LR-Vorschlag: Das Schwert der Wahrheit V - Terry Goodkind

  • Zitat

    Original von Suzann
    Ich auch nicht. Hab ich mir nicht zugetraut. Aber wir hätte uns als Team zur Verfügung stellen können ;-)


    Also ich fürchte ja, dass ich vollkommen durchdrehen würde, wenn ich zu den Charakteren -geprägt durch die Bilder auf den Büchern- auch noch eine Stimme im Ohr hätte :lache :lache

  • Habt ihr schon mitbekommen, dass nun auch die restlichen Bände vertont werden? Bei Band 2 hatten sie ja aufgehört. Oliver Siebeck liest gerade die restlichen Bände: KLICK


    Tobias Kluckert wäre mir zwar lieber gewesen, aber O.S. ist besser als gar nicht...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Ich auch nicht. Hab ich mir nicht zugetraut. Aber wir hätte uns als Team zur Verfügung stellen können ;-)


    Schade, wär doch der richtige Job für jemanden von uns gewesen. :-)

  • So, nach einiger Zeit der Eulen-Abstinenz melde ich mich wieder zurück. Ich bin leider erst bis zum zweiten Abschnitt gekommen und werd das Buch erst einmal zur Seite legen müssen, weil eine andere LR drängt. Allerdings sollte ich das Buch für meine Verhältnissen flott durch kriegen, sodass ich SdW nahtlos fortsetzen kann.
    In den ersten beiden Abschnitten werde ich die Tage aber dennoch schreiben. :grin


    Zitat

    Original von JASS


    Schade, wär doch der richtige Job für jemanden von uns gewesen. :-)


    Ja, das denke ich auch. :-)
    Ist das denn noch gefragt?



    Die Bücher sind mMn wirklich total empfindlich. Kratzer sieht man wegen der matt-schwarzen Oberfläche unheimlich schnell! :cry
    Bei uns haben sie die Reihe zwar zu Hauf vorrätig, allerdings bin ich nie sofort mit dem Exemplar zufrieden, das ich mir greife und muss direkt mit all den anderen vor Ort vergleichen, um das "Schönste" (mit den wenigsten Kratzern) herauszusuchen. Das nervt irgendwie...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul


  • Hm, keine Ahnung, ob es noch gefragt ist.


    Immerhin hast du einen Stapel zum kramen. :-( Die hatten heut immer noch das gleiche angeknickte Exemplar dar. Und wie da das ein oder andere Buch der Reihe aussah ... *grusel*

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Ich bin mit dem Buch noch nicht wirklich weiter gekommen. Ich musste erst mal ein Bücherei-Buch dazwischen schieben, weil ich das wieder abgeben musste.


    Jetzt habe ich heute ein bissel weiter gelesen, aber irgendwie langweilt mich dieses ganze Szenario in Anderith. Mir fällt es schwer, da die Motivation zum Weiterlesen zu finden.

    „Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

  • Zitat

    Original von Sangrid
    Ich bin mit dem Buch noch nicht wirklich weiter gekommen. Ich musste erst mal ein Bücherei-Buch dazwischen schieben, weil ich das wieder abgeben musste.


    Jetzt habe ich heute ein bissel weiter gelesen, aber irgendwie langweilt mich dieses ganze Szenario in Anderith. Mir fällt es schwer, da die Motivation zum Weiterlesen zu finden.


    das wird besser Sangrid, wenn sich die Geschichte entwickelt :knuddel1

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    das wird besser Sangrid, wenn sich die Geschichte entwickelt :knuddel1


    Hoffentlich, im Moment komme ich nämlich so gar nicht weiter. :cry

    „Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

  • Das freut mich sehr, Jass! Endlich... :knuddel


    Ich darf übrigens auch vermelden, dass ich nach dem Wochenende direkt weiterlese, weil die LR, die ich eingeschoben hatte, jetzt durch ist. :-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von Suzann


    das wird besser Sangrid, wenn sich die Geschichte entwickelt :knuddel1


    Jetzt verstehe ich auch, was du damit meintest, Sangrid! :cry
    Andrith war für mich zwar bisher kein Problem... aber wenn man genau an einer solchen Stelle unterbricht und dann dort nach einiger Zeit erst wieder weiter liest, hat man es extrem schwer wieder rein zu kommen. Du hast ja auch kurz pausieren müssen, oder?
    Leider ist es ja auch noch so, dass ich grundsätzlich recht langsam lese. In SdW schaff ich noch viel weniger Seiten als gewöhnlich. Aber hier hab ich mittlerweile das Gefühl, als würd ich tatsächlich auf der Stelle treten... :-(
    Ich werd nachher nochmal die Zähne zusammen beißen und mich durchkämpfen. Dass es sich lohnt, weiß ich ja eigtl.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • @ bleeding:


    Die Teile in Anderith habe ich zum Schluss quer gelesen.
    Ansonsten gehts mir grade ähnlich, ich komme und komme nicht weiter. Bin jetzt auf S. 444 und obwohl ich eigentlich eher schnell lese und die Handlung auch wieder ein bißchen Fahrt aufgenommen hat, gehts nicht voran. Liegt aber auch daran, dass ich in letzter Zeit so viel unterwegs war und kaum Zeit zum Lesen hatte.
    Mal schauen, ob ich dieses Jahr noch mit dem Buch fertig werde. :rolleyes :-)

    „Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

  • Sangrid! Wie weit bist du denn? :knuddel1
    Ich muss mich leider immer noch ein wenig zum Lesen animieren. Anderith ist zwar sehr interessant, allerdings mir zu präsent. *schulternzuck*


    Normalerweise habe ich die SdW Bücher auch ein klein wenig schneller durch. Auch, wenn ich grundsätzlich langsam lese. :grin



    edit: Ich bin gerade mit meinem Beitrag zum letzten gelesenen Abschnitt fertig geworden und wundere mich, dass in den nächsten drei Abschnitten so untypisch wenig gepostet wurde! Ein Beitrag, oder höchsten zwei? Was ist los?
    Nu sagt mir nicht, die Geschichte hängt ganze 300 Seiten lang durch? :-( Oder spielt ausschließlich in Anderith?
    Bitte nicht... ich mag die Leserunde nicht hinwerfen!!!


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Ich hoffe, ich bin morgen Nachmittag im Internetcafe eingeteilt (Arbeit), dann komm ich endlich mal zum Abschnitte posten. Letzte Woche hab ich meine Schicht getauscht, weil ein Kollege gerne Ruhe haben wollte ( und dort ist es freitags extrem ruhig).


    Und ich wäre ehrlich gesagt froh gewesen, wenn das Buch weniger Seiten hätte, die dafür mehr mit Kahlan und Richard spielen.

  • Also ich gehe davon aus, dass wir jetzt bald Band 6 angreifen. Die Bände sind ziemlich dick, immer so um die 1000 Seiten und wenn wir dann wieder einen durchhaben, brauchen wir eine Verschnaufspause, schließlich wollen wir auch noch andere Bücher lesen und bei anderen LR mitmachen.


    Was meinen denn die anderen? Was haltet ihr von Mitte August?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Hallo Wolke,


    du erinnerst mich, dass ich dir schon länger eine Email habe schreiben wollen, um dich auf dem Laufenden zu halten. Hab ich total verschwitzt bei den ganzen Leserunden. Tut mir leid, war keine Absicht. :-)


    Ich würd dich bitten, unsere SdW-Leserunden auf der Startseite zu lassen, da wir noch nicht mit den einzelnen LRs durch sind. Wie Suzann schrieb, sind wir gerade mit dem 5. Band durch. Allerdings folgen 7 weitere, denn mittlerweile ist sogar ein 12. Band erschienen.
    Weitere Leserunden stehen also an...
    Daher würde ich mich sehr freuen, wenn wir unseren Stammplatz bei den aktuellen Leserunden dennoch behalten dürften!



    Suzann
    Was den sechsten Band angeht, werde ich natürlich alles weitere veranlassen. Die obligatorischen "Anmeldefreds" mit den Einteilungen zu den einzelnen Bänden habe ich ja vor langer Zeit bereits erstellt. Dort können wir uns dann hoffentlich auf einen baldigen Termin einigen und hoffen (!), dass der nächste Band sich leichter weglesen lässt. Der hier hat sich meiner Meinung nach sehr gezogen. *grummel*
    Ich hol den Fred direkt einmal hoch, damit wir alles weitere mit den anderen besprechen können...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul