... und noch einmal Paul Maar. Hierzu gab es auch einen Kinofilm. Unser Sohn war von dem Buch und dem Film begeistert.
Buch gesucht: Neffe wird 11
-
-
Falls er ein guter Leser ist: Dies hier. Ich hatte es auch mit 11 gelesen.
-
Vom Lachen, vom Teufel und einem unglaublichen Handel Timm Thalers wunderbares Lachen steckt alle an. Doch er verkauft es an den geheimnisvollen Baron Lefeut, der ihm dafür viel Geld verspricht: Der Baron erhält Timms Lachen, und Timm gewinnt ab jetzt jede Wette. Doch bald merkt Timm, dass ein Mensch ohne Lachen kein richtiger Mensch ist - gleich, wie viel Reichtum er anhäuft. Timm schmiedet einen Plan, wie er sein Lachen zurück erobern kann. Lefeut ist nicht leicht zu überlisten, aber Timm gibt nicht auf ...
Bin schon 47 Jahre alt, aber dieses Buch liebe ich heiß und innig seit meiner Kinderzeit.
-
Und noch ein Klassiker aus der guten,alten Zeit ;-)....
Gesetzt den Fall,Du kommst nach Hause,alle sind ausgegangen und Du weißt genau,niemand außer Dir ist in der Wohnung.Plötzlich siehst Du im Wandspiegel,ganz im Hintergrund einen Fremden.Du siehst ihn nur für Sekunden,dann ist er verschwunden wie ein Spuk.Aber Du weißt genau,Du hast jemanden gesehen.Jemanden,der auf unerklärliche Weise durch verschlossene Türen gehen kann.Jemanden,der unerwartet wieder wieder auftauchen kann.Hinter Dir,vor Dir neben Dir-was würdest Du da tun?
-
Mein Sohn liebte in dem Alter (und auch heute noch, Band 11 ist vor kurzem erschienen) die Klippenlandchroniken. Twig im Dunkelwald ist Band 1 davon
-
So Ihr Lieben,
nach Rücksprache mit meiner Schwägerin wird es jetzt auf jeden Fall Gregs Tagebuch Teil 4, die anderen hat er schon, und dann hab ich grade noch den ersten Teil der klippenlandchroniken bestellt.
Mal schauen, was er dazu sagen wird.
Danke für Eure Hilfe!