LR-Vorschlag: Das Schwert der Wahrheit IV - Terry Goodkind (28.12.2010)

• Tempel der vier Winde

Hallo, Leute!

Ich wollt schon mal vorsorglich die Threads für die nächsten Leserunden erstellen... nicht erschrecken.

Natürlich hab ich die Standard-Teilnehmer ohne zu Fragen übernommen. :grin

Auf einen Termin müssen wir uns allerdings noch einigen.

Kurzbeschreibung
    Ein rätselhafter Mann erscheint bei Richard Cypher und verkündet, er sei gekommen, um ihn zu töten. Im Kampf entpuppt er sich als Scherge Jagangs. Der finstere Imperator selbst spricht aus seinem Mund und prophezeit unter Donnerschlägen des Verderben Richards und seines Volkes. Doch der Attentäter ist nur einer von drei Besuchern an diesem Tag, die auf die Zukunft des neuen Lord Rahl großen Einfluss nehmen. Eine Frau aus Richards Vergangenheit und ein Bruder, von dem er nichts wusste, treten in sein Leben...

Einteilung
    Die Seitenzahlen sind aus dem Doppelband entnommen.

Seite
    000-115 (Kapitel 1-6) "Die Nächte des roten Mondes"
    116-215 (Kapitel 7-13)
    216-314 (Kapitel 14-20)
    315-410 (Kapitel 21-26)
    411-540 (Kapitel 27-36, Ende des ersten Bandes)

541-627 (Kapitel 1-5) "Die Tempel der vier Winde"
    628-730 (Kapitel 6-12)
    731-835 (Kapitel 13-20)
    836-927 (Kapitel 21-27)
    928-Ende (Kapitel 22-Ende)

Teilnehmer
    Atropos
    bleeding
    JASS
    Sangrid
    Suzann
    Zwergin

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Na super. Dann müssen sich nur noch die anderen melden, damit wir uns einig werden und ich den Termin an Wolke weitergeben kann... :-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von JASS
    Sind das nicht wieder 2 Monate von einem zum andern Band? Ich dachte, wir wären so im Monatsrythmus. :gruebel

Jeden Monat ein Buch wurde bereits vorgeschlagen, halte ich aber -zumindest was mich betrifft- für ziemlich undenkbar. Ich bin dafür, dass wir die Termine übrigens kurzfristig festsetzen, wenn tatsächlich alle mit dem Buch durch sind und so niemand hinterher hetzen muss...

Antrag auf ein Mal aussetzen (also 4. Band nicht im November) habe ich schon im Thread zu Band 2 gestellt. :grin
    Guckst du hier. Klick

edit: Suzann! :lache
    "Guckst du hier"... gibt's doch nicht. :knuddel1

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Ich hätte da eine Frage an die versammelte SdW-Lesetruppe: Schafft ihr Mitte Dezember als Beginn der Leserunde für Band IV, den Tempel der Winde?

°Ich stecke nämlich in einem kleinen Dilemma. Ich will bei der Weihnachtsleserunde mitmachen, die für Ende November/ Anfang Dezember geplant war. Aktuell sind wir bei Mitte Dezember als Starttermin :rolleyes
    °Für Kerstin Giers Smaragdgrün hab ich mich schon vor Monaten angemeldet und die hat sich verschoben auf - ratet mal - Mitte Dezember :rolleyes
    °Zwei Bücher kann ich parallel lesen, aber noch ein drittes anfangen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Könnten wir unseren Starttermin für die Tempel der Winde ein bisschen in Richtung Ende Dezember verschieben?

Wie sieht es bei euch aus?

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ach, Suzann. Klar! :knuddel1

Verschieben ist für mich in Ordnung. Ich bin zwar auch schon durch (ich weiß, ich hab noch nicht im letzten Abschnitt geschrieben), habe aber die nächste Leserunde an der Tür klopfen. Das Wesen und Battle Royale. Vor Weihnachten wird's bei mir nix!
    Anfang Januar ist zwar Reckless, doch damit bin ich sicherlich schnell durch.

Ende Dezember oder Anfang Januar? Ganz wie ihr meint... ich weiß nur nicht, wie viel ich über die Feiertage/Silvester lesen kann. :-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Hallo zusammen :wave

Kann sich noch jemand der Leserunde zu "Schwert der Wahrheit IV" anschliessen?
    Ich würde gerne mitmachen, wenn das noch möglich ist. Ich würd mich freuen, da ich die Bücher mag aber schon länger nicht mehr gelesen hab. Wär ne tolle Gelegenheit, wiedermal in die Milands und den Rest dieser Welt etc. reinzgucken.

LG

Atropos

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Aber selbstverständlich, Atropos! :knuddel1

Schon, dass sich noch jemand uns anschließt!
    Ein fester Termin steht nur leider noch nicht fest, wie du siehst. Aber "bald" ist es sicherlich soweit.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von Zwergin
    Ist mir egal, wann wir weitermachen, ich bin ja schnell und flexibel! :lache

... und vor allem: Schon fertig! :lache

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Was machen wir nur? :gruebel Wie sieht es denn aus, wer hat Band 3 noch nicht durchgelesen? Wer möchte auf keinen Fall gleich einsteigen? Weil die Wahl fällt offenbar auch "gleich" oder erst Ende Dezember.

Atropos : Wir sind doch keine Sekte, jeder, der die Reihe mag, ist gern willkommen. :knuddel1

Ich habe den Namen Atropos übrigens gerade erst im Buch Erebos gelesen. :grin

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()