LR-Vorschlag: Das Schwert der Wahrheit V - Terry Goodkind

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Die Seele des Feuers



    Hallo, Leute!


    Ich wollt schon mal vorsorglich die Threads für die nächsten Leserunden erstellen... nicht erschrecken.


    Natürlich hab ich die Standard-Teilnehmer ohne zu Fragen übernommen. :grin


    Auf einen Termin müssen wir uns allerdings noch einigen.



    Kurzbeschreibung
    Die Magie schwindet im Land D’Hara. Richard Rahl, vom verachteten Bastard zum Herrscher des Landes aufgestiegen, erhält von seinem Lehrmeister Zeddicus Z’ul den Rat, die Burg der Zauberer aufzusuchen – nur dort kann er ein Gegenmittel gegen dieses Verebben finden. Doch die entfesselten Mächte der Unterwelt stellen sich ihm in den Weg. Und die Macht des Schwerts der Wahrheit könnte nicht ausreichen, den tückischen Kaiser Jagang zurückzuhalten. Es droht die Vernichtung nicht nur Richards und seiner geliebten Kahlen, sondern D’Haras und der gesamten Welt...



    Einteilung
    Die Seitenzahlen sind aus dem Doppelband entnommen.

    Seite
    000-113 (Kapitel 1-8) "Die Burg der Zauberer"
    114-218 (Kapitel 9-16)
    219-301 (Kapitel 17-21)
    302-406 (Kapitel 22-29)
    407-502 (Kapitel 30-35, Ende des ersten Bandes)


    503-627 (Kapitel 1-9) "Die Seele des Feuers"
    628-726 (Kapitel 10-16)
    727-847 (Kapitel 17-24)
    848-Ende (Kapitel 25-Ende)



    Teilnehmer
    bleeding
    JASS
    Jupp
    Sangrid
    Suzann
    Zwergin


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • :-] Hoffentlich werden wir Richard mal nicht überdrüssig. Ich lese derzeit mehr über Richard, als ich mit dem Mr. spreche. Sollte mir das zu denken geben?! :rofl

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich könnte Richard niiiiiieeee überdrüssig werden. :anbet
    Nein, ach was. Was sollte dir da zu denken geben... :lache


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ich hab unsere Leserunde angemeldet und werd sie auch von unserer Batty eintragen lassen. Danke dir schon mal im Voraus. :wave


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Da ich heute ne halbe Weltreise mit dem Zug vor mir habe, kann ich mehr als pünktlich mit der Leserunde beginnen. Endlich! :-]


    Ich freu mich drauf...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ich werde wohl erst in den nächsten Tagen einsteigen, da ich mein aktuelles Buch zuerst zu Ende lesen möchte. Aber ihr seid ja ne Weile da... :-)

    „Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

  • Oh Suzann. Rezi ist nen tolles Stichwort. Ich wollt unter deiner Rezi jeweils irgendetwas Kurzes und Sinnvolles hinschreiben, hab es aber dann irgendwie immer vertagt. *grummel*
    Das muss ich ja auch noch alles machen. *merkzettel aufsetz*


    Zwergin
    Die Otherland Reihe wurde mir auch schon ganz arg ans Herz gelegt. Wie gefällt es denn bisher?


    JASS
    Geschenke annehmen darfst du doch aber, oder? :grin


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding


    Zwergin
    Die Otherland Reihe wurde mir auch schon ganz arg ans Herz gelegt. Wie gefällt es denn bisher?


    Sehr gut :-] Der erste Band war stellenweise etwas zäh, aber es hat sich gelohnt durchzuhalten, ab Band zwei war's super! Spätestens morgen müsste ich mit Band vier fertig werden und bin total gespannt wie es ausgeht. :wave

  • Klingt interessant. Vielleicht wär das was für mich, wenn wir die SdW gemeinsam geschafft haben... ich merk es mir jedenfalls schon mal vor. :-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von JASS


    *g* Ich glaub, wenn ich jemand beauftrage, es mir zu schenken, gilt es nicht mehr.


    Wem soll ich Bescheid sagen? :grin


    Edit sagt noch kurz Bescheid, dass ich mein Buch nicht finde. Wir renovieren derzeit das Dachgeschoß, wo die Bücherregale stehen und das zieht und zieht sich. Die Seele des Feuers steckt in einem Karton und wartet auf mich. Ich frag mich nur in welchem :gruebel

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Das hab ich mir auch gerade gedacht. :grin Wie lange wird denn noch gefastet? Sind LR Bücher nicht von der Regel ausgenommen?


    Dann hab ich ja einen kleinen Vorsprung. Wie fein. :chen
    Ich hoffe, du findest dein Buch trotzdem bald, Suzann!


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul