Was habt ihr im September 2010 gehört? Bitte 1. Posting beachten!

• Liebe Hörbucheulen,

wie gehabt, könnt ihr hier eure im letzten Monat gehörten Hörbücher eintragen und bewerten. Um die Auswertung für ottifanta zu vereinfachen, bitte ich lediglich folgende Formatierungsregeln einzuhalten:

- für jedes Hörbuch eine Zeile
    - folgende Reihenfolge bitte einhalten: "Autor; Titel; Note für den Inhalt; Sprecher/Hörspiel; Note für die/den SprecherIn; Kommentar Monatshighlight / abgebrochen weil", bitte unbedingt durch ein Semikolon (;) trennen
    - Kommentare oder Rezi-Links könnt Ihr gern am Schluss ergänzen, aber diese bitte auch durch Semikolon trennen
    - Autor und Sprecher bitte in der folgenden Form: Vorname, Nachname
    - Formatierungen könnte Ihr vornehmen, wie ihr lustig seid, das stört nicht
    - die Benotung bitte nach Schulnoten vornehmen. Dabei sollte eine "1" für Euer Monatshighlight stehen, eine "x" oder "6" für "abgebrochen ("x" für den falschen Zeitpunkt, "6" wenn Ihr dem Hörbüch keine zweite Chance geben würdet). Bitte nutzt die Bewertungsspanne ruhig aus, umso interessanter wird dann die Gesamtauswertung! Bitte kein (+) oder (-) verwenden, statt dessen mit Kommastellen arbeiten. Also bitte keine "2+", gern aber eine "1,5"
    - achtet bitte auf die korrekte Schreibweise der Namen der Autoren und der Titel.
    - bitte pro Eule max. ein Monatshighlight - sonst wird es einfach zu viel

Fügt bitte noch folgende Punkte hinzu:
    1. den Sprecher (eigene Benotung), bei Hörspielen eine Note für alle Sprecher
    2. falls es sich um eine nur bei Audible verfügbare, ungekürzte Lesung handelt, diese Info bitte ganz am Ende (und nach einem Semikolon) hinzufügen

• Benjamin Black; Nicht frei von Sünde; 6; Dietmar Bär; 2; abgebrochen
    P.C. u. Kristin Cast; House of Night 3: Erwählt; 1,5; Marie Bierstedt; 1,5
    Sebastian Fitzek; Der Augensammler; 2; Simon Jäger; 1,5
    Matt Haig; Die Radleys; 2,5; Sascha Rotermund; 1,5
    Fran Ray; Die Saat; 3,5; Sascha Rotermund; 2
    Joseph Sheridan Le Fanu; Carmilla, der Vampir; 1,5; Diverse; 1; Hörspiel
    Bram Stoker; Das Amulett der Mumie; 1,8; Diverse; 1; Hörspiel
    A. K. Tolstoi; Die Familie des Vampirs; 2; Divese; 1; Hörspiel
    P. J. Tracy; Spiel unter Freunden; 1,5; Burghart Klaußner; 1,5; Monatshighlight

• Peter James; Nicht tot genug; 3;Hans Jürgen Stockerl;3

Tanja Heitmann; Morgenrot; 6; Anna Thalbach; 3,5; abgebrochen

Andreas Franz; Tod eines Lehrers; 1,5; Tommi Piper; 1,5

Andreas Franz; Mord auf Raten;1,5; Tommi Piper; 1,5

• Roberto Bolano; Lumpenroman; 1; Winnie Böwe; 1; Monatshighlight; audible ungekürzt
    Iny Lorentz; Dezembersturm; 2,5; Anne Moll; 2; audible gekürzt
    Wolfgang Koeppen; Tauben im Gras (Hörspiel); 2,1; Diverse Sprecher; 1,7
    Anna Gavalda; Ich habe sie geliebt; 3; Nina Petri; 2,9; audible ungekürzt
    H.P.Lovecraft; Pickmans Modell; 4; Lutz Riedel; 3,4
    Maureen Butcher; Mimi Rutherfurt Der Kreis der Literaten; 4,3; Gisela Fritsch, Lutz Riedel u.a.; 3,5
    Georg Büchner; Leonce & Lena (Hörspiel); 3,6; Oscar Werner+Gertrud Kückelmann+Werner Kraus; 2,9

• Ein wirklich sehr guter Monat...

