Tony Curtis gestorben!

• Ich habe eben gelesen, dass Tony Curtis (* 1925) verstorben ist.

Er wurde zwar 85 Jahre, dennoch macht mich sein Tod sehr traurig, denn er hat in zahlreichen wunderbaren Filmen mitgewirkt und war als Danny Wilde in "Die 2" (The Persuaders) einfach göttlich.

Ich hoffe, es gibt wenigstens im Fernsehen eine Programmänderung zu seinen Ehren.

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• Die Meldung ist noch nicht alt. Laut Fox News ist er jedoch schon gestern (29.09.) um 20.25 Uhr abends an Herzstillstand verstorben.

Höchste Zeit, mal eine Biografie über ihn zu lesen.

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• Man sollte aber nicht vergessen, dass "Die 2" in der englischen Originalfassung relativ lngweilig waren. Es waren die deutsche Synchronisationsdialoge die in diese Serie den bekannten "Brandt-Humor" brachten.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Oh ja, Tony Curtis war wirklich ein talentierter Schauspieler. Auch ich habe sehr gerne seine Filme gesehen.
    Die Nachricht von seinem Tod hat mich sehr traurig gemacht.

Liebe Grüße
    Angela :winkt

:lesend "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien (LR)
    :lesend "House of Night 5 - Gejagt" von P.C. Cast und Kristin Cast

• Zitat

Original von Voltaire
    Man sollte aber nicht vergessen, dass "Die 2" in der englischen Originalfassung relativ lngweilig waren. Es waren die deutsche Synchronisationsdialoge die in diese Serie den bekannten "Brandt-Humor" brachten.

Stimmt, ja gut da haben die englischsprechenden Fernsehzuschauer Pech gehabt. :grin

• Ich habe heute Vormittag von seinem Tod gelesen und bin ebenfalls sehr traurig.

Zitat

Die Serie "Die 2" habe ich damals geliebt. Ob man über die Witze allerdings heute noch lachen könnte? "Manche mögen's heiß" mit Marilyn Monroe ist ein toller Film.

Also ich habe "Die Zwei" vor relativ kurzer Zeit wieder gesehen (sie kam auf irgendeinem Premiere/Sky-Sender) und konnte wirklich herzhaft darüber lachen. Moore und Curtis waren ein echt gutes Team. In einem Roger Moore-Interview habe ich schon auch einmal gehört, dass diese Serie in den USA nicht wirklich erfolgreich war und dass bei der deutschen Synchronisation sehr viel geändert wurde (auch stimmungsmäßig). Aber was solls? So wie ich die Serie kenne finde ich sie einfach umwerfend. Vielleicht sollte ich mir endlich mal diese "Die Zwei"-DVD-Box kaufen.

"Manche mögens heiß" und andere von Curtis Kommödien habe ich auch sehr gemocht und auch was seine Optik angeht, muss ich oemchenli zustimmen.

Ja, langsam gehen sie alle - wirklich traurig und schade. Er war ein toller Schauspieler. :roeslein Seine Biographie klingt übrigens sehr interressant.

ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()