Wer zuletzt küsst... von Hortense Ullrich
zur Autorin: (buch24.de)
Hortense Ullrich ist im Saarland geboren, in Bad Homburg aufgewachsen, hat in Wiesbaden Design studiert und anschließend in einer Werbe- und PR-Agentur in Frankfurt gearbeitet. Als Redakteurin, Ressortleiterin und Chefredakteurin war sie bei verschiedenen Fachzeitschriften tätig, bis sie sich eines Tages entschloss, Drehbücher zu schreiben. Mit Erfolg. Acht Jahre verbrachte sie mit Mann und Kindern in New York. Heute lebt Hortense Ullrich mit ihrer Familie in Bremen. Und wenn sie nicht von ihren beiden Töchtern, deren Goldfischen oder deren Hunden in Beschlag genommen wird, schreibt sie Drehbücher für Comedies für RTL, Sketche für den Kinderkanal und Kinderserien fürs ZDF.
zum Buch:
Seit Jojo und Sven ein paar sind, geniesst Jojo plötzlich die Aufmerksamkeit sämtlicher Jungs. Der eine läd sie zu einer Pizza ein, der nächste will mit ihr ins Kino gehen. Sven wird langsam nervös...
meine Meinung:
Also es ist schon eine Zeit her dass ich dieses Buch gelesen habe, 3 Jahre um genau zu sein. Also Jojo ist ein Tollpatsch aus dem Bilderbuch und sie trete von einem Fettnäpfchen ins andere! Ausserdem hat sie eine nervende Mutter (wie glaube ich jeder) und eine verückte kleine Schwester, die echt eklige Dinge anstellt. Zum Buch: Jojo ist jetzt, da sie mit Sven zusammen ist sehr gefragt, bei männlichen wie weiblichen Exemplaren. Als Jojo sich dazu hinreissen lässt mit einem Jungen ins Kino zugehen macht Sven ernst und droht mit Schluss. Das will sich Jojo nicht bieten lassen und es herscht Funkstille. Sie hofft dass er dadurch zu Vernunft kommt, aber dann sieht sie ihn mit einer Anderen. Angeblich eine Nachhilfeschülerin. Aber Nachhilfe in worin?
Ihr eratet nie was für eine "Beziehung" Sven und das Mädchen haben! Das Ende ist einfach nur Urkomisch XP