Sabine Thiesler; Der Menschenräuber; 1,5; Sabine Thiesler; 1
    Jan Weiler; Mein Leben als Mensch; 1; Jan Weiler; 1
    Andreas Eschbach; Der Nobelpreis; 1; Stephan Benson; 1; Monatshighlight

• Mein Hörmonat September sah so aus :-)

Jenny Nimmo; Charlie Bone und das magische Schwert; 2,5; Peter Lohmeyer; 2
    Polly Horvath; Blaubeersommer; 2; Friedhelm Ptok; 1
    Anna Gavalda; Ein geschenkter Tag; 6; Katharina Wackernagel; 2; abgebrochen weil mir die Erzählweise von A. Gavalda nicht gefallen und der Inhalt mich eher gelangweilt hat (Sprecherin war aber gut)
    Eva Ibbotson; Das Geheimnis von Bahnsteig 13; 1; Sandra Schwittau; 1; Monatshighlight
    Wilhelm Hauff; Der kleine Muck; 2; Hörspiel
    Hans Christian Andersen; Däumelinchen; 1; Jürgen Kluckert; 2

• Anne Bishop; Dunkelheit: Die schwarzen Juwelen 1; 1,5; Sascha Rotermund; 1; Monatshighlight; audible ungekürzt
    Kresley Cole; Nacht des Begehrens; 2,5; Vera Teltz; 1,5; audible ungekürzt
    Ella Danz; Osterfeuer; 3; Antje Temler; 3; audible

Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.

• Im September habe ich folgende Hörbücher gehört:

Joanne K. Rowling; Harry Potter und der Stein der Weisen; 1; Rufus Beck; 1; ungekürzt

Joanne K. Rowling; Harry Potter und die Kammer des Schreckens; 1; Rufus Beck; 1; ungekürzt

Leider sind beide so gut, dass ich keins besser fand, als das andere und so gibt es bei mir kein Monatshighlight.

Gruß

naninette

• Camilla Läckberg; Die Eisprinzessin schläft; 1,5; Ulrike Hübschmann; 2,0
    Ferdinand von Schirach; Schuld; 2,8; Burghart Klaußner; 1,0
    Linda Castillo; Pray for Silence; 2,0; Kathleen McInerney; 1,5
    Linda Castillo; Sworn to Silence (Die Zahl der Toten); 2,0; Kathleen McInerney; 1,5
    Matt Haig; Die Radleys; 1,5; Sascha Rotermund; 1,2
    Morgan Callan Rogers; Rubinrotes Herz, eisblaue See; 1,5; Luise Helm; 2,0
    Peter James; Stirb ewig; 2,0; Frank Arnold; 1,7
    Peter James; Stirb schön; 2,0; Frank Arnold; 1,7
    Wladimir Kaminer; Meine kaukasische Schwiegermutter; 1,5; Wladimir Kaminer; 1,0
    Wulf Dorn; Kalte Stille; 2,0; David Nathan; 1,0

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• J.D. Robb; Sündige Rache; 1,5; Tanja Geke; 1; audible ungekürzt;
    J.D. Robb; Symphonie des Todes; 1,0; Tanja Geke; 1; audible ungekürzt; Monatshighlight
    Joy Fielding; Das Verhängnis; 2; Hansi Jochmann; 2;
    Karin Slaughter; Entsetzen; 2; Nina Petri; 2,5

• Karl Olsberg; Schwarzer Regen; 1,0; Florian Fischer; 1,0; Monatshighlight

Marina Heib; Tödliches Ritual; 2,0; diverse Sprecher; 2,0

Sebastian Fitzek; Der Augensammler; 3,5; Simon Jäger; 1,5

Die schlechte Wertung beim Augensammler bezieht sich auf die sehr umfangreichen Kürzungen, die vorgenommen wurden. Die Story ist deshalb ziemlich wirr und nicht gerade fesselnd.

• Möchte noch jemand? :-) Würde dann in den nächsten Tagen die Auswertung machen.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.