Sekretärin und Chef Deine private Datensammlung zwecks Abrechnung?


    2. Wie handhabst Du die Handynnutzung im Urlaub? Komplettauschaltung bzw.
    es ruft Dich definitiv kein Kollege oder Kunde an?


    entschuldige, ich habe Deine Anfrage nicht mehr gesehen:


    1. nein, ich bekomme die Abrechnung nach Hause geschickt und gebe dann in SAP an, wie viel ich von der Gesamtrechnung privat telefoniert habe. das wird dann bei der nächsten Gehaltsabrechnung abgezogen. Gebe ich nichts an, wird alle Gesprächsgebühren mit privat angerechnet. unser Arbeitgeber vertraut uns da anscheinend.


    2. die Handys haben, wenn man das möchte, einen sogenannten Duobill-Vertrag. Dh, man hat zwei Nummern, eine private und ein berufliche. Ich kann wählen, welche Nummer ich gerade anhabe. Meistens habe ich die privaten auf die berufliche umgeleitet und sozusagen auf beruflich gestellt. Dh, alle Anrufer landen auf der beruflichen Nummer. Nur im Urlaub habe ich die private an und dann bekomme ich eben nur die privaten Anrufer. Generell herrscht bei uns aber auch sehr große Disziplin, es ist absolut unüblich, jemanden im Urlaub zu belästigen. Und Mandanten schreiben eher einer Mail als das sie anrufen.



    nichtsdestotrotz überlege ich gerade, mir ein privates Smartphone zuzulegen, weil ich auf dem Blackberry keine Datenflat habe. Bisher musste ich mir ja nie Gedanken über Handys machen, jetzt stelle ich fest, dass die Auswahl furchtbar groß ist und ich keinen Plan habe, was in Frage kommen würde.


    Lediglich eins weiß ich: kein IPhone. Android wäre ganz cool. aber welches und welcher Anbieter?


    menno, ist das schwierig!

  • Das gleiche Problem habe ich auch (gehabt), ich hätte langsam doch gerne ein Smartphone um von unterwegs mal unkompliziert ins Internet zu kommen. Bisher haben mich die tw. wirklich schlechten Akkuleistungen abgeschreckt, mit meinem "normalen" Handy bin ich da auch verwöhnt (mit immer noch knapp 5d ohne Aufladen inkl. einigen Gesprächen bei einem 3 Jahre alten Akku)... Ich hatte vor 2 Jahren ein kurzes LG-Intermezzo, das gute Ding hat mir regelmäßig (nach dem nächtlichen Aufladen) einen vollen Akku vorgegaukelt und war trotz sämtlicher optimaler Energiesparoptionen nachmittags leer :fetch


    Dennoch bin ich in den letzten Jahren immer wieder um die Smartphones herumgeschlichen und habe mir jetzt das Samsung Galaxy 551 bestellt (mit Android und Tastatur), ist aber leider noch nicht verfügbar. Bin mal gespannt, wann es mich erreicht und ob ich es dann für gut befinde. Ich erwarte zumindest mal knappe 2 Tage Laufzeit ohne Aufladen bei normalem Gebrauch, damit könnte ich wohl leben...


    Wahrscheinlich werde ich meinen O2-Vertrag entsprechend mit einem Volumentarif erweitern, mit dem Anbieter habe ich bei mir eine gute Netzabdeckung, auch wenn er wohl nicht der günstigste Anbieter für meine Bedürfnisse ist